#1

Heilpflanzenkurs 2020

in Seminarankündigungen 04.02.2020 13:55
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Heilpflanzenfreunde,

begleite mich durch das Heilpflanzenjahr 2020 und lerne die Heilpflanzen im Jahresrhythmus für Dich und Deine Tiere kennen.

Jede Woche werden wir eine Heilpflanze besprechen. Nicht nur als Steckbrief, sondern wirklich intensiv. Damit lernt Ihr über das Jahr etwa 50 Heilpflanzen kennen.

Damit Ihr die Heilpflanzen auch in der Natur erkennen könnt, gibt es zu allen Heilpflanzen Bilder. Natürlich lernt Ihr auch, wie man Heilpflanzen an ihren pflanzlichen Merkmalen erkennt.

Wir behandeln vorrangig die einheimischen Heilpflanzen und lernen dabei

- die Anwendung bei Tieren und beim Menschen
- wann und wie man die Heilpflanze erkennt und sammelt
- wie man sie aufbewahrt
- wie man sie zubereitet
- ihre Inhaltsstoffe
- die rechtlichen Aspekte

Der Umfang des Kurses ist größer als ihr es bisher in meinen Monatskursen gewohnt seid. Ich werde sehr viele Informationen in meine Beiträge hereinpacken und werde Euch Einblicke in meine ganz persönliche Arbeit mit den Kräutern geben. So werde ich auch Fallbeispiele und viel Wissenswertes rund um die Heilpflanzen notieren. Ihr bekommt z. B. auch tolle Rezepte und könnt verfolgen, wann im Jahreskreislauf welche Tätigkeiten gemacht werden. Es ist also insgesamt ein sehr naturnaher und persönlicher Kräuterkurs, den ich Euch hier anbiete.

Dozentin: Birte Bernitt, Tierheilpraktikerin seit 1997, Schwerpunkt Phytotherapie

Kosten: 60 Euro pro Monat. Der Kurs startet im April 2020 und läuft genau 12 Monate mit einer Sommerpause und einer Weihnachtspause.
Da ich gerne wirklich tiefergehendes Wissen vortragen möchte, ist die Teilnahme nur über den kompletten Zeitraum möglich. Aber es besteht jeweils zum Monatsende eine Kündigungsfrist von einem Monat, wenn Ihr einen triftigen Grund habt. Die monatliche Zahlung von 60 Euro ist jeweils eine Woche vor dem nächsten Monat fällig.

Es gibt jeden Monat eine Rechnung über den Monatsbeitrag, nach 12 Monaten gibt es die Teilnahmebestätigung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Ich freue mich mit Euch zusammen durch das nächste Kräuterjahr zu gehen. Wer ist mit dabei?

Anmeldung hier im Forum bis Mitte März oder per E-Mail unter pferdekraeuterhexe@t-online.de. Die Anmeldung ist verbindlich, eine Stornierung ist nur bis spätestens 15.März 2020 möglich. Bitte daher nur anmelden, wenn man auch wirklich mit dabei sein möchte. Es ist ansonsten für mich hier im Forum wirklich schwer zu organisieren und ich stecke viel Herzblut in dieses Angebot.

LG Birte Bernitt

PS: Meine Texte zu den Heilpflanzen sehen in etwa so aus wie der Beitrag im Schnupperkursbereich: Schnupperkurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde)

Wenn Ihr Fragen zu dem Kurs habt, dann meldet Euch gern bei mir.


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#2

RE: Heilpflanzenkurs 2020

in Seminarankündigungen 11.02.2020 13:25
von Verena1812 | 192 Beiträge | 192 Punkte

Hallo Birte,

beinhaltet der Kurs andere Pflanzen als beim letzten Phytokurs oder ist der Inhalt gleich?

Liebe Grüße
Verena

nach oben springen

#3

RE: Heilpflanzenkurs 2020

in Seminarankündigungen 11.02.2020 19:11
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo Verena,

in dem Kurs geht es wieder um die gleichen Inhalt, den Du bereits kennst. Aber es ist auch schon neues in Planung. Hast du noch etwas Geduld?

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#4

RE: Heilpflanzenkurs 2020

in Seminarankündigungen 12.02.2020 08:06
von Verena1812 | 192 Beiträge | 192 Punkte

Zitat von Birte Bernitt im Beitrag #3
Hallo Verena,

in dem Kurs geht es wieder um die gleichen Inhalt, den Du bereits kennst. Aber es ist auch schon neues in Planung. Hast du noch etwas Geduld?

LG Birte


Ja klar!! Ich dachte mir nur, ich frage nach, nicht dass ich etwas verpassen sollte Es gibt ja soooo viele tolle Heilpflanzen :)

LG Verena

nach oben springen

#5

RE: Heilpflanzenkurs 2020

in Seminarankündigungen 12.02.2020 08:34
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

[quote=Birte Bernitt|p47357]Hallo Verena,

in dem Kurs geht es wieder um die gleichen Inhalt, den Du bereits kennst. Aber es ist auch schon neues in Planung. Hast du noch etwas Geduld?

LG Birte[hexe2][/quote]

Hallo Birte, du Verführerin... Das klingt absolut spannend! Ich denke noch einen Augenblick nach bevor ich mch endgültig anmelde, cilen Dank für das großartige Angebot.
Liebe Grüße Britta

nach oben springen

#6

RE: Heilpflanzenkurs 2020

in Seminarankündigungen 12.02.2020 19:38
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Noch ein paar Zaubermittelchen und die Hexe bekommt was sie will

Nämlich viele liebe Teilnehmer! Wir machen dann auch ein paar tolle geistige Flüge auf unserem Besen!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#7

RE: Heilpflanzenkurs 2020

in Seminarankündigungen 30.03.2020 19:33
von BSabo1208 | 311 Beiträge | 311 Punkte

Freu, freu, freu... Bald geht es los!!!

nach oben springen

#8

RE: Heilpflanzenkurs 2020

in Seminarankündigungen 08.04.2020 15:53
von MelliTrixieHL | 190 Beiträge | 190 Punkte

Hallo liebe Birte,

die Anmeldefrist ist ja schon vorbei und sicher läuft der Kurs schon, aber besteht trotzdem die Möglichkeit, noch mitzumachen

Irgendwie bin ich Dummerchen davon ausgegangen, dass die Frist bis Mitte April ist... Ich habe lange hin- und herüberlegt, da ich nicht 100 %ig weiß, ob meine Kleine nächstes Jahr noch lebt (immerhin wird sie 16 Jahre im Juli), aber die Heilpflanzen interessieren mich gerade im Hinblick auf mein kleines Ömchen...

Ich würde mich total freuen und schicke

liebe Grüße

Melli


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen