#1

Deutsch Drahthaar (-Mix?) sucht Familie

in Tiernotfälle 09.11.2011 12:23
von Elisabeth Kreuz | 174 Beiträge | 174 Punkte

Hallo liebe Fories!
Ich wollte Euch meinen Pflegehund vorstellen, vielleicht ist jemand unter Euch, der ihm ein tolles Zuhause geben kann?
Samson ist ein Deutsch Drahthaar- (Mix?), ca. 5-6 Jahre und wiegt 33 Kilo. Wenn man ihn selbst fragt, meint er höchstens 3,3 Kilo zu wiegen und ein Schoßhund zu sein. So sehr liebt er die Menschen, möchte immer nur gestreichelt werden. Er kann deshalb gerne auch zu Kindern ab 6 Jahren aufwärts vermittelt werden. Samson mag fast alle seine Artgenossen, nur Rüden die frech zu ihm sind, da kann es sein, dass er knurrt. Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein. Die Katzen der Pflegestelle hat er bisher in Ruhe gelassen, man sollte jedoch Vorsicht walten lassen.

Samson fährt brav im Auto und bleibt schon eine Weile alleine zu Hause. Er geht vorbildlich an der Leine, hat aber sonst noch nicht viel Erziehung genossen. Wir wünschen uns für Samson Menschen mit (Jagd)- Hundeerfahrung, die Lust haben sich mit ihm zu beschäftigen. Er soll jedoch auf Grund seines Alters nicht mehr jagdlich geführt werden, sondern sucht einen Jadghund Frührentner Platz. Was nicht heißt, das er nur noch auf dem Sofa liegen möchte, was er jedoch einen Großteil des Tages mit Wonne tut. Er macht aber gerne noch Nasen- und/oder Kopfarbeit.

Er ist bereits kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Derzeit hat Samson mit einer Ohrentzündung zu tun, die sich aber bereits auf dem Wege der Besserung befindet. Sonst ist er pumperl gesund und auch frisch frisiert. Sein Fell muss in Zukunft von seiner neuen Familie weiterhin regelmäßig getrimmt werden.[img]Samson ist ein Deutsch Drahthaar- (Mix?), ca. 5-6 Jahre und wiegt 33 Kilo. Wenn man ihn selbst fragt, meint er höchstens 3,3 Kilo zu wiegen und ein Schoßhund zu sein. So sehr liebt er die Menschen, möchte immer nur gestreichelt werden. Er kann deshalb gerne auch zu Kindern ab 6 Jahren aufwärts vermittelt werden. Samson mag fast alle seine Artgenossen, nur Rüden die frech zu ihm sind, da kann es sein, dass er knurrt. Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein. Die Katzen der Pflegestelle hat er bisher in Ruhe gelassen, man sollte jedoch Vorsicht walten lassen.

Samson fährt brav im Auto und bleibt schon eine Weile alleine zu Hause. Er geht vorbildlich an der Leine, hat aber sonst noch nicht viel Erziehung genossen. Wir wünschen uns für Samson Menschen mit (Jagd)- Hundeerfahrung, die Lust haben sich mit ihm zu beschäftigen. Er soll jedoch auf Grund seines Alters nicht mehr jagdlich geführt werden, sondern sucht einen Jadghund Frührentner Platz. Was nicht heißt, das er nur noch auf dem Sofa liegen möchte, was er jedoch einen Großteil des Tages mit Wonne tut. Er macht aber gerne noch Nasen- und/oder Kopfarbeit.

Er ist bereits kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Derzeit hat Samson mit einer Ohrentzündung zu tun, die sich aber bereits auf dem Wege der Besserung befindet. Sonst ist er pumperl gesund und auch frisch frisiert. Sein Fell muss in Zukunft von seiner neuen Familie weiterhin regelmäßig getrimmt werden.
Wer Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden, hier oder auch per Mail: elisabeth_kreuz[a]web.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Samson.jpg 
 Samson1.jpg 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

zuletzt bearbeitet 09.11.2011 12:27 | nach oben springen

#2

RE: Deutsch Drahthaar (-Mix?) sucht Familie

in Tiernotfälle 09.11.2011 13:27
von Elisabeth Kreuz | 174 Beiträge | 174 Punkte

Hallo Susanne!
Ich seh gerade, dass der Text mir da irgendwie 2x rein gerutscht ist und ich kann den Beitrag nicht mehr editieren. Kann Du den Text 1x entfernen?
Danke!
Viele Grüße
Elisabeth


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

nach oben springen

#3

RE: Deutsch Drahthaar (-Mix?) sucht Familie

in Tiernotfälle 09.11.2011 19:14
von Sunnylu2213 | 806 Beiträge | 803 Punkte

Hallo Elisabeth, kann ich das so bei facebook teilen?


Liebe Grüße

Jasmin

nach oben springen

#4

RE: Deutsch Drahthaar (-Mix?) sucht Familie

in Tiernotfälle 09.11.2011 20:20
von Sylvia Gräf | 1.231 Beiträge | 1204 Punkte

Hallo Elisabeth,

wurde Samson denn mal jagdlich geführt? Es hört sich fast so an... aber er sieht so gar nicht danach aus ;-)
Wo befindet sich Samson momentan?
Was gibt es zum Vorbesitzer zu sagen?
Warum wurde er abgegeben?

Danke für mehr Infos!

LG
Sylvia


nach oben springen

#5

RE: Deutsch Drahthaar (-Mix?) sucht Familie

in Tiernotfälle 10.11.2011 12:20
von Elisabeth Kreuz | 174 Beiträge | 174 Punkte

Zitat von Sunnylu2213
Hallo Elisabeth, kann ich das so bei facebook teilen?


Hallo Jasmin!
Sorry, aber ich hab überhaupt keine Ahnung von Facebook. Was bedeutet "teilen"?
Danke und viele Grüße
Elisabeth


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

nach oben springen

#6

RE: Deutsch Drahthaar (-Mix?) sucht Familie

in Tiernotfälle 10.11.2011 12:22
von Sunnylu2213 | 806 Beiträge | 803 Punkte

Hallo Elisabeth-... teilen bedeutet, dass ich den Text und die Fotos auf meine Facebook Seite stelle und sie dann so verteile, dass alle Leute in meiner Freundesliste sie sehen können und evtl auch weiter an ihre Freunde leiten können. So ist die Chance höher , dass jemand reagiert!!!


Liebe Grüße

Jasmin

nach oben springen

#7

RE: Deutsch Drahthaar (-Mix?) sucht Familie

in Tiernotfälle 10.11.2011 12:24
von Elisabeth Kreuz | 174 Beiträge | 174 Punkte

Zitat von Sylvia Gräf
Hallo Elisabeth,

wurde Samson denn mal jagdlich geführt? Es hört sich fast so an... aber er sieht so gar nicht danach aus ;-)
Wo befindet sich Samson momentan?
Was gibt es zum Vorbesitzer zu sagen?
Warum wurde er abgegeben?

Danke für mehr Infos!

LG
Sylvia



Hallo Silvi!
Ich kann Dir leider keine Deiner Fragen beantworten, außer das Samson in der Nähe von Bremen wohnt zur Zeit.
Woran erkennt man denn am äußeren Erscheinungsbild ob ein Hund jagdlich geführt wurde?
Viele Grüße
Elisabeth


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

nach oben springen

#8

RE: Deutsch Drahthaar (-Mix?) sucht Familie

in Tiernotfälle 10.11.2011 13:47
von Sylvia Gräf | 1.231 Beiträge | 1204 Punkte

Hallo Elisabeth,

natürlich kann man am äußeren Erscheinungsbild nicht erkennen, ob er jagdlich geführt wurde - ich wollte damit sein "liebes Wesen" unterstreichen, was aber wohl mißverständlich war.

LG
Sylvia


nach oben springen

#9

RE: Deutsch Drahthaar (-Mix?) sucht Familie

in Tiernotfälle 10.11.2011 19:49
von Elisabeth Kreuz | 174 Beiträge | 174 Punkte

Hallo Jasmin!
Vielen Dank! Ich hab wirklich von facebook keinen Schimmer...
Könntest Du dann vielleicht meinen Namen als Pflegefrauchen und Ansprechpartnerin angeben, aber diese Emailadresse: info[a]tierschutzhof-mevenstedt.de und die Anfragen direkt an mich weiter leiten?
Danke!
Viele Grüße
Elisabeth


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

nach oben springen

#10

RE: Deutsch Drahthaar (-Mix?) sucht Familie

in Tiernotfälle 10.11.2011 20:00
von Elisabeth Kreuz | 174 Beiträge | 174 Punkte

Hi Silvi!
Mußte gerade laut lachen. Ich Trottel hab ja an was ganz Anderes gedacht und schon so vor mich hin gerätselt...
Ich würde sagen, 80% meiner bisherigen Pflegis waren/sind Jagdhunde, die mal nem Jäger gehörten, also nicht unbedingt jaglich "geführt" wurden, sondern einfach jagen durften und das sind alle Herzensbrecher! Deshalb hab ich mich wohl etwas verleiten lassen...
Viele Grüße
Elisabeth


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

nach oben springen

#11

RE: Deutsch Drahthaar (-Mix?) sucht Familie

in Tiernotfälle 10.11.2011 21:13
von Sylvia Gräf | 1.231 Beiträge | 1204 Punkte

Hi Elisbeth,

ja, das kann ich nachvollziehen mit dem Ausdruck "Herzensbrecher bei Jagdhunden. Rassen wie DL, DK, DD, Griffon, Wachtel, kl & gr.Münsterländer, Pointer und wie sie alle heißen sind wirklich supertreue Begleithunde.

Wünsche gutes Vermitteln,

LG
Sylvia


nach oben springen

#12

RE: Deutsch Drahthaar (-Mix?) sucht Familie

in Tiernotfälle 11.11.2011 10:06
von Sunnylu2213 | 806 Beiträge | 803 Punkte

Zitat von Elisabeth Kreuz
Hallo Jasmin!
Vielen Dank! Ich hab wirklich von facebook keinen Schimmer...
Könntest Du dann vielleicht meinen Namen als Pflegefrauchen und Ansprechpartnerin angeben, aber diese Emailadresse: info[a]tierschutzhof-mevenstedt.de und die Anfragen direkt an mich weiter leiten?
Danke!
Viele Grüße
Elisabeth




Hallo Elisabeth, ich werds mal so versuchen ;-) Hoffe, es meldet sich dann jemand bei Dir ;-)


Liebe Grüße

Jasmin

nach oben springen

#13

RE: Deutsch Drahthaar (-Mix?) sucht Familie

in Tiernotfälle 11.11.2011 10:33
von Sunnylu2213 | 806 Beiträge | 803 Punkte

So er ist schon bei fb drin ;-) Wollen wir hoffen, dass sich schnell jemand findet!!!


Liebe Grüße

Jasmin

nach oben springen

#14

RE: Deutsch Drahthaar (-Mix?) sucht Familie

in Tiernotfälle 11.11.2011 15:08
von Elisabeth Kreuz | 174 Beiträge | 174 Punkte

Hallo Jasmin!
Recht herzlichen Dank noch mal und ich melde mich dann hier, wenn sich jemand für Samson gefunden hat!
Viele Grüße
Elisabeth


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

nach oben springen

#15

RE: Deutsch Drahthaar (-Mix?) sucht Familie

in Tiernotfälle 12.11.2011 09:51
von Sunnylu2213 | 806 Beiträge | 803 Punkte

Zitat von Elisabeth Kreuz
Hallo Jasmin!
Recht herzlichen Dank noch mal und ich melde mich dann hier, wenn sich jemand für Samson gefunden hat!
Viele Grüße
Elisabeth



Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sich jemand meldet!!!!


Liebe Grüße

Jasmin

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen