#31

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 04.02.2013 11:42
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Leute,

wenn sich genug Teilnehmer finden starte ich den Onlinekurs im April 2013. Er geht dann über drei Monate, wie auch damals geplant. Wer dabei sein möchte, kann mir eine Nachricht mit seiner E-mail schicken. Sollten sich nicht genug Teilnehmer finden, verschieben wir den Termin nach hinten. Aber ich hoffe doch, dass wir es diesmal schaffen werden ;-)

Viele Grüße

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#32

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 04.02.2013 12:50
von Monika Deiler | 1.082 Beiträge | 1077 Punkte

Hallo Birte,

was kostet denn dieser Kurs?

Viele Grüße
Monika


Tierheilpraxis
Monika Deiler
Klassische Pferde-Homöopathie
Bachblüten-Therapie für Tiere

Geliebt zu werden von einem Pferd oder von einem anderen Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht!
(Marion C. Garetty 1917)

nach oben springen

#33

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 04.02.2013 16:50
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo Monika,

ganz am Anfang dieses Beitrags sind schon ein paar Informationen. Damals kam der Kurs nicht zustande, weil sich nicht genug Teilnehmer fanden. An den Konditionen ändert sich nichts. Heißt der Kurs geht über drei Monate und kostet pro Monat 30 Euro. Macht 90 Euro für ein viertel Jahr Heilpflanzenkunde für Tiere. Freu mich, wenn Du dabei bist!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#34

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 04.02.2013 18:57
von Meike | 743 Beiträge | 743 Punkte

Hallo Birte,

Ich habe noch keine Erfahrung mit der Phytotherapie....Ist der Kurs etwas für Anfänger? Wenn ja, bin ich dabei!!!


LG Meike

nach oben springen

#35

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 04.02.2013 19:00
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo Meike,

ja der Kurs soll vor allem für Anfänger sein. Jeder soll etwas für sich und sein Tier mitnehmen. Daher such dir schon mal eine Pflanze aus, die dich sehr interessiert ;-)

VG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

zuletzt bearbeitet 04.02.2013 19:00 | nach oben springen

#36

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 04.02.2013 19:37
von Meike | 743 Beiträge | 743 Punkte

hmmm, ich weiß nicht welche Pflanze mich besonders interessiert....ich möchte / muss erst mal einen allgemeinen Einblick bekommen...


LG Meike

nach oben springen

#37

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 04.02.2013 21:56
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Birte, stell den Kurs doch auch mal auf Facebook vor.
Vllt melden sich von dort noch welche. Dann ist die Kiste ruckzuck voll:-)
Super, das du wieder mal was anbietest!


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen

#38

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 04.02.2013 22:03
von Monika Deiler | 1.082 Beiträge | 1077 Punkte

Hallo Birte,

wenn wir einen Einblick in die Verabreichung für Nagetiere bekommen könnten, fände ich das toll.

Mein Favorit als Pflanze ist Calendula. Dürfen wir uns die Pflanzen zum Bearbeiten aussuchen?

Viele Grüße
Monika


Tierheilpraxis
Monika Deiler
Klassische Pferde-Homöopathie
Bachblüten-Therapie für Tiere

Geliebt zu werden von einem Pferd oder von einem anderen Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht!
(Marion C. Garetty 1917)

nach oben springen

#39

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 05.02.2013 07:19
von Jassi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Hallo Birte,
Ich mache sehr gerne mit, habe dir gestern auch schon eine Mail geschickt, hoffe das hat geklappt. Ich bin auch Anfänger, würde aber sehr gerne mehr über Arnika als Heilpflanze und deren Anwendung bei Katzen und auch den Unterschied zu Calendula und deren Einsatzgebiet lernen.
LG, Martina


Ein Miau erwärmt das Herz mehr als jeder Sonnenstrahl.
nach oben springen

#40

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 05.02.2013 10:22
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo Ihr Heilpflanzenfreunde,

toll, dass sich jetzt schon so viele gemeldet haben. Susanne, ich werde noch bei Facebook und bei XING den Kurs reinstellen. Habe auf XING ja auch noch das Phytoforum.

Ich werde Eure Wünsche so weit es geht berücksichtigen. Wir haben ja schon einiges zusammen und jeder kann sich ein Thema wünschen. Der Kurs ist für Euch und ich stelle mich gern darauf ein!

Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Wir beginnen mit jeder Pflanze ganz von Anfang an und gehen dann aber auch in die Tiefe. So kann jeder entsprechend seines Wissen dazulernen.

Viele Grüße

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#41

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 07.02.2013 16:26
von Tanja Wiemann | 146 Beiträge | 146 Punkte

Hallo Birte

Ich würde sehr gerne an dem Kurs teilnehmen.
Löwenzahn und Spitzwegerich wären bei mir die Favoriten,neben Breitwegerich und Gänseblümchen
PN an Dich mit Email Adresse geht raus.

Viele Grüße
Tanja

nach oben springen

#42

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 07.02.2013 17:36
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Super, da haben wir doch schon einiges an Pflanzen zusammen. Wer sich dann noch keine Heilpflanze gewünscht hat, der kann dies bis kurz vor Kursbeginn noch machen. Überlegt also ganz in Ruhe, welche Pflanze Euch schon immer angesprochen hat und über die ihr mehr erfahren wollt!

Der Löwenzahn ist auch eine sehr schöne HeilPflanze Tanja!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#43

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 14.02.2013 10:35
von Katrin Schuhn | 358 Beiträge | 358 Punkte

Hallo Birte,

ich möchte auch gerne an deienm Kurs teilnehmen - aber ich habe gar keine Ahnung, welche Pflanze ich mir genauer ansehen könnte, da ich außer den schon genannten keine kenne (oder mir dessen nicht bewusst bin). Ich überlege also noch, schicke dir aber schon mal meine mail-adresse.

LGKatrin


Wenn es keine Hunde gäbe, wollte ich nicht leben. (Schopenhauer)

nach oben springen

#44

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 14.02.2013 12:31
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo Katrin,

ich habe Dir eine Antwort geschickt. Wenn du keine Pflnaze kennst, dann ist dies auch nicht schlimm. Wir werden schon genug durchnehmen. Wenn Dich eine Tierart besonders interessiert, kannst du dies aber auch noch mitteilen.

@all: super, wie es aussieht, werden wir genug Teilnehmer zusammen bekommen. Wenn alle dabei bleiben und die Anmeldungen durchgeführt werden, dann brauchen wir nur noch zwei Leutchen und es kann losgehen. Fragt doch noch mal überall bei Euren Bekannten, wer sich sonst noch für das Thema interessieren könnte.

Danke und viele Grüße

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#45

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 14.02.2013 12:46
von Katrin Schuhn | 358 Beiträge | 358 Punkte

Hallo Birte,

meine bevorzugten Pflanzen wären mariendistel, Ginko und Teufelskralle. Und mein besonderes Interesse gilt den Hunden.

LGKatrin


Wenn es keine Hunde gäbe, wollte ich nicht leben. (Schopenhauer)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen