#1

Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2016 Das Skelettsystem

in Onlinekurse 05.08.2016 13:46
von Birte Wermann | 6.419 Beiträge | 6411 Punkte

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

auch im September haben wir wieder ein spannendes Thema in der Arbeitsgruppe vor uns: Das Sekelettsystem der Tiere (Hund, Katze,Pferd)

Themen:
- Der allgemeine Skelettaufbau
- Lagebezeichnungen
- Physiologie (Funktion) der Knochen
- wichtige ertastbare Knochenpunkte von außen
- vergleichende Anatomie zwischen Hund, Katze, Pferd und Mensch
- die wichtigsten Erkrankungen des Skelettsystems

Wer im September dabei sein möchte, der meldet sich bitte bis Mitte August (also möglichst bald) bei mir hier im Forum, per Nachricht oder per E-Mail unter pferdekraeuterhexe@t-online.de. Dort bekommt ihr auch gern weitere Infos, wenn offene Fragen sind.

Es empfiehlt sich auch den Oktoberkurs mit ins Auge zu fassen, denn dort werden wir weiterführend die Muskeln, Sehnen und Bänder durchnehmen.

Die Themenpakete der beiden Monate sind recht umfangreich, es sollte daher ein wenig mehr Zeit eingeplant werden. Ich werde so viele Bilder wie möglich mit einbringen.

Kosten: 35 Euro
Dozentin: Birte Wermann, Tierheilpraktikerin seit 1997, Schwerpunkt Phytotherapie

Denkt an die Empfehlungsaktion, Ihr könnt damit Eure eigene Kursgebühr reduzieren und es ist gar nicht so schwer. Empfehlungsaktion - Kursgebühren sparen

Die Arbeitsgruppe ist für Therapeuten und interessierte Tierhalter geeignet. Wie die Arbeitsgruppe abläuft könnt Ihr hier nachlesen:
Informationen Arbeitsgruppe Tier-Wissen


Viele Grüße

Birte Wermann


www.pferdekraeuterhexe.de

zuletzt bearbeitet 05.08.2016 13:50 | nach oben springen

#2

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2016 Das Skelettsystem

in Onlinekurse 05.08.2016 15:49
von Calcetines | 61 Beiträge | 61 Punkte

Hallo Birte,
möchte mich sowohl für den September als auch für den Oktoberkurs anmelden 😃

LG Katja


www.praxis-buecker.de
nach oben springen

#3

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2016 Das Skelettsystem

in Onlinekurse 05.08.2016 17:54
von Mandy R | 212 Beiträge | 212 Punkte

Hallo Birte,

du kannst mich auch mit eintragen

LG Mandy

nach oben springen

#4

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2016 Das Skelettsystem

in Onlinekurse 07.08.2016 13:36
von Sandra Bröking | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo Birte,

mich kannst du auch für September und Oktober einplanen

LG Sandra

nach oben springen

#5

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2016 Das Skelettsystem

in Onlinekurse 08.08.2016 09:17
von Jassi | 515 Beiträge | 515 Punkte

Hallo Birte,
ich mache auch gerne wieder mit.
LG, Martina


Ein Miau erwärmt das Herz mehr als jeder Sonnenstrahl.
nach oben springen

#6

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2016 Das Skelettsystem

in Onlinekurse 08.08.2016 12:14
von Isa2405 | 245 Beiträge | 245 Punkte

Ich freue mich auch schon drauf :D Endlich mal wieder !!


Liebe Grüße
Isabelle
_____________________________________________________
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
nach oben springen

#7

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2016 Das Skelettsystem

in Onlinekurse 08.08.2016 12:51
von Birte Wermann | 6.419 Beiträge | 6411 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Euch alle notiert und freu mich, dass Ihr alle wieder mit dabei seid!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#8

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2016 Das Skelettsystem

in Onlinekurse 08.08.2016 15:54
von ak1987 | 65 Beiträge | 65 Punkte

Hi Birte,

Bin ich schon zu spät?
Wäre sehr gerne im September und Oktober dabei!!

Liebe Grüsse

Ann-Kathrin


Freue mich immer darüber etwas dazu zu lernen und Gleichgesinnte kennen zu lernen
nach oben springen

#9

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2016 Das Skelettsystem

in Onlinekurse 08.08.2016 19:13
von Birte Wermann | 6.419 Beiträge | 6411 Punkte

Noch alles gut! Ich habe Dich notiert Ann-Kathrin

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#10

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2016 Das Skelettsystem

in Onlinekurse 12.08.2016 07:36
von Isa2405 | 245 Beiträge | 245 Punkte

Hi Birte!

Du hast sicher meine letzte Mail übersehen :)
Könntest du mir nochmal deine Kontodaten schicken?
Und den genauen Betrag :D (Habe Nicole K. geworben, die auch diesen Monat mitmacht)

Danke!!! :)


Liebe Grüße
Isabelle
_____________________________________________________
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern

zuletzt bearbeitet 12.08.2016 07:36 | nach oben springen

#11

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2016 Das Skelettsystem

in Onlinekurse 12.08.2016 13:40
von Birte Wermann | 6.419 Beiträge | 6411 Punkte

Nein, nein, alles in Ordnung. Du stehst auf meiner Liste, die E-Mail mit den Daten kommt bald. Ich muss dafür immer ein wenig Luft finden....

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#12

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2016 Das Skelettsystem

in Onlinekurse 13.08.2016 10:52
von Nintja | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo Birte,
ich möchte auch an beiden Kursen, Sept. und Oktober teilnehmen.

Gruß Nicole

nach oben springen

#13

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2016 Das Skelettsystem

in Onlinekurse 13.08.2016 11:25
von Birte Wermann | 6.419 Beiträge | 6411 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

alle, die sich bei mir für den September angemeldet haben, haben heute eine E-Mail von mir bekommen.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#14

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2016 Das Skelettsystem

in Onlinekurse 31.08.2016 13:08
von Dunkelblau | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo!
bin ich hier richtig, wenn ich den September mitmachen möchte? Liebe Birte, ich habe ja am Wochenende per Mail angefragt, den Betrag habe ich auch überwiesen - HIER finden die Diskussionen dazu dann statt? Es ist alles noch so neu für mich...

Liebe Grüße, Petra

nach oben springen

#15

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2016 Das Skelettsystem

in Onlinekurse 31.08.2016 13:49
von Birte Wermann | 6.419 Beiträge | 6411 Punkte

Hallo Petra,

nein, hier ist nur die Bekanntmachung des Themas gewesen. Ich habe gerade einen neuen Bereich eingerichtet für die September-Arbeitsgruppe.

Du müsstest nun in der Forums-Übersicht einen ganz neuen Bereich sehen, die "Arbeitsgruppe Tier-Wissen". Und darunter bist Du für den September freigeschaltet:

Skelettsystem allgemein

Einige Infos zur Arbeitsgruppe findest Du auch noch hier: Begrüßung und allgemeine Informationen zur Arbeitsgruppe Tier-Wissen

Schau einmal, ob Du Dich zurecht findest, wenn nicht, auf alle Fälle noch mal melden!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

zuletzt bearbeitet 31.08.2016 13:49 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wanda88
Forum Statistiken
Das Forum hat 3217 Themen und 42613 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0