#16

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 31.08.2011 18:06
von Claudia Taubert | 3.369 Beiträge | 3330 Punkte

Birte, so etwas ist immer interessant und das kann man auch immer noch später, ausserhalb eines Kurses lesen.

Finde ich super, danke!


LG
Claudia

nach oben springen

#17

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 04.09.2011 15:29
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Leider sind keine weiteren Teilnehmer hinzu gekommen und ich muß den Onlinekurs dann leider doch absagen. Das tut mir sehr leid für diejenigen, die sich so darauf gefreut haben.

Diejenigen, die nun schon überwiesen haben, möchten mir bitte ihre Bankverbindung schicken, damit ich Euch das Geld zurück überweisen kann.

Wir machen dann hier im Forum im kleinen Rahmen weiter udn wer weiß, vielelicht sind wir einmal genug, dass der Kurs doch irgendwann stattfinden kann.

Liebe Grüße

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

zuletzt bearbeitet 04.09.2011 15:29 | nach oben springen

#18

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 05.09.2011 09:28
von Rosie | 22 Beiträge | 22 Punkte

Guten Morgen Birte!

Schade...
Ich finde es lieb von dir dass du als "Entschädigung" im kleinen Rahmen weiter machst, Danke!!!

Alles Liebe
Rosie

nach oben springen

#19

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 06.09.2011 14:33
von Birgit Hencke | 45 Beiträge | 45 Punkte

Hallo Birte,

sorry ich steck über beide Ohren in Arbeit :-(. Ich weiß ist doof, aber ich bin seit diesem Monat weniger Stunden im Büro und muss vieles für die Praxis machen.

LG Birgit


animalcurare - Birgit Hencke
Tierheilpraktikerin
http://www.animalcurare.de

nach oben springen

#20

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 04.01.2013 17:31
von Sonja P.-H. | 245 Beiträge | 245 Punkte

Hallo!

Wird solch ein Kurs evtl. in naher Zukunft noch einmal angeboten werden? Vielleicht würden sich aktuell genügend Teilnehmer finden... Würde mich sehr dafür interessieren.

LG,Sonja

nach oben springen

#21

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 04.01.2013 18:07
von Meike | 743 Beiträge | 743 Punkte

Guten Abend!

Ich hätte auch Interesse!


LG Meike

nach oben springen

#22

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 21.01.2013 18:18
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

wenn alles gut läuft, dann habe ich dies Jahr wieder ein wenig mehr Luft und wenn sich genug Leute zusammenfinden können wir es noch einmal versuchen.Generell könnt Ihr schon einmal sagen, was Euch so interessiert, dann mache ich mir schon mal ein wenig Gedanken. Damals hatten wir ja überlegt, dass sich jeder mal eine Wunschpflanze überlegt und wir diese dann ausführlich durchnehmen und etwas weitschweifig dann auch Wirkstoffe, verschiedene Tierarten usw. abdecken.

Bin gespannt. Viele Grüße

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#23

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 21.01.2013 18:44
von Sonja P.-H. | 245 Beiträge | 245 Punkte

Hallo!

Das wäre ja super wenn das klappen würde! Würd mich total darüber freuen!
Dieses Thema ist mir leider in der Tierheilpraktiker-Ausbildung etwas zu kurz gekommen

Mich würde die Heilpflanzenanwendung hauptsächlich bei Katzen, Meerscheinchen und auch dem Menschen interessieren.
Meine Wunschpflanzen wären die Ringelblume (Calendula) oder das Johanniskraut oder die Brennessel.
Aber auch Heilpflanzen die beruhigend wirken und wie man Heilpflanzen einsetzen kann, also z.B. Salben, Tees ect.

Hoffe es finden sich genügend Teilnehmer!

LG, Sonja

nach oben springen

#24

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 21.01.2013 21:36
von Monika Deiler | 1.082 Beiträge | 1077 Punkte

Hallo Birte,

da wäre ich sofort dabei.
Wie Sonja würde ich mich vor allen Dingen auch für Ringelblume, Brennessel, aber auch für Beinwell oder Teufelskralle
interessieren.
Ebenso für Salben, Lotionen etc.
Hoffentlich kommt dieser Kurs zustande!!!

Viele Grüße
Monika


Tierheilpraxis
Monika Deiler
Klassische Pferde-Homöopathie
Bachblüten-Therapie für Tiere

Geliebt zu werden von einem Pferd oder von einem anderen Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht!
(Marion C. Garetty 1917)

nach oben springen

#25

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 21.01.2013 22:52
von Monika Deiler | 1.082 Beiträge | 1077 Punkte

Was mich auch noch sehr interessieren würde,
wären schleimlösende, entkrampfende Pflanzen.

Viele Grüße
Monika


Tierheilpraxis
Monika Deiler
Klassische Pferde-Homöopathie
Bachblüten-Therapie für Tiere

Geliebt zu werden von einem Pferd oder von einem anderen Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht!
(Marion C. Garetty 1917)

nach oben springen

#26

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 23.01.2013 11:30
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo zusammen,

das hört sich doch schon mal gut an und scheinbar sind verschiedene Tierarten dann interessant. Es würde dann Sinn machen uns Pflanzen vorzunehmen, die sowohl im Kleintier- als auch im Großtierbereich eingesetzt werden können. Die von Euch aufgeführten Pflanzen sind fast alle solche gewesen und es sind recht gängige Pflanzen mit denen man aber bereits eine Menge bewirken kann.

Liebe Grüße

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#27

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 23.01.2013 13:22
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Birte, du siehst, es ist unerlässlich, dass du wieder da bist und uns mit deinem Wissen beglückst;-)


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen

#28

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 23.01.2013 14:01
von Jassi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Hallo Birte,
ich wäre auch sehr interessiert. Vielleicht klappt es ja mit dem Kurs.
Liebe Grüße,
Martina


Ein Miau erwärmt das Herz mehr als jeder Sonnenstrahl.
nach oben springen

#29

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 23.01.2013 18:29
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

@Susanne...ganz rot werd....

Aber ich freue mich auch sehr, wenn sich so viele für die Heilpflanzen interessieren! Ich merke auch, dass immer mehr Menschen darüber etwas mehr wissen möchten. Egal ob für ihr Tier oder für sich selbst.

Liebe Grüße

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#30

RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde

in Seminarankündigungen 27.01.2013 12:08
von Calcetines | 64 Beiträge | 64 Punkte

Hallo,

also ich wäre auch an dem Kursus interessiert. Würde mich freuen, wenn er stattfindet.

LG

Katja

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen