#1

Schüssler Salze für Tiere März/April/Mai 2020

in Onlinekurse 23.01.2020 19:33
von Birte Bernitt | 7.292 Beiträge | 7284 Punkte

Onlinekurs Schüssler-Salze für Tiere vom 02. März 2020 bis zum 29. Mai 2020

In diesem dreimonatigen Kurs wollen wir die 12 Hauptsalze der Biochemie nach Dr. Schüssler bei der Anwendung am Tier kennen lernen.
Um die Schüssler Salze wirkungsvoll einsetzen zu können, kommen wir nicht drum herum, uns mit deren Wirkungsweise im Organismus zu beschäftigen. Es wird also auch eine Portion Chemie in diesem Kurs geben. Dies wird jedoch nicht trocken vermittelt, sondern anhand von Beispielen so weitergegeben, dass man es leicht umsetzen kann.

Die Anwendung wird vor allem an den Tierarten Hund, Katze und Pferd vorgestellt, es wird jedoch auch immer wieder Hinweise zur Behandlung von anderen Kleintieren und Geflügel geben.

Sehr intensiv werden wir auch die Dosierung dieser effektiven Therapieform besprechen, ihre Vorteile, aber auch ihre Grenzen. Die verschiedenen Zubereitungsformen sind ebenso Thema, wie auch die gesetzlichen Voraussetzungen.

Kosten: 180 Euro für alle drei Monate (60 Euro pro Monat, Ratenzahlung nach Vereinbarung möglich).

Anmeldung bitte bis 17. Februar 2020 hier im Forum oder per E-Mail an pferdekraeuterhexe@t-online.de

Damit Ihr Euch vorstellen könnt, wie meine Texte aussehen, die ich drei- bis viermal die Woche einstelle, könnt Ihr hier im Schnupperbereich einmal schauen: Schnupperkurs Schüssler Salze für Tiere

Wenn Ihr Fragen zum Ablauf habt, dann bitte, bitte einfach melden. Fragen kostet hier nichts!

Ich freu mich sehr auf den Kurs, den ich nun schon ein paar mal hier gemacht habe. Das Thema bringt immer wieder sehr viel Spaß! Es ist eine tolle Therapie, die recht einfach zu erlernen ist, aber dennoch sehr effektiv eingesetzt werden kann.

Wer ist diesmal mit dabei?

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#2

RE: Schüssler Salze für Tiere März/April/Mai 2020

in Onlinekurse 23.01.2020 19:40
von Birte Bernitt | 7.292 Beiträge | 7284 Punkte

Hallo liebe Interessenten/innen,

hier noch ein paar Infos zum Ablauf meiner Onlinekurse, da so viele neue Mitglieder im Forum angekommen sind.

Die Teilnehmer müssen nicht zu festen Zeiten anwesend sein, sondern können die Lehrinhalte durcharbeiten, wann immer sie die Zeit dazu finden. Der große Vorteil von Onlinekursen. Etwa drei-,viermal pro Woche werden Lehrtexte eingestellt und kleine Fragen zum Thema gestellt (meist Mo, Di, Mi und Fr). Die Teilnehmer können aktiv mitarbeiten, aber auch als stille Mitleser die Themen verfolgen - ganz wie es einem selbst am liebsten ist. Die Texte werden jeweils als PDF-Datei angehängt - zum Ausdrucken oder Abspeichern.

Nur wer den Kurs rechtzeitig bezahlt hat, wird für den entsprechenden Gruppenbereich freigeschaltet. In der ersten, zweiten Woche des Monats, wo der Kurs begonnen hat, stelle ich entsprechend eine ordentliche Rechnung und ein Teilnahmezertifikat aus, die ich per E-Mail an die Teilnehmer verschicke.

Wer noch nicht im Forum registriert ist und an einem Onlinekurs mitmachen möchte, der muss sich mit einem Nickname anmelden und diesen mir samt seiner Postanschrift zukommen lassen. Ein, zwei Tage vor Kursbeginn sollte der Teilnehmer dann einen neuen Gruppenbereich mit dem Titel des Themas sehen können.

Wie meine Texte in etwa aussehen. kannst Du im Schnupperkursbereich sehen: Schnupperkurse

Ich freu mich, wenn Du dabei bist!

Liebe Grüße

Birte Bernitt


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#3

RE: Schüssler Salze für Tiere März/April/Mai 2020

in Onlinekurse 02.02.2020 09:25
von Petra15
avatar

Hallo Birte, ich bin dabei .
Liebe Grüße
Petra

nach oben springen

#4

RE: Schüssler Salze für Tiere März/April/Mai 2020

in Onlinekurse 02.02.2020 12:20
von Birte Bernitt | 7.292 Beiträge | 7284 Punkte

Liebe Petra, ich habe Dich notiert. Bisher sind wir noch zu wenig, drück mal die Daumen, dass noch ein paar dazu kommen. Ich mache noch mal ein wenig "Werbung".

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#5

RE: Schüssler Salze für Tiere März/April/Mai 2020

in Onlinekurse 02.02.2020 13:50
von Astrid Klinger | 345 Beiträge | 345 Punkte

Hallo Birte,
ich bin auch gerne dabei.


Liebe Grüße
Astrid

" Versuche nie, eine Katze an Sturheit zu übertreffen! " (Robert A. Heinlein).
nach oben springen

#6

RE: Schüssler Salze für Tiere März/April/Mai 2020

in Onlinekurse 02.02.2020 15:33
von BSabo1208 | 41 Beiträge | 41 Punkte

Hallo Birte,
ich bin gerne dabei.

Liebe Grüße aus dem Spreewald

nach oben springen

#7

RE: Schüssler Salze für Tiere März/April/Mai 2020

in Onlinekurse 04.02.2020 17:16
von Astrid Klinger | 345 Beiträge | 345 Punkte

Hallo Birte,
habe nochmals meine Unterlagen durchgesehen und festgestellt, daß ich den Kurs bereits schon bei dir belegt hatte. Von daher würde ich meine Anmeldung wieder zurück nehmen.
Solltest Du jedoch einen Schüssler Kurs mit den Zusatz- Salzen anbieten wäre ich gerne dort dabei.


Liebe Grüße
Astrid

" Versuche nie, eine Katze an Sturheit zu übertreffen! " (Robert A. Heinlein).
nach oben springen

#8

RE: Schüssler Salze für Tiere März/April/Mai 2020

in Onlinekurse 05.02.2020 07:34
von Birte Bernitt | 7.292 Beiträge | 7284 Punkte

Ich habe dich notiert Britta :-) Freu mich, dass Du wieder mit dabei bist!

Astrid, ich hatte mich schon gewundert ;-)

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#9

RE: Schüssler Salze für Tiere März/April/Mai 2020

in Onlinekurse 05.02.2020 19:16
von Astrid Klinger | 345 Beiträge | 345 Punkte

Sorry Birte, bin momentan immer noch etwas verpeilt.
Der Tod meines Bruders und auch meines Herzenskaters setzt mir doch noch arg zu.


Liebe Grüße
Astrid

" Versuche nie, eine Katze an Sturheit zu übertreffen! " (Robert A. Heinlein).
nach oben springen

#10

RE: Schüssler Salze für Tiere März/April/Mai 2020

in Onlinekurse 10.02.2020 12:22
von BSabo1208 | 41 Beiträge | 41 Punkte

Zitat von Birte Bernitt im Beitrag #8
Ich habe dich notiert Britta :-) Freu mich, dass Du wieder mit dabei bist!

Astrid, ich hatte mich schon gewundert ;-)

LG Birte

Danke liebe Birte,

ich freue mich auch und bin sehr gespannt auf Deinen Kurs.

Gruß Britta

nach oben springen

#11

RE: Schüssler Salze für Tiere März/April/Mai 2020

in Onlinekurse 14.02.2020 13:42
von Birte Bernitt | 7.292 Beiträge | 7284 Punkte

10 Tabletten Nr. 7 Magnesium phosphoricum in heißem Wasser auflösen und mit Plastiklöffel umrühren, dann hat man ein sehr gutes Heilmittel gegen Krampfkoliken und anderen krampfartigen Schmerzen. Man gibt es dann alle 5 Minuten schluckweise dem Tier ein, wenn es lauwarm geworden ist. Am besten geht dies mit einer Plastikspritze. Man nennt dieses Heilmittel daher auch die "Heiße 7". Viele solcher Anwendungsmöglichkeiten nehmen wir in dem dreimonatigen Onlinekurs durch. Noch nehme ich kurzfristig Anmeldungen entgegen.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TinaLisa2222
Forum Statistiken
Das Forum hat 3577 Themen und 45123 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0