#31

RE: Onlinekurs Phytotherapie bei Tieren II

in Seminarankündigungen 06.01.2014 20:25
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Ohhhh, ihr macht schon Strichlisten bis es losgeht. Ich habe euch angesteckt mit dem Phyto-Virus. Toll, toll, toll, endlich mal eine gute Ansteckung!

Goldrute ist auch prima. Teufelskralle werden wir wohl auch dabei haben, das hatte auch schon jemand auf dem Plan. Ich stelle bald mal eine Liste rein, welche Heilpflanzen wir schon zusammen haben.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#32

RE: Onlinekurs Phytotherapie bei Tieren II

in Seminarankündigungen 07.01.2014 21:43
von Meike | 743 Beiträge | 743 Punkte

Huhu!

Mich würde Echinacea, Apfel/-Essig, Thuja und Teufelskralle vor allem interessieren.

Und bei Ekzemen/Geschwüre...als Umschläge... war das Sauerampfer??


LG Meike

nach oben springen

#33

RE: Onlinekurs Phytotherapie bei Tieren II

in Seminarankündigungen 09.01.2014 11:47
von Meike | 743 Beiträge | 743 Punkte

.... und Johanneskraut gerne!!


LG Meike

nach oben springen

#34

RE: Onlinekurs Phytotherapie bei Tieren II

in Seminarankündigungen 09.01.2014 12:31
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Ja, Johanneskraut ist auch sehr schön. Den Apfel werden wir dabei haben, der ist richtig gut!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#35

RE: Onlinekurs Phytotherapie bei Tieren II

in Seminarankündigungen 18.01.2014 18:53
von Irmgard Sahm
avatar

Hallo Birte,

mich würde Quitte und Weidenrinde interessieren. [learn1]

Liebe Grüße
Irmgard

nach oben springen

#36

RE: Onlinekurs Phytotherapie bei Tieren II

in Seminarankündigungen 18.01.2014 19:07
von Irmgard Sahm | 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallo Birte,

ich hatte vergessen, mich einzuloggen

Der Beitrag eben war von mir.

Bin schon gespannt auf den Kurs

Liebe Grüße

Irmgard

nach oben springen

#37

RE: Onlinekurs Phytotherapie bei Tieren II

in Seminarankündigungen 18.01.2014 19:49
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hui, Irmgard, dann müssen wir die Quitte nehmen, denn die Weidenrinde hatten wir beim letzten Kurs durchgenommen. Schau mal ganz am Anfang dieses Beitrags, da habe ich die Pflanzen vermerkt, die wir letztes Jahr hatten:

"Die Teilnehmer können sich wieder eine Heilpflanze wünschen, wir werden jedoch nicht die durchnehmen, die im letzten Jahr dran waren. Dort haben wir folgende Pflanzen durchgenommen: Huflattich, Bärlauch, Ringelblume, Frauenmantel, Weißdorn, Schafgarbe, Gingko, Kamille, Steinklee, Weidenrinde und Löwenzahn."

Hast du außer der Quitte sonst noch einen Alternativ-Wunsch? Ich finde sie toll, aber ich habe keine Erfahrung mit ihr bei den Tieren

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#38

RE: Onlinekurs Phytotherapie bei Tieren II

in Seminarankündigungen 19.01.2014 13:14
von Irmgard Sahm | 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallo Birte,

als Alternative zu Quitte würde mich noch Wegerich interessieren.

Liebe Grüße

Irmgard

nach oben springen

#39

RE: Onlinekurs Phytotherapie bei Tieren II

in Seminarankündigungen 20.01.2014 11:42
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Jaaaaa, der Wegerich ist klasse!!!!!

Danke und liebe Grüße

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#40

RE: Onlinekurs Phytotherapie bei Tieren II

in Seminarankündigungen 21.01.2014 13:13
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hier schon mal die Wunschliste einiger Kandidaten. Wer sich noch nichts gewünscht hat, kann sich gern noch melden:

Katharina - Brennnessel
Sonja - Sonnenhut (Echinacea)
Heide -Eichenrinde
Tanja - Hopfen, Apfel
Monika - Brennnessel, Mareindistel, Brombeere
Meike - Sonnenhut, Apfel, Thuja, Teufelskralle, Johanneskraut
Heike - Weihrauch, Moringa
Jenny - Wacholder, Bärentraube
Irmgard - Wegerich
Karla- Goldrute
Victoria - Apfel, Himbeere, Brombeere, Thymian, Eibisch, Sonnenhut

Ich habe nun einfach mal alle Pflanzen, die ihr genannt habt und die möglich wären aufgelistet. Wir werden aber ja nicht alle schaffen, sondern etwa eine pro Teilnehmer bzw. manhcmal gibt es ja Überschneidungen. Wir werden pro Woche etwa eine bis eineinhalb Pflanzen schaffen.

Aber noch haben sich nicht alle etwas gewünscht, also noch könnt ihr

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#41

RE: Onlinekurs Phytotherapie bei Tieren II

in Seminarankündigungen 21.01.2014 20:32
von angelica smajgl | 410 Beiträge | 410 Punkte

HI Birte

Es ist ja schon wirklich viel genannt worden und es sind ganz tolle Pflanzen dabei.
mh, viell. noch Beinwurz und Labkraut??

LG Angelica


AniSalus
Naturheilpraxis für Pferd & Hund
Angelica Smajgl

www.anisalus.de
info@anisalus.de


'Was man tun muß, um es zu tun,
das lernt man, indem man es tut.'
Aristoteles (384 - 322 v. Chr.)

nach oben springen

#42

RE: Onlinekurs Phytotherapie bei Tieren II

in Seminarankündigungen 22.01.2014 09:12
von Jassi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Hi Birte,
vielleicht können wir auch über: Zistrose, Efeu oder Wermut sprechen?

LG
Martina


Ein Miau erwärmt das Herz mehr als jeder Sonnenstrahl.
nach oben springen

#43

RE: Onlinekurs Phytotherapie bei Tieren II

in Seminarankündigungen 22.01.2014 11:15
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Ja, auch sehr schöne Pflanzen. Über Efeu gibt es eine Menge zu berichten und auch der Beinwell (Beinwurz) wäre sehr spannend!

Super!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#44

RE: Onlinekurs Phytotherapie bei Tieren II

in Seminarankündigungen 22.01.2014 14:05
von Petra Einig | 45 Beiträge | 45 Punkte

Hallo Birte,

auch ich habe den Weg ins Forum gefunden. Leider habe auch ich den ersten Kurs nicht mitgemacht, freue mich aber auf den neuen Kurs.

Ja, dann wünsche ich mir mal Beinwell, Thuja und Weihrauch.

LG Petra


Liebe Grüße
Petra

nach oben springen

#45

RE: Onlinekurs Phytotherapie bei Tieren II

in Seminarankündigungen 22.01.2014 20:38
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo Petra,

schön, dass du im Forum angekommen bist! Viel Spaß beim Lernen und Austauschen!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen