#1

Forum-Extras

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 26.02.2011 00:53
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Hallo liebe Foris,

unser Forum bietet euch einige Extras, die ihr vielleicht noch garnicht kennt, bzw. gesehen habt:-)

Wir haben unsere schöne Bildergalerie, die darauf wartet mit tollen Inhalten gefüllt zu werden. Ihr könnt hier Tierfotos, Naturfotos und natürlich Bilder von euch oder was immer euch gefällt, einstellen.

Dann unseren Blog Dort können kleine Berichte zu verschiedenen Themen eingestellt werden. Jeder darf mitmachen. Wir könnten dort eine Art Forumszeitschrift entstehen lassen. Man könnte Fachartikel, lustige Begebenheiten aus der Praxis, nette Erlebnisse mit Tieren, Gedichte, Witze oder auch zu Herzen gehendes dort reinschreiben. Das würde unser Forum zu etwas Besonderem machen

Und wir haben ein Gästebuch. Dort kann jeder der mag, einem anderen Fori was Nettes reinschreiben. Z.B ein Dankeschön für einen gelungenen Artikel, oder was euch so einfällt.

Liebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de

zuletzt bearbeitet 26.02.2011 00:54 | nach oben springen

#2

RE: Forum-Extras

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 26.02.2011 10:06
von Gerlinde Kruse | 493 Beiträge | 493 Punkte

Hallo Susanne,
das finde ich echt klasse, super!

Kann man denn die Fotos so nehmen, oder müssen die auch die Pixelgröße haben. Mit meinem Foto klappt es ja nicht so gut. Ich kann es ja einfach mal versuchen. Woran könnte es denn liegen, hast du eine Ahnung. Mit dem Verkleinern geht es ja nicht so gut, das Foto wird unscharf. Liegt es an der Kamera?

Liebe Grüße
Gerlinde

nach oben springen

#3

RE: Forum-Extras

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 26.02.2011 10:12
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

In der Bildergalerie kann man normale Fotos hochladen. Die Avatatfotos sind bissl komisch, stimmt. Vielleicht kann dir jemand mit Photoshop dein Bild verkleinern, dann siehts normal aus.

Gruß
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de

nach oben springen

#4

RE: Forum-Extras

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 26.02.2011 13:18
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Hab noch was Neues gefunden
Wir haben auch eine Landkarte!! Hier kann jeder seinen Wohnort anzeigen. Dann wissen wir auch mal, welche Entfernung man so hat, wenn man zu Workshops usw. kommen will. Irgendwie klappt zwar momentan das Eintragen noch nicht, aber das wird schon;-) Ihr könnts ja auch mal versuchen. Gedacht ist es so, dass man unter Profile, bearbeiten, seinen Wohnort einträgt und alles nochmal abspeichert. Wenn der Ort schon eingetragen ist, nochmal neu abspeichern. Kann auch sein, dass kleine Orte noch auf der Karte eingetragen werden müssen. Das können nur Admins. Dazu brauchen wir dann eure komplette Adresse. Versuchts mal...bei mir gings erstmal nicht:-(

Bis dann, liebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de

nach oben springen

#5

RE: Forum-Extras

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 26.02.2011 13:38
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Hab mal bissl recherchiert. Ihr als Mitgleider müßtet euch eintragen können! Versuchts mal;-)


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de

nach oben springen

#6

RE: Forum-Extras

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 26.02.2011 16:13
von Gerlinde Kruse | 493 Beiträge | 493 Punkte

Wie bekommt man denn die Fotos ins Album?
Wie immer, die Doofe mit dem PC-Überblick!!

Liebe Gruß
Gerlinde

nach oben springen

#7

RE: Forum-Extras

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 26.02.2011 22:43
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo Gerlinde,

ich habe mal geschaut woran es liegen könnte. Dein Bild hat die max. 100x100 Pixel, es ist jedoch ja kein genau viereckiges Bild und könnte dadurch verzerrt sein. Verstehst Du. Wenn Du ein Bild hast, dann würde ich immer nur eine Seite verändern, damit die "Form" erhalten bleibt. Hoffe, ich habe das verständlich geschrieben.

Liebe Grüße

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#8

RE: Forum-Extras

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 27.02.2011 11:51
von Gerlinde Kruse | 493 Beiträge | 493 Punkte

Danke Birte, ja, ich versuchs mal.
Aber wie bekomme ich die Fotos ins Album BITTESCHÖN!!!??? Auf welche "Taste" muss ich denn da drücken? (Ich nun wieder - grins!)

Liebe Grüße
Gerlinde

PS: Ich glaube, einer von euch muss erst einmal mit mir einen PC-Kurs veranstalten, ach herje, ist das auch alles ...

nach oben springen

#9

RE: Forum-Extras

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 27.02.2011 13:13
von Silvia Hopfenheit | 241 Beiträge | 241 Punkte

Gerlinde,
ich habe es gerade mal ausprobiert,
wenn du das Photoalbum angelegt hast und gespeichert,
dann siehst du es ohne Bilder und dann musst du auf den Namen clicken unter dem du es angelegt hast,
dann kannst du Bilder hochladen.

Lieben Gruß
silvi


Das SUCHEN und der WEG sind wichtiger, als dass man wirklich etwas findet..


Silvia Hopfenheit, Tierhomöopathin
www.barflaedle.de

nach oben springen

#10

RE: Forum-Extras

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 27.02.2011 13:30
von Gerlinde Kruse | 493 Beiträge | 493 Punkte

Hallo Silvi,

danke, bin jetzt "drin"!

Liebe Grüße
Gerlinde

nach oben springen

#11

RE: Forum-Extras

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 27.02.2011 13:31
von Silvia Hopfenheit | 241 Beiträge | 241 Punkte

Super,
und auf der Landkarte auch,
habe es gefunden,
das ist ja weit oben....

Grüssle
silvi


Das SUCHEN und der WEG sind wichtiger, als dass man wirklich etwas findet..


Silvia Hopfenheit, Tierhomöopathin
www.barflaedle.de

nach oben springen

#12

RE: Forum-Extras

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 27.02.2011 13:40
von Gerlinde Kruse | 493 Beiträge | 493 Punkte

Hallo Silvi,
meinte auch die Landkarte, war im falschen Thread gelandet!

Ja, da kannst du mal sehen, wie weit wir auseinander wohnen! Wenn ich an die Nordsee will, brauche ich nicht weit zu fahren. Auf manche Inseln kann man auch fahren, also auch da kann man eine Tagestour hinmachen, sowie die Gezeiten es zulassen. Nur manche sind immer zu erreichen, da sie eine "Fahrrinne" haben.

Liebe Grüße
Gerlinde

nach oben springen

#13

RE: Forum-Extras

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 27.02.2011 14:09
von Silvia Hopfenheit | 241 Beiträge | 241 Punkte

Das ist sicher schön an der Nordsee,
ich bin dafür gleich in Frankreich drüben und habe den Rhein vor der Nase.
Aber das ist natürlich wirklich eine ganz andere Ecke von Deutschland da oben...

Grüssle
silvi


Das SUCHEN und der WEG sind wichtiger, als dass man wirklich etwas findet..


Silvia Hopfenheit, Tierhomöopathin
www.barflaedle.de

nach oben springen

#14

RE: Forum-Extras

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 27.02.2011 23:59
von Gerlinde Kruse | 493 Beiträge | 493 Punkte

Das mit dem Fotoalbum habe ich noch nicht verstanden! Sorry!!
Wie lege ich das Fotoalbum an? Wenn ich auf Bildgalerie klicke steht oben doch "Neues Fotoalbum anlegen, wenn ich da drauf klicke, kommt ja nur ein "Bild" wo ich weiter nichts anklicken kann? Ach, menno, bin ich denn so blöde, will nicht immer meinen Mann fragen, der ist schon genervt, wenn ich ihn frage. Einmal noch für Doofe bitte erklären. DANKE!!

Eine Gute Nacht wünscht
Gerlinde

nach oben springen

#15

RE: Forum-Extras

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 28.02.2011 07:14
von Silvia Hopfenheit | 241 Beiträge | 241 Punkte

Hallo Gerlinde,
genau das ist richtig, du kannst erst noch keine Bilder hochladen,
du musst dem Kind erst einen Namen geben,
das heißt du füllst das aus, also eine Überschrift und eine Beschreibung,
dann speichern.
Nun erst, wenn das fertig ist erscheint ein leeres Bild mit darunter der Name des Albums,
wenn du das jetzt anclickst, dann siehst du die Seite zum Bilder hochladen
und dann klappt es auch,
viel Spaß und Erfolg wünsche ich
silvi


Das SUCHEN und der WEG sind wichtiger, als dass man wirklich etwas findet..


Silvia Hopfenheit, Tierhomöopathin
www.barflaedle.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen