#1

Oldies but goldies: Wenn der Hund ins Alter kommt…

in Seminarankündigungen 20.10.2014 15:54
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Oldies but Goldies: Wenn der Hund ins Alter kommt…
Online-AG vom 5. Januar bis 29. März 2015

Kürzlich hüpften sie noch vergnügt über die Wiese, heute schnuppern sie gemütlich am Wegesrand und freuen sich, wieder im warmen Körbchen zu liegen. Ja, unsere Hunde dürfen dank guter Pflege immer älter werden. Was bedeutet das im Alltag? Bestimmte Krankheiten werden häufiger: Herz-Kreislauf- und Durchblutungsstörungen, Vestibularsyndrom, Niereninsuffizienz, Tumore, Beschwerden des Bewegungsapparats…

In dieser Arbeitsgruppe werden wir diese Krankheitsbilder besprechen und besser verstehen.

Desweiteren werden wir uns mit der Fütterung unserer Senioren sowie mit ihrer angemessenen Bewegung und geistigen Beschäftigung befassen.

Wir werden natürlich auch verschiedene alternative therapeutische Ansätze für eine ganzheitliche und sanfte Behandlung kennenlernen.

Diese Arbeitsgruppe richtet sich an interessierte Hundebesitzer. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Selbstverständlich sind Tierheilpraktiker, die sich näher mit dem Thema befassen möchte, ebenfalls herzlich willkommen.

Die Arbeitsgruppe findet online statt, die Teilnahme kann also zeitlich flexibel gestaltet werden. Die Themen werden wöchentlich eingestellt und sind für die gesamte Dauer für alle Teilnehmer jederzeit zugänglich.

Die Teilnehmer können sich während der gesamten Dauer aktiv beteiligen - Fragen sind zu jedem Zeitpunkt erwünscht!

Wer aktiv mitmachen möchte, sollte ca. 1,5 Stunden pro Woche einplanen. Wer es ab und zu nicht schafft oder lieber grundsätzlich „stiller Teilnehmer“ bleiben möchte, kommt dank der wöchentlichen Skripte trotzdem mit.

Die Arbeitsgruppe findet hier statt:
https://www.forum-alternative-tiergesundheit.de

Der dort eingerichtete Gruppenraum wird ausschließlich für die Teilnehmer zugänglich sein.

Beginn: 5. Januar 2015
Dauer: 12 Wochen
Teilnahmegebühr: 105 €

Anmeldung bis zum 1. Dezember 2014:
030 / 92 25 72 62 – 0179 122 95 66
anne@berlin-tierhomoeopathie.de

oder einfach hier!

Ich freue mich


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#2

RE: Oldies but goldies: Wenn der Hund ins Alter kommt…

in Seminarankündigungen 23.10.2014 11:16
von Katrin Schuhn | 358 Beiträge | 358 Punkte

Super, das ist mal wieder genau der richtige Kurs für mich und meine Fellnasen, da ich immer erwachsene Hunde aus dem Tierschutz adoptiere, die dann einfach recht schnell "in die Jahre" kommen.
Ich möchte also auf jeden Fall mitmachen.

LGKatrin


Wenn es keine Hunde gäbe, wollte ich nicht leben. (Schopenhauer)

nach oben springen

#3

RE: Oldies but goldies: Wenn der Hund ins Alter kommt…

in Seminarankündigungen 23.10.2014 12:46
von Elisabeth Kreuz | 174 Beiträge | 174 Punkte

Hi Anne,
also das ist ja ein toller Kurs!
So oft ließt man, "hilfe wie kann ich meinen 15 Monate alten Border Collie Rüden richtig auslasten?". Wohingegen selten die Frage aufkommt, wie man seinen 13 Jahre alten fast tauben, halb blinden, Herzkranken Hundesenior der nicht mehr springen kann, beschäftigen kann/darf....
Finde ich gut, dass die Oldies supported werden!
Ich wünsch Euch viel Spaß dabei!


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
nach oben springen

#4

RE: Oldies but goldies: Wenn der Hund ins Alter kommt…

in Seminarankündigungen 23.10.2014 21:19
von Meike | 743 Beiträge | 743 Punkte

Was für eine tollr Kursidee!

Unsere alte Hundedame ist zwar gestorben, aber das Thema interessiert mich doch sehr. (und die junge Hündin kommt auch irgenwann in die Jahre....)

Ich bin dabei!


LG Meike

nach oben springen

#5

RE: Oldies but goldies: Wenn der Hund ins Alter kommt…

in Seminarankündigungen 24.10.2014 11:53
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Schön, dass ihr dabei seid!

Ich mag das Thema auch sehr. Es gibt so vieles, dass wir für unsere Oldies tun können...


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#6

RE: Oldies but goldies: Wenn der Hund ins Alter kommt…

in Seminarankündigungen 24.10.2014 12:52
von Britta Flauger | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hallo Anne.

Ich mache zwar gerade u. a. eine Weiterbildung "Alt oder krank?" und habe ein bisschen Sorge, dass mir das zu viel wird, aber dieses Thema ist bestimmt eine prima Ergänzung. Setzt Du mich bitte mit auf die Liste?

Liebe Grüße,
Britta


nach oben springen

#7

RE: Oldies but goldies: Wenn der Hund ins Alter kommt…

in Seminarankündigungen 24.10.2014 15:07
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Zitat von Britta Flauger im Beitrag #6
Hallo Anne.

Ich mache zwar gerade u. a. eine Weiterbildung "Alt oder krank?" und habe ein bisschen Sorge, dass mir das zu viel wird, aber dieses Thema ist bestimmt eine prima Ergänzung. Setzt Du mich bitte mit auf die Liste?

Liebe Grüße,
Britta


Das mache ich gerne, Britta


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#8

RE: Oldies but goldies: Wenn der Hund ins Alter kommt…

in Seminarankündigungen 24.10.2014 19:22
von Tanja Wiemann | 146 Beiträge | 146 Punkte

Hallöchen

Na, der Kurs kommt für mich doch genau passend mit meiner "Rentner-Bande"
Ich bin sehr gerne dabei und freu`mich jetzt schon.

Liebe Grüße
Tanja


Ich bin Leben,das leben will inmitten von Leben, das leben will......
(Albert Schweitzer)

nach oben springen

#9

RE: Oldies but goldies: Wenn der Hund ins Alter kommt…

in Seminarankündigungen 29.11.2014 15:40
von Monika Deiler | 1.082 Beiträge | 1077 Punkte

Hallo Anne,

habe mich entschieden, ich mache den Kurs mit!
Geld ist unterwegs.


Viele Grüße
Monika
nach oben springen

#10

RE: Oldies but goldies: Wenn der Hund ins Alter kommt…

in Seminarankündigungen 30.11.2014 08:37
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Schön Monika, ich freue mich!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#11

RE: Oldies but goldies: Wenn der Hund ins Alter kommt…

in Seminarankündigungen 30.11.2014 17:24
von nane1905 | 208 Beiträge | 208 Punkte

Oooooh, ich mag auch noch...;-)))

Geld schicke ich Dir noch...

Regnerische Grüße aus Lanzarote

Christiane

nach oben springen

#12

RE: Oldies but goldies: Wenn der Hund ins Alter kommt…

in Seminarankündigungen 30.11.2014 20:25
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hallo Christiane,

ich freue mich, dass du dabei bist...


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#13

RE: Oldies but goldies: Wenn der Hund ins Alter kommt…

in Seminarankündigungen 01.12.2014 22:27
von Iris | 229 Beiträge | 229 Punkte

Hallo Anne,
ich mach auch mit!
Geld überweise ich morgen sofort


herzliche Grüße
Iris
nach oben springen

#14

RE: Oldies but goldies: Wenn der Hund ins Alter kommt…

in Seminarankündigungen 02.12.2014 10:15
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hallo Iris,

wunderbar, freue mich - Habe deine E-Mail erhalten und beantworte sie gleich!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#15

RE: Oldies but goldies: Wenn der Hund ins Alter kommt…

in Seminarankündigungen 05.12.2014 21:21
von Sabine Ehresmann | 343 Beiträge | 343 Punkte

Hallo Anne,

ich weiß, heute ist schon der 05.12.! Darf ich mich trotzdem noch anmelden? Würde mich freuen!!!

Viele Grüße, Sabine


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen