#1

Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2016 Immunsystem

in Seminarankündigungen 06.05.2016 12:16
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Online-Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2016 Thema Immunsystem

Hallo liebe Leute,

im Juni befassen wir uns in der Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" mit dem Thema Immunsystem. Ein sehr spannendes Thema wie der Körper Mensch und Tier vor Fremdkörpern schützt.

Das Abwehrsystem schützt vor Krankheitserregern, vor fremde Substanzen, die in den Körper eingedrungen sind und ist dazu noch in der Lage, fehlerhafte körpereigene Zellen zu beseitigen und so vor Krankheit zu schützen.

In dem Monat wollen wir uns anschauen, wie das Immunsystem aufgebaut ist und abläuft. Dazu stellen wir uns den Fragen, wieso ein Immunsystem schwach werden kann und wie wir es stärken können.

Wer dabei sein möchte, kann sich bis Mitte Mai bei mir melden: pferdekraeuterhexe@t-online.de oder per PN hier im Forum. Dort bekommt ihr auch gern weitere Infos, wenn offene Fragen sind.

Die Arbeitsgruppe ist für Therapeuten und interessierte Tierhalter geeignet. Wie die Arbeitsgruppe abläuft könnt Ihr hier nachlesen:
Informationen Arbeitsgruppe Tier-Wissen

Kosten: 35 Euro

Dozentin: Birte Wermann, Tierheilpraktikerin seit 1997, Schwerpunkt Phytotherapie

Viele Grüße

Birte Wermann


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#2

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2016 Immunsystem

in Seminarankündigungen 09.05.2016 11:13
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Wer ist wieder mit dabei?

Das Thema ist sehr wichtig, denn das Immunsystem wird bei vielen Erkrankungen stark in Beanspruchung genommen. Wenn wir nciht wissen, wie es funktioniert, können wir auch bei vielen Krnakheiten nicht richig untertsützen.

Vielleicht kommt einigen der Stoff zu dem Thema "trocken" vor, aber ich finde es faszinierend, wie die einzelnen Elemente ineinandergreifen und sich gegenseitig untertsützen.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#3

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2016 Immunsystem

in Seminarankündigungen 09.05.2016 13:01
von Janine | 20 Beiträge | 20 Punkte

Ich bin dabei

nach oben springen

#4

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2016 Immunsystem

in Seminarankündigungen 10.05.2016 09:04
von Jassi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Ich mache auch mit :-)

LG, Martina


Ein Miau erwärmt das Herz mehr als jeder Sonnenstrahl.
nach oben springen

#5

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2016 Immunsystem

in Seminarankündigungen 10.05.2016 18:12
von Andrea | 41 Beiträge | 41 Punkte

Ich mach auch mit ein interessanten Seminar

Lg Andrea


nach oben springen

#6

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2016 Immunsystem

in Seminarankündigungen 10.05.2016 20:23
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Bin auch dabei

LG Heike

nach oben springen

#7

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2016 Immunsystem

in Seminarankündigungen 11.05.2016 09:06
von Gabi mit i | 710 Beiträge | 710 Punkte

Hallo Birte,

würd auch gern dabei sein


Liebe Grüße
Gabi
nach oben springen

#8

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2016 Immunsystem

in Seminarankündigungen 11.05.2016 13:51
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #6
Bin auch dabei

LG Heike



Bist Du HeikeG? Du warst nicht eingeloggt.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#9

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2016 Immunsystem

in Seminarankündigungen 11.05.2016 13:52
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Super, dass ihr wieder mit dabei seid. Dann sind wir wieder eine tolle Gruppe!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#10

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2016 Immunsystem

in Seminarankündigungen 11.05.2016 22:38
von Mandy R | 212 Beiträge | 212 Punkte

Hallo Birte,

ich würde auch gern teilnehmen.

LG Mandy

nach oben springen

#11

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2016 Immunsystem

in Seminarankündigungen 12.05.2016 11:37
von Andrea Berner-Motte | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hallo liebe Birte, das würd mich ebenfalls interessieren und möchte auch gern wieder mit lernen

LG Andrea

nach oben springen

#12

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2016 Immunsystem

in Seminarankündigungen 12.05.2016 13:20
von Akina | 188 Beiträge | 188 Punkte

Ich bin auch wieder dabei!

Liebe Grüße
Anika


nach oben springen

#13

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2016 Immunsystem

in Seminarankündigungen 12.05.2016 19:57
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Super, da freue ich mich. So viele bekannte Gesichter und auch ein paar neue

Es ist aber auch ein tolles Thema und ich werde mir Mühe geben. es nicht so trocken rüberzubringen, wie man es von eine rSchule her gewohnt ist. Wir machen einen kleinen Krimi draus

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#14

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2016 Immunsystem

in Seminarankündigungen 12.05.2016 21:58
von Jasmina Mitic | 11 Beiträge | 11 Punkte

Auf diesen Kurs freue ich mich auch


Liebe Grüße

Jasmina
nach oben springen

#15

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2016 Immunsystem

in Seminarankündigungen 17.05.2016 14:17
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Noch nehme ich Anmeldungen entgegen. Wer sich unter dem Thema noch nicht so richtig etwas vorstellen kann: Wir werden auch durchnehmen, wie eine Impfung wirkt und warum sie manchmal eben auch nicht wirkt, wie sich ein Immunsystem entwickelt, wie ein Immunsystem schwach werden kann und was es zur Stärkung benötigt. Außerdem schauen wir uns an, warum nach manch einer Krankheit eine gute Immunität besteht und andere Erkrankungen mehrmals weiderkommen können. Alles sehr spannende Themen und häufig wird die Immunologie so langweilig gelehrt. Einfach trocken die Zellen mit ihren unterschiedlichen Aufgaben aufzählen, das ist noch lange nicht das Immunsystem! Freu mich auf das Thema und auf Euch Teilnehmer!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen