#1

Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Seminarankündigungen 05.05.2015 16:17
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Leute,

der erste Monat unserer Arbeitsgruppe ist gestartet mit dem Thema Haut - Anatomie/Physiologie.

Im Juni 2015 werden wir die Hauterkrankungen durchnehmen. Dabei wollen wir folgende Themen betrachten:

- allgemeine Anzeichen der Erkrankung der Haut bei den Tieren
- Wunden
- Verbrennungen
- Infektionen der Haut
- Hautallergien
- Hautgeschwüre / Hauttumore
- Parasitäre Hauterkrankungen
- Differentialdiagnose ähnlicher Hauterkrankungen
- Diagnosemöglichkeiten im Labor
- welche Stoffe dringen durch die Haut in das Körperinnere ein
- allgemeine Betrachtung von Salben u.v. m.

Wir werden die wichtigsten Hauterkrankungen bei Pferd, Hund und Katze besprechen und auch immer mal auf Nagetiere und Vögel eingehen. Es werden auch ganz allgemeine Therapieansätze angesprochen.

Die Teilnahme in der Arbeitsgruppe kostet 35 Euro / Monat.

Anmeldung bitte bis Mitte Mai unter pferdekraeuterhexe@t-online.de oder hier im Forum.

Bitte jedoch nur anmelden, wenn man auch wirklich mitmachen möchte. Es ist sehr zeitaufwändig immer noch mal nachzufragen und dann schlussendlich doch eine Absage zu erhalten oder auch einfach gar keine Antwort mehr zu bekommen. Das ist einfach nicht fair., denn die Organisation so einer Arbeitsgruppe nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Daher bitte nur anmelden, wenn man es auch wirklich will und auch schafft.

Vorschau Arbeitsgruppe für 2015, die Teilnahme an einzelnen Themen ist möglich. Eine Anmeldung ist bereits möglich.

Juli 2015: Die Fortpflanzungsorgane
August 2015: Harnapparat
September 2015: Die Niere
Oktober 2015: Verdauungssystem Anatomie / Physiologie
November 2015: Bauchspeicheldrüse
Dezember 2015: Die Leber

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

zuletzt bearbeitet 05.05.2015 16:18 | nach oben springen

#2

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Seminarankündigungen 07.05.2015 09:09
von Jassi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Hallo Birte,
du kannst mich für Juni / August / Oktober / November / Dezember
fest einplanen :-)
Tolle Themen, super, freu mich,
lg
Martina


Ein Miau erwärmt das Herz mehr als jeder Sonnenstrahl.

nach oben springen

#3

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Seminarankündigungen 07.05.2015 14:49
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Freu mich, dass du so viel dabei bist Martina

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#4

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Seminarankündigungen 07.05.2015 15:52
von Kathi | 115 Beiträge | 115 Punkte

Birte, kann ich noch irgendwie in den Mai mit rein? Ich hab die nächsten Tage auch Zeit, nachzuarbeiten. Bei mir sind seit Januar einige TTiere gestorben (viele an Altersschwäche, da ich ein kleines Altenheim habe) und ich war auch krank. Daher hab ich das einfach verschwitzt, wäre aber sehr gerne dabei


Viele Grüße
Kathi
nach oben springen

#5

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Seminarankündigungen 07.05.2015 17:08
von Sonny02 | 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallo Birte,

ich bin bestimmt auch bis Dezember dabei...:-)

LG
Claudia


zuletzt bearbeitet 07.05.2015 17:08 | nach oben springen

#6

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Seminarankündigungen 07.05.2015 19:04
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Kathi im Beitrag #4
Birte, kann ich noch irgendwie in den Mai mit rein? Ich hab die nächsten Tage auch Zeit, nachzuarbeiten. Bei mir sind seit Januar einige TTiere gestorben (viele an Altersschwäche, da ich ein kleines Altenheim habe) und ich war auch krank. Daher hab ich das einfach verschwitzt, wäre aber sehr gerne dabei



Oh, das tut mir leid mit deinen Tieren....immer eine schlimme Zeit! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und sende ganz liebe Grüße!

Für die Arbietsgruppe habe ich dich freigeschaltet und dir eine E-mail geschickt. Ich freu mich, dass du mit dabei bist!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#7

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Seminarankündigungen 07.05.2015 19:04
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Sonny02 im Beitrag #5
Hallo Birte,

ich bin bestimmt auch bis Dezember dabei...:-)

LG
Claudia



Klasse! Ich freu mich sehr, dass ihr alle weiter machen wollt

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#8

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Seminarankündigungen 07.05.2015 19:07
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Und da die Frage kam. Natürlich könnt ihr euch auch schon für die nächsten Monate anmelden. Ich führe eine sehr gepflegte Excel-Liste, so dass dann keiner verloren geht.

Und wer möchte kann natürlich auch gleich mehrere Monate überweisen, falls die Einzelüberweisungen zu nervig sind. Auch das wurde ich gefragt und möchte es hier nur weitergeben. Sonst sieht das ja aus, als wäre ich gierig

Danke euch allen und liebe Grüße

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#9

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Seminarankündigungen 08.05.2015 07:54
von Jassi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Hi Birte,
schickst du denn auf jeden Fall immer eine Mail mit Zahlungsinfo raus? Auch wenn ich mehrer Monate mitmache, mir wäre es als Einzelüberweisung lieber.
LG
Martina


Ein Miau erwärmt das Herz mehr als jeder Sonnenstrahl.

nach oben springen

#10

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Seminarankündigungen 08.05.2015 11:53
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Ja, das auf alle Fälle Martina, sonst kommen wir alle irgendwann durcheinander....
Nur die Rechnungen weise ich entsprechend aus.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#11

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Seminarankündigungen 12.05.2015 21:43
von Iris | 229 Beiträge | 229 Punkte

Hallo Birte,
ich bin im Juni dabei!


herzliche Grüße
Iris
nach oben springen

#12

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Seminarankündigungen 18.05.2015 20:08
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Leute,

alle, die mir mitgeteilt hatten, dass sie auch im Juni dabei sein wollen, haben heute eine E-mail von mir erhalten. Wenn ich einen von euch vergessen habe oder ihr noch mitmachen wollt, dann meldet euch bitte umgehend bei mir.

Vielen lieben Dank!

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#13

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Seminarankündigungen 18.05.2015 20:55
von Kathi | 115 Beiträge | 115 Punkte

Ahhh, ich habs ganz vergessen. ich werd alt. Bin natürlich auch dabei


Viele Grüße
Kathi
nach oben springen

#14

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Seminarankündigungen 20.05.2015 15:43
von Christina Hoffmann | 88 Beiträge | 88 Punkte

Kann ich mich noch für die Arbeitsgruppe im Juni anmelden? Würde das gerne mal einen Monat ausprobieren und wenn es mir gut gefällt auch vielleicht länger mit machen. LG


Viele Grüße

Christina

nach oben springen

#15

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Seminarankündigungen 20.05.2015 20:09
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Ja klar, gern! Ich schicke dir eine E-mail

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen