#1

Onlinekurs "Die wichtigsten Giftpflanzen"

in Seminarankündigungen 21.09.2015 15:08
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Es ist so weit. Wie versprochen kommt der neue Kurs "Die wichtigsten Giftpflanzen" Wir nehmen Giftpflanzen durch, die wir kennne sollten um unsere Tiere zu schützen und im Ernstfall richtige Erste Hilfe leisten zu können.

Es wird zu den wichtigsten Heilpflanzen eine gute Übersicht geben, die ich auch mit Bildern unterstütze, damit diese Pflanzen in Zukunft auch sicher erkannt werden. Die Unterlagen können als pdf-Datei abgespeichert oder ausgedruckt werden. Wir werden uns wieder hauptsächlich auf Hund, Katze, Pferd konzentrieren, aber im Bedarfsfall auch andere Tiere erwähnen.

Der Kurs läuft vom 2. November 2015 bis zum 29. Januar 2016. Wir werden jedoch um die Weihnachtszeit (KW 52 und 53) eine Pause einlegen, weil bekanntlich dann ein Großteil doch anderweitig beschäftigt ist.

Die Kosten belaufen sich auf 100 Euro pro Teilnehmer für die drei Monate.

Ich freu mich, wenn ihr alle wieder mit dabei seid. Anmeldungen nehme ich ab sofort entgegen.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#2

RE: Onlinekurs "Die wichtigsten Giftpflanzen"

in Seminarankündigungen 26.09.2015 23:19
von Meike | 743 Beiträge | 743 Punkte

Guten Abend Birte,

ich bin dabei!


LG Meike
nach oben springen

#3

RE: Onlinekurs "Die wichtigsten Giftpflanzen"

in Seminarankündigungen 07.10.2015 16:35
von Dördelmann | 118 Beiträge | 118 Punkte

Hallo Birte,
ich würde auch gerne mitmachen.


Liebe Grüße,
Corinna

nach oben springen

#4

RE: Onlinekurs "Die wichtigsten Giftpflanzen"

in Seminarankündigungen 21.10.2015 13:35
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Leute,

ich würde gern diesen Onlinekurs auf nächstes Jahr verschieben, es sind einfach zu wenig Anmeldungen eingegangen. Vielleicht liegt es an der Weihnachtszeit und ich habe es auch nicht geschafft ausreichend Werbung dafür zu machen. Sobald ein neuer Termin feststeht, werde ich ihn hier mitteilen.

Danke für Euer Verständnis.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#5

RE: Onlinekurs "Die wichtigsten Giftpflanzen"

in Seminarankündigungen 22.10.2015 09:42
von Isa2405 | 245 Beiträge | 245 Punkte

Ich würde im nächsten Monat evtl. auch mit machen
*Stammkunde*

nach oben springen

#6

RE: Onlinekurs "Die wichtigsten Giftpflanzen"

in Seminarankündigungen 22.10.2015 14:39
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Ich dachte nun eher so an einen Start im Februar 2016

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#7

RE: Onlinekurs "Die wichtigsten Giftpflanzen"

in Seminarankündigungen 22.10.2015 15:05
von Isa2405 | 245 Beiträge | 245 Punkte

Ich sehe grade ich habe mich auch verschrieben :D

Ich meinte natürlich im nächsten Jahr .... ;)

nach oben springen

#8

RE: Onlinekurs "Die wichtigsten Giftpflanzen"

in Seminarankündigungen 26.10.2015 09:19
von Antje | 95 Beiträge | 95 Punkte

Hallo Birte,
im nächsten Jahr wäre ich vielleicht auch dabei, momentan habe ich mit der Aufarbeitung der Schüsslersalze und dazu Annes Vitalpilzen mehr als genug zu tun
Allerdings wäre es mir wichtig, dass auch Weidetiere wie Rinder, Schafe, Ziegen zumindest kurz angesprochen werden - siehst du da eine Chance oder bin ich die einzige, die sich dafür interessiert?

LG Antje


Naturkostfachberaterin
und Tierheilpraktikerin
nach oben springen

#9

RE: Onlinekurs "Die wichtigsten Giftpflanzen"

in Seminarankündigungen 26.10.2015 09:24
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Da Rinder, Schafe und Ziegen auf der Weide genauso gefährdet sind wie die Pferde, kann ich da gern mit drauf eingehen. Manchmal unterschidet sich die Giftdosis und manchmal verträgt das Rind etwas was das Pferde nicht verträgt oder umgekehrt, aber das sind auch nicht so viele Ausnahmen. Ich werde es mir auf alle Fälle notieren!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#10

RE: Onlinekurs "Die wichtigsten Giftpflanzen"

in Seminarankündigungen 08.06.2016 15:45
von proffis | 155 Beiträge | 155 Punkte

Hallo Birte,
was ist eigentlich aus diesem Kurs geworden? Zu wenig Interessenten?
Ich bin ja inzwischen durch die wirklich tolle flora und fauna hier bei mir zur wahren Kräuterhexe geworden und frage mich insbesondere immer wieder, ob sich die Anwendungsgebiete, die ich aus dem Menschenbereich kenne, auch auf die verschiedenen Tierarten übertragen lassen. Es gibt ja doch ein paar Unterschiede hier ...
Allerdings interessieren mich weniger die eh schon bekannten Giftpflanzen, also das was man schon für den Basispass im Pferdesport auswendig lernt ;-). Mich interessieren z.B., ob ich Nelkenwurz und Rainkohl etc. für Hund und Pferd anwenden kann wie beim Menschen. Du verstehst sicher, was ich meine.
Die Trächtigkeit und jetzt die Säugephase meiner Hündin verbringe ich damit mühsam zu recherchieren, ob ich die typischen Frauenkräuter auch für meine Hündin einsetzen kann. So stand ich z.B. vor der Frage, ob Himbeerblätter, Hirtentäschel und Co. sich jeweils für vor oder nach der Geburt oder beides eignen ... Und ob ich meinen morgentlichen Smoothie mit Holunderblüten auch meiner Hündin geben darf etc.

Also: Gibt es hier evtl. so einen Phytotherapie Advanced? Oder habt ihr das vielleicht im Phytotherapie2 gemacht? Kann ich da evtl. nachträglich noch das "Update" erwerben?

Danke und Grüße
Anna


nach oben springen

#11

RE: Onlinekurs "Die wichtigsten Giftpflanzen"

in Seminarankündigungen 08.06.2016 20:15
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Bisher habe ich den Kurs nicht weiter beworben, aber das Thema finde ich noch immer sehr spannend. Wobei es bei dem Kurs eher auf die häufig vorkommenden Giftpflanzen gehen würde, da diese für Tierhlater und Co. ja erst einmal am wichtigsten sind.

Aber deine Themen sind auch sehr spannend. Gerade bei der Trächtigkeit muss man ja auch schon sehr gut schauen, was einsetzbar ist. Es lässt sich tatsächlich nicht einfach alles vom Menschen auf die Tiere übertragen und selbst zwischen den verschiedenen Tierarten gibt es Unterschiede.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#12

RE: Onlinekurs "Die wichtigsten Giftpflanzen"

in Seminarankündigungen 08.06.2016 20:54
von Mandy R | 212 Beiträge | 212 Punkte

Liebe Birte,

bei einem Kurs über Giftpflanzen wäre ich auch gern dabei. Man beschäftigt sich teilweise zu wenig damit und bei vielen Pflanzen ist man sich auch meistens unsicher.

LG Mandy

nach oben springen

#13

RE: Onlinekurs "Die wichtigsten Giftpflanzen"

in Seminarankündigungen 08.06.2016 21:20
von Meike | 743 Beiträge | 743 Punkte

Guten Abend!

Ich habe auch großes Interesse!


LG Meike
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen