#1

Heilpflanzen-Onlinekurs ab Mai 2022

in Seminarankündigungen 21.03.2022 13:11
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Heilpflanzenfreunde,

begleitet mich durch das Heilpflanzenjahr 2022 und lernt die Heilpflanzen für euch und eure Tiere kennen.

Jede Woche werden wir ein bis zwei Heilpflanzen besprechen. Nicht nur als Steckbrief, sondern wirklich intensiv.

Damit Ihr die Heilpflanzen auch in der Natur erkennen könnt, gibt es zu allen Heilpflanzen Bilder. Natürlich lernt Ihr auch, wie man die Heilpflanzen an ihren pflanzlichen Merkmalen erkennt.

Wir behandeln vorrangig die einheimischen Heilpflanzen und lernen dabei

- die Anwendung bei Tieren und beim Menschen
- wann und wie man die Heilpflanze erkennt und sammelt
- wie man sie aufbewahrt
- wie man sie zubereitet
- ihre Inhaltsstoffe
- die rechtlichen Aspekte

Der Umfang des Kurses ist noch größer als ihr es bisher in meinen Monatskursen bereits gewohnt seid. Ich werde sehr viele Informationen in meine Beiträge hereinpacken und werde Euch Einblicke in meine ganz persönliche Arbeit mit den Kräutern geben. So werde ich auch Fallbeispiele und viel Wissenswertes rund um die Heilpflanzen notieren. Ihr bekommt z. B. auch tolle Rezepte und könnt verfolgen, wann im Jahresverlauf welche Tätigkeiten gemacht werden. Es ist also insgesamt ein sehr naturnaher und persönlicher Kräuterkurs, den ich euch hier anbiete.

Dozentin: Birte Bernitt, Tierheilpraktikerin seit 1997, Schwerpunkt Phytotherapie

Kosten: 60 Euro pro Monat. Der Kurs startet im Mai 2022 und läuft bis Ende November 2022 für 6 Monate mit einer Sommerpause im August 2022.

Da ich gerne wirklich tiefergehendes Wissen vortragen möchte, ist die Teilnahme nur über den kompletten Zeitraum möglich. Aber es besteht jeweils zum Monatsende eine Kündigungsfrist von einem Monat, wenn Ihr einen triftigen Grund habt. Die monatliche Zahlung von 60 Euro ist jeweils eine Woche vor dem nächsten Monat fällig.

Es gibt jeden Monat eine Rechnung über den Monatsbeitrag, nach den 6 Monaten gibt es die Teilnahmebestätigung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Meldet euch daher bitte rechtzeitig an.

Ich freue mich mit euch zusammen durch das nächste Kräuterjahr zu gehen. Wer ist mit dabei?

Anmeldung hier im Forum bis Mitte April oder per E-Mail unter pferdekraeuterhexe@t-online.de. Die Anmeldung ist verbindlich, eine Stornierung ist nur bis spätestens 15.April 2022 möglich, danach gilt die Kündigungsfrist. Bitte daher nur anmelden, wenn man auch wirklich mit dabei sein möchte. Es ist ansonsten für mich hier im Forum wirklich schwer zu organisieren und ich stecke viel Herzblut in dieses Angebot.

LG Birte Bernitt

PS: Meine Texte zu den Heilpflanzen sehen in etwa so aus wie der Beitrag im Schnupperkursbereich: Schnupperkurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde)

Wenn ihr Fragen zu dem Kurs habt, dann meldet euch gern bei mir.


nach oben springen

#2

RE: Heilpflanzen-Onlinekurs ab Mai 2022

in Seminarankündigungen 22.03.2022 09:58
von Claudi1602 | 18 Beiträge | 18 Punkte

Hallo liebe Birte, ich möchte sehr gern an Deinem neuen Heilpflanzenkurs ab Mai 2022 teilnehmen.

LG
Claudia 😇


Derjenige, der Du gestern warst ist eine Erinnerung. Derjenige, der Du heute bist, ist (D)eine Wahl...

nach oben springen

#3

RE: Heilpflanzen-Onlinekurs ab Mai 2022

in Seminarankündigungen 22.03.2022 11:11
von BSabo1208 | 311 Beiträge | 311 Punkte

Hallo liebe Birte, auf diesen Kurs warte ich schon sehr lange und freue mich riesig darauf.

Liebe Grüße aus dem Wald Britta


Mobile Tierheilpraxis Britta Saborowski
www.thp-saborowski.de
nach oben springen

#4

RE: Heilpflanzen-Onlinekurs ab Mai 2022

in Seminarankündigungen 22.03.2022 13:12
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Lieben Dank für euere Anmeldungen. Ich habe euch notiert und ihr bekommt rechtzeitig eine E-Mail von mir für den weiteren Ablauf.

LG Birte


nach oben springen

#5

RE: Heilpflanzen-Onlinekurs ab Mai 2022

in Seminarankündigungen 25.04.2022 12:24
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Wer noch schnell mit dabei sein möchte, kann sich gerne noch bei mir melden. Nächste Woche geht es los und ich freue mich schon sehr auf die Zeit mit euch und den tollen Heilpflanzen!

LG Birte


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen