#1

"Giftpflanzen" Arbeitsgruppe Mai 2017

in Onlinekurse 03.04.2017 19:04
von Birte Wermann | 6.419 Beiträge | 6411 Punkte

Hallo liebe Leute,

im Mai beschäftigen wir uns in der Arbeitsgruppe mit den Giftpflanzen.

Wir werden uns damit beschäftigen, die wichtigsten Giftpflanzen kennenzulernen und ihre Giftigkeit einzuschätzen. Wir nehmen die Symptome und die Erste-Hilfe bei Pferd, Hund und Katze durch. Ich werde die Giftpflanzen auf Bildern vorstellen und auf die Kennzeichen verweisen, um sie wirklich sicher zu erkennen.

Anschließend im Juni werden wir andere giftige Substanzen kennenlernen, die für unsere Tiere gefährlich werden können. Die beiden Monate können aber selbstverständlich unabhängig voneinander belegt werden. Zu diesem Teil gehören auch Früchte, Gemüse und Co., die wir nicht im Mai besprechen.

Mitmachen können sowohl Therapeuten als auch interessierte Tierhalter. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Dozentin: Birte Wermann, Tierheilpraktikerin seit 1997, Schwerpunkt Phytotherapie
Kosten: 35 Euro pro Monat
Anmeldung unter pferdekraeuterhexe@t-online.de oder hier im Forum bis etwa Mitte April.

Denkt an die Empfehlungsaktion, Ihr könnt damit Eure eigene Kursgebühr reduzieren und es ist gar nicht so schwer. Empfehlungsaktion - Kursgebühren sparen

Wie die Arbeitsgruppe abläuft könnt Ihr hier nachlesen:
Informationen Arbeitsgruppe Tier-Wissen

Viele Grüße

Birte Wermann


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#2

RE: "Giftpflanzen" Arbeitsgruppe Mai 2017

in Onlinekurse 03.04.2017 19:13
von Astrid Klinger | 323 Beiträge | 323 Punkte

Liebe Birte,
Bin gerne wieder mit dabei.


Liebe Grüße
Astrid

" Versuche nie, eine Katze an Sturheit zu übertreffen! " (Robert A. Heinlein)
nach oben springen

#3

RE: "Giftpflanzen" Arbeitsgruppe Mai 2017

in Onlinekurse 04.04.2017 09:54
von KerstinR | 155 Beiträge | 155 Punkte

Hallo Birte, wäre gerne bei beiden Teilen dabei.

Viele Grüße, Kerstin

nach oben springen

#4

RE: "Giftpflanzen" Arbeitsgruppe Mai 2017

in Onlinekurse 04.04.2017 13:06
von Mandy R | 212 Beiträge | 212 Punkte

Hallo Birte,

oh ja, da nehme ich auch an beiden Teilen teil.

LG Mandy

nach oben springen

#5

RE: "Giftpflanzen" Arbeitsgruppe Mai 2017

in Onlinekurse 05.04.2017 13:58
von Picara | 362 Beiträge | 362 Punkte

Ich bin dabei 😀

nach oben springen

#6

RE: "Giftpflanzen" Arbeitsgruppe Mai 2017

in Onlinekurse 05.04.2017 14:43
von Birte Wermann | 6.419 Beiträge | 6411 Punkte

Ich habe Euch alle notiert und freu mich sehr auf diesen Kurs mit Euch!!!!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#7

RE: "Giftpflanzen" Arbeitsgruppe Mai 2017

in Onlinekurse 14.04.2017 11:01
von Denise | 15 Beiträge | 15 Punkte

Ich möchte auf jeden Fall im Mai dabei sein

nach oben springen

#8

RE: "Giftpflanzen" Arbeitsgruppe Mai 2017

in Onlinekurse 14.04.2017 13:37
von Birte Wermann | 6.419 Beiträge | 6411 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

der Giftpflanzen-Kurs wird auf alle Fälle stattfinden. Wir sind genug und ich denke der ein oder andere trudelt bis dahin auch noch ein.

Alle, die sich bisher bei mir angemeldet haben, haben heute die Informations-E-Mail mit den Daten von mir bekommen.

Wer noch mit dabei sein möchte, kann sich aber gern noch bei mir melden!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#9

RE: "Giftpflanzen" Arbeitsgruppe Mai 2017

in Onlinekurse 17.04.2017 21:12
von juliabraun | 12 Beiträge | 12 Punkte

Huhu Birte, ich bin auch diesesmal gerne wieder mit dabei wenn es noch nicht zu spät ist! LG Julia

nach oben springen

#10

RE: "Giftpflanzen" Arbeitsgruppe Mai 2017

in Onlinekurse 18.04.2017 12:56
von Birte Wermann | 6.419 Beiträge | 6411 Punkte

Zitat von juliabraun im Beitrag #9
Huhu Birte, ich bin auch diesesmal gerne wieder mit dabei wenn es noch nicht zu spät ist! LG Julia


Ich habe Dir eine E-Mail geschickt. Es war noch nicht zu spät

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#11

RE: "Giftpflanzen" Arbeitsgruppe Mai 2017

in Onlinekurse 18.04.2017 12:58
von Birte Wermann | 6.419 Beiträge | 6411 Punkte

Wir werden in dem Monat z.B. durchnehmen, was das Jakobskreuzkraut auf Pferdeweiden und im Heu für Probleme macht, aber auch , welche Pflanzen im Haus den Katzen Probleme bereiten können und mit welchen Stöckchen ein Hund besser nicht spielen sollte.

Wer ist noch mit dabei?

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#12

RE: "Giftpflanzen" Arbeitsgruppe Mai 2017

in Onlinekurse 11.05.2017 14:55
von Sarah89 | 176 Beiträge | 176 Punkte

Hallo Birte, kann ich noch verspätet einsteigen?

Liebe Grüße
Sarah


nach oben springen

#13

RE: "Giftpflanzen" Arbeitsgruppe Mai 2017

in Onlinekurse 11.05.2017 18:48
von Birte Wermann | 6.419 Beiträge | 6411 Punkte

Zitat von Sarah89 im Beitrag #12
Hallo Birte, kann ich noch verspätet einsteigen?

Liebe Grüße
Sarah


Ja, das kannst Du Ich habe Dir eine E-Mail geschickt.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wanda88
Forum Statistiken
Das Forum hat 3217 Themen und 42613 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0