#271

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 16.08.2016 12:11
von Sarah89 | 176 Beiträge | 176 Punkte

Vielleicht findet sich ja doch noch irgendwann ein Frettchen-Experte, der detailliert auf das Verdauungssystem und die richtige Ernährung von Frettchen eingehen kann. Deshalb schreib ich es hier einfach mal mit als Wunsch rein :)

Liebe Grüße, Sarah


zuletzt bearbeitet 16.08.2016 12:13 | nach oben springen

#272

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 07.09.2016 14:04
von Sarah89 | 176 Beiträge | 176 Punkte

Und noch ein Wunschthema: Impfungen bei Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen, Frettchen... und zwar nicht nur die allgemeinen Vorgaben der Impfkommission, sondern wie man mit Verstand impft. Ich hoffe, ich bleibe nicht die Einzige, die das Thema brennend interessiert, denn unter meinen Kunden befinden sich so einige Tierhalter, die gern mehr darüber wüssten. Vielleicht geht es dem ein oder anderen hier ja genauso ;)

nach oben springen

#273

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 07.09.2016 17:27
von Astrid Klinger | 345 Beiträge | 345 Punkte

Einen Kurs über Bach Blüten fände ich klasse.


Liebe Grüße
Astrid

" Versuche nie, eine Katze an Sturheit zu übertreffen! " (Robert A. Heinlein)
nach oben springen

#274

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 09.09.2016 15:53
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Zitat von Sarah89 im Beitrag #272
Und noch ein Wunschthema: Impfungen bei Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen, Frettchen... und zwar nicht nur die allgemeinen Vorgaben der Impfkommission, sondern wie man mit Verstand impft. Ich hoffe, ich bleibe nicht die Einzige, die das Thema brennend interessiert, denn unter meinen Kunden befinden sich so einige Tierhalter, die gern mehr darüber wüssten. Vielleicht geht es dem ein oder anderen hier ja genauso ;)


Ja, meldet euch, wenn euch das Thema interessiert! Ich würde es gern anbieten!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
www.tiere-bioresonanz.de
nach oben springen

#275

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 09.09.2016 15:54
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Zitat von Astrid Klinger im Beitrag #273
Einen Kurs über Bach Blüten fände ich klasse.


Den Kurs habe ich schon mehrmals angeboten, wenn sich ein ausreichend Interessenten finden, biete ich ihn gern nochmal an, hat immer viel Spaß gemacht!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
www.tiere-bioresonanz.de
nach oben springen

#276

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 09.09.2016 19:49
von Astrid Klinger | 345 Beiträge | 345 Punkte

Das wäre suuuuper.


Liebe Grüße
Astrid

" Versuche nie, eine Katze an Sturheit zu übertreffen! " (Robert A. Heinlein)
nach oben springen

#277

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 27.09.2016 11:07
von ak1987 | 65 Beiträge | 65 Punkte

Ich habe da einen Wunsch für Kurse:

Pathologie-Kurse

Wie z.B. für bestimmte Bereiche des Organismus (Haut/ Knochen/ Verdauung) und wie man als Behandler/ Tierbesitzer genau erkennt was vorliegt.

Die tollen Kurse/ Arbeitsgruppen wie z.B. über den Körper und über Behandlungsmethoden würden damit sicher tip top ergänzt.
Viele wissen und erkennen, dass etwas nicht stimmt und das es sich um eine Krankheit handelt. Sie tendieren mit der Diagnose schnell in eine Richtung. Dabei sind sie noch unsicher ob die Diagnose wirklich zutrifft... (Ich schliesse mich da nicht aus ;-) )

Ein Bereich könnte auch die Anamnese sein.

Liebe Grüsse

Ann-Kathrin


Freue mich immer darüber etwas dazu zu lernen und Gleichgesinnte kennen zu lernen
nach oben springen

#278

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 27.09.2016 19:15
von Astrid Klinger | 345 Beiträge | 345 Punkte

Das wären wirklich tolle Ergänzungskurse.


Liebe Grüße
Astrid

" Versuche nie, eine Katze an Sturheit zu übertreffen! " (Robert A. Heinlein)
nach oben springen

#279

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 28.09.2016 10:36
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Zitat von ak1987 im Beitrag #277
Ich habe da einen Wunsch für Kurse:

Pathologie-Kurse

Wie z.B. für bestimmte Bereiche des Organismus (Haut/ Knochen/ Verdauung) und wie man als Behandler/ Tierbesitzer genau erkennt was vorliegt.

Die tollen Kurse/ Arbeitsgruppen wie z.B. über den Körper und über Behandlungsmethoden würden damit sicher tip top ergänzt.
Viele wissen und erkennen, dass etwas nicht stimmt und das es sich um eine Krankheit handelt. Sie tendieren mit der Diagnose schnell in eine Richtung. Dabei sind sie noch unsicher ob die Diagnose wirklich zutrifft... (Ich schliesse mich da nicht aus ;-) )

Ein Bereich könnte auch die Anamnese sein.

Liebe Grüsse

Ann-Kathrin


Mir ist Dein Wunsch nicht klar geworden. So etwas wie "Mein Hund trinkt viel. Was könnte es alles sein?" oder "Mein Hund hat Durchfall, woher kann das kommen?"...


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
www.tiere-bioresonanz.de
nach oben springen

#280

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 01.10.2016 15:10
von ak1987 | 65 Beiträge | 65 Punkte

Mir ist Dein Wunsch nicht klar geworden. So etwas wie "Mein Hund trinkt viel. Was könnte es alles sein?" oder "Mein Hund hat Durchfall, woher kann das kommen?"...[/quote]

Komme erst jetzt zum Antworten

Ich habe es vielleicht falsch oder schwierig ausgedrückt...

In den Kursen lernen wir die Behandlungsmöglichkeiten und Körper näher kennen. Pathologie kommt auch vor, wird oft aber nur als Beispiel "angerissen". Ich würde mir einen Kurs wünschen, indem wir speziell auf die Krankheitsbilder eingehen.

Ich weiss jetzt schon viel über den Körper und die Behandlungsmöglichkeiten, habe aber noch Probleme klare Diagnosen zu stellen...

Z.B. Thema Hauterkrankungen/ Hier wie sehen sie aus? Woran erkenne ich was es genau ist usw.
Also das in dem Kurs wirklich z.B. Hautkrankheiten o.Ä. im Fokus stehen.

Ich hoffe, dass ich es jetzt gut erklärt habe

Liebe Grüsse

Ann-Kathrin


Freue mich immer darüber etwas dazu zu lernen und Gleichgesinnte kennen zu lernen
nach oben springen

#281

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 01.10.2016 17:02
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Zitat von ak1987 im Beitrag #280
Mir ist Dein Wunsch nicht klar geworden. So etwas wie "Mein Hund trinkt viel. Was könnte es alles sein?" oder "Mein Hund hat Durchfall, woher kann das kommen?"...


Komme erst jetzt zum Antworten

Ich habe es vielleicht falsch oder schwierig ausgedrückt...

In den Kursen lernen wir die Behandlungsmöglichkeiten und Körper näher kennen. Pathologie kommt auch vor, wird oft aber nur als Beispiel "angerissen". Ich würde mir einen Kurs wünschen, indem wir speziell auf die Krankheitsbilder eingehen.

Ich weiss jetzt schon viel über den Körper und die Behandlungsmöglichkeiten, habe aber noch Probleme klare Diagnosen zu stellen...

Z.B. Thema Hauterkrankungen/ Hier wie sehen sie aus? Woran erkenne ich was es genau ist usw.
Also das in dem Kurs wirklich z.B. Hautkrankheiten o.Ä. im Fokus stehen.

Ich hoffe, dass ich es jetzt gut erklärt habe

Liebe Grüsse

Ann-Kathrin[/quote]

Ja, ist jetzt klar.
Genau Diagnose zu stellen, ist natürlich die sehr hohe Kunst! Wir sehen ja in der Praxis, wie schwierig es ist. Zum Beispiel beim Juckreiz: Da gibt es so viele möglichen Ursachen... Ich denke mal über einen Kursansatz nach. Muss mal mit Birte sprechen, was sie schon in ihren Kursen gemacht hat, nützt ja nichts, wenn sich das zu sehr überschneidet.

Ich arbeite gerade am Thema Epilepsie, vielleicht geht's schon Ende des Jahres los. Das wird ein mehrmonatiger Kurs.
Dann plane ich etwas zum Thema Schmerz und Schmerztherapie, eher etwas kürzer. Und evtl. auch Impfungen, mit mehreren Modulen für verschiedene Tierarten.


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
www.tiere-bioresonanz.de
nach oben springen

#282

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 05.10.2016 10:30
von Bina | 71 Beiträge | 71 Punkte

Zitat

Zitat von ak1987 im Beitrag #280
Mir ist Dein Wunsch nicht klar geworden. So etwas wie "Mein Hund trinkt viel. Was könnte es alles sein?" oder "Mein Hund hat Durchfall, woher kann das kommen?"...


Komme erst jetzt zum Antworten

Ich habe es vielleicht falsch oder schwierig ausgedrückt...

In den Kursen lernen wir die Behandlungsmöglichkeiten und Körper näher kennen. Pathologie kommt auch vor, wird oft aber nur als Beispiel "angerissen". Ich würde mir einen Kurs wünschen, indem wir speziell auf die Krankheitsbilder eingehen.

Ich weiss jetzt schon viel über den Körper und die Behandlungsmöglichkeiten, habe aber noch Probleme klare Diagnosen zu stellen...

Z.B. Thema Hauterkrankungen/ Hier wie sehen sie aus? Woran erkenne ich was es genau ist usw.
Also das in dem Kurs wirklich z.B. Hautkrankheiten o.Ä. im Fokus stehen.

Ich hoffe, dass ich es jetzt gut erklärt habe

Liebe Grüsse

Ann-Kathrin




Ich fände dies auch einen sehr guten Ansatz. Interessieren würde mich auch auf jeden Fall Pathologie Leber, Niere, BSD.


Lg Sabrina

Niemand kann die Liebe verstehen, wenn er nicht einem Hund gehört
-Gene Hill-

zuletzt bearbeitet 01.11.2016 10:39 | nach oben springen

#283

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 30.10.2016 17:15
von Bina | 71 Beiträge | 71 Punkte

Einen Kurs über Thema "Allergien" fände ich auch sehr schön!


Lg Sabrina

Niemand kann die Liebe verstehen, wenn er nicht einem Hund gehört
-Gene Hill-

nach oben springen

#284

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 01.11.2016 10:34
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Zitat von Bina im Beitrag #283
Einen Kurs über Thema "Allergien" fände ich auch sehr schön!


ja, das würde ich gern anbieten... im Frühling!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
www.tiere-bioresonanz.de
nach oben springen

#285

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 01.11.2016 10:44
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Zitat von Bina im Beitrag #282

Zitat

Zitat von ak1987 im Beitrag #280
Mir ist Dein Wunsch nicht klar geworden. So etwas wie "Mein Hund trinkt viel. Was könnte es alles sein?" oder "Mein Hund hat Durchfall, woher kann das kommen?"...


Komme erst jetzt zum Antworten

Ich habe es vielleicht falsch oder schwierig ausgedrückt...

In den Kursen lernen wir die Behandlungsmöglichkeiten und Körper näher kennen. Pathologie kommt auch vor, wird oft aber nur als Beispiel "angerissen". Ich würde mir einen Kurs wünschen, indem wir speziell auf die Krankheitsbilder eingehen.

Ich weiss jetzt schon viel über den Körper und die Behandlungsmöglichkeiten, habe aber noch Probleme klare Diagnosen zu stellen...

Z.B. Thema Hauterkrankungen/ Hier wie sehen sie aus? Woran erkenne ich was es genau ist usw.
Also das in dem Kurs wirklich z.B. Hautkrankheiten o.Ä. im Fokus stehen.

Ich hoffe, dass ich es jetzt gut erklärt habe

Liebe Grüsse

Ann-Kathrin



Ich fände dies auch einen sehr guten Ansatz. Interessieren würde mich auch auf jeden Fall Pathologie Leber, Niere, BSD.




Diese Themen interessieren mich auch. Ich muss mal Birte fragen, was sie schon in ihren Kursen behandelt hat, damit es keine Überschneidungen gibt.

Ich formuliere es mal anders - Bei Modul "Leber" würdet ihr euch wünschen zu erfahren, welche verschiedenen Erkrankungen es gibt, und wie man sie voneinander abgrenzt. Da muss ich aber schon Anatomie einfließen lassen, schon alleine für Teilnehmer, die nicht bei Birte im Kurs waren. Und therapeutische Ansätze würde ich da auch gern besprechen, oder?


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
www.tiere-bioresonanz.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen