Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" April 2016 Hormonsystem Pathologie
|
Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" April 2016 Hormonsystem Pathologie
in Seminarankündigungen 03.03.2016 19:28von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" April 2016: Das Hormonsystem, Pathologie
Für angehende Tierheilpraktiker, Therapeuten, die ihr Wissen auffrischen möchten, aber auch für interessierte Tierhalter.
Einen Monat lang werden wir uns in der Arbeitsgruppe über die Erkrankungen des Hormonsystems auseinandersetzen. Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Diabetes, Schilddrüsenprobleme sind dabei nur einige Themen, die wir ansprechen werden. Vorrangig werden die Tierarten Pferd, Hund und Katze besprochen - bei Besonderheiten aber auch immer wieder auf andere Tierarten eingegangen.
Wer dabei sein möchte, kann sich bis Mitte März bei mir melden: pferdekraeuterhexe@t-online.de oder per PN hier im Forum. Gern auch bei mir melden, wenn offene Fragen sind.
Wie die Arbeitsgruppe abläuft könnt Ihr auch hier nachlesen: Informationen Arbeitsgruppe Tier-Wissen
Kosten: 35 Euro/Monat
Dozentin: Birte Wermann, Tierheilpraktikerin seit 1997, Schwerpunkt Phytotherapie
Viele Grüße
Birte Wermann
RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" April 2016 Hormonsystem Pathologie
in Seminarankündigungen 15.03.2016 14:21von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
Wer im April noch mit dabei sein möchte, kann sich jetzt noch schnell bei mir anmelden. Ein paar Grundkenntnisse der Endokrinologie sollten jedoch vorhanden sein. Die Teilnehmer aus diesem Monat bringen diese Kenntnisse ja automatisch mit. Das Thema Hormonsystem ist so wichtig, wenn auch nicht so leicht zu lernen, da man die ganzen Verbindungen kennenlernen muss. Aber Ihr packt das schon!
Ich freu mich, wenn Ihr wieder mit dabei seid.
LG Birte
www.pferdekraeuterhexe.de
in Seminarankündigungen 16.03.2016 13:21von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
Zitat von Chrissie im Beitrag #5
Huhu Birte,
Nimmst du mich bitte wieder auf die Liste. Zwar ruhig, aber ich bin da ;)
Daten hab ich ja wie gewohnt.
Danke und liebe Grüße
Chrissie
Dich habe ich generell mit auf dem Plan. Du sagst einfach Bescheid, wenn du mal NICHT mitmachen möchtest
Freu mich, dass ich so treue Teilnehmer habe. Ihr seid spitze!
LG Birte
www.pferdekraeuterhexe.de
in Seminarankündigungen 16.03.2016 13:30von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
in Seminarankündigungen 21.03.2016 09:14von Dorina Steuck • | 181 Beiträge | 181 Punkte
in Seminarankündigungen 21.03.2016 17:52von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
in Seminarankündigungen 22.03.2016 13:18von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
« Tiere mit Vitalpilzen behandeln! | Onlinekurs Meerschweinchen - Neurologische Störungen April 2016 » |
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4044
Themen
und
48296
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |