#1

Onlinekurse Planung 2020

in Seminarankündigungen 01.10.2019 14:13
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Leute,

so langsam geht das Jahr schon wieder zu Ende, in manchen Supermärkten finden sich schon Lebkuchen und Co....

Das bedeutet auch, dass wir uns wieder Gedanken machen müssen, wie unser nächstes Jahr aussieht und dabei möchte ich um Eure Hilfe bitten.

Welche Themen wünscht Ihr Euch gerade ganz akut. Was sollen wir verstärkt anbieten?

Während ich vor allem die Themen Pferdekrankheiten, Phytotherapie, Schüssler Salze, Stoffwechsel, medizinische Grundlagen, Fütterung Pferd, Hühner und Co. abdecke ist Anne für Hund und Katze, Homöopathie, Bach Blüten, Impfungen usw. zuständig. Es wäre jedoch auch denkbar wieder externe Dozenten an Bord zu holen, wenn das Thema passt.

Macht doch bitte alle mal fleißig Vorschläge, damit wir besser auf Eure Bedürfnisse hin anbieten können.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#2

RE: Onlinekurse Planung 2020

in Seminarankündigungen 02.10.2019 14:50
von BSabo1208 | 311 Beiträge | 311 Punkte

Zitat von Birte Bernitt im Beitrag #1
Hallo liebe Leute,

so langsam geht das Jahr schon wieder zu Ende, in manchen Supermärkten finden sich schon Lebkuchen und Co....

Das bedeutet auch, dass wir uns wieder Gedanken machen müssen, wie unser nächstes Jahr aussieht und dabei möchte ich um Eure Hilfe bitten.

Welche Themen wünscht Ihr Euch gerade ganz akut. Was sollen wir verstärkt anbieten?

Während ich vor allem die Themen Pferdekrankheiten, Phytotherapie, Schüssler Salze, Stoffwechsel, medizinische Grundlagen, Fütterung Pferd, Hühner und Co. abdecke ist Anne für Hund und Katze, Homöopathie, Bach Blüten, Impfungen usw. zuständig. Es wäre jedoch auch denkbar wieder externe Dozenten an Bord zu holen, wenn das Thema passt.

Macht doch bitte alle mal fleißig Vorschläge, damit wir besser auf Eure Bedürfnisse hin anbieten können.

LG Birte

Hallo Birte, hallo Anne,

ich bin gerade dabei mich als THP selbstständig zu machen und alles was mit diesem Thema in Zusammenhang steht ist für mich von grösstem Interesse. Ihr macht das alle schon so lange und seit so erfahren. Ich bekomme echt Angst was alles auf mich zukommt.

Liebe Grüße Britta


nach oben springen

#3

RE: Onlinekurse Planung 2020

in Seminarankündigungen 09.10.2019 14:15
von Verena1812 | 192 Beiträge | 192 Punkte

Sehr lieb von euch, dass ihr nach unserem Interesse fragt. Ich werde mal überlegen :)

Liebe Grüße
Verena

nach oben springen

#4

RE: Onlinekurse Planung 2020

in Seminarankündigungen 06.12.2019 23:44
von Verena1812 | 192 Beiträge | 192 Punkte

Hallo Birte,

ich würde mich sehr freuen, wenn es vielleicht einen Kurs geben könnte, wo man genauer die Mineralversorgung durchgehen könnte.
Sowohl Mineralien als auch Spurenelemente, Vitamine etc.

Liebe Grüße
Verena

nach oben springen

#5

RE: Onlinekurse Planung 2020

in Seminarankündigungen 15.12.2019 16:41
von Miguel | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo Birte,

ich hoffe Du erinnerst Dich noch an mich, bis vor sechs Jahren habe ich regelmäßig einige Kurse bei Euch besucht.
Mein Thema sind und waren immer meine Katzen Miguel und Melana. Daher würden mich im Moment verstärkt die Bereiche medizinische Grundlagen und Stoffwechsel interessieren, aber auch Phytotherapie so Themen rund um Katzen.

Ich kann zwar nicht versprechen, immer alle Aufgaben mit zu bearbeiten, weil ich eine sehr arbeitsreiche Phase habe, aber ich gebe mein
Bestes.In dem Sinne

Viele Grüße

Heike

nach oben springen

#6

RE: Onlinekurse Planung 2020

in Seminarankündigungen 16.12.2019 19:29
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Verena1812 im Beitrag #4
Hallo Birte,

ich würde mich sehr freuen, wenn es vielleicht einen Kurs geben könnte, wo man genauer die Mineralversorgung durchgehen könnte.
Sowohl Mineralien als auch Spurenelemente, Vitamine etc.

Liebe Grüße
Verena


Dazu hatte ich schon mal einen Kurs. Pferd, Katze und Hund wurden damals genauer durchgenommen. Ich könnte die nächstes Jahr noch einmal anbieten.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#7

RE: Onlinekurse Planung 2020

in Seminarankündigungen 16.12.2019 19:30
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Miguel im Beitrag #5
Hallo Birte,

ich hoffe Du erinnerst Dich noch an mich, bis vor sechs Jahren habe ich regelmäßig einige Kurse bei Euch besucht.
Mein Thema sind und waren immer meine Katzen Miguel und Melana. Daher würden mich im Moment verstärkt die Bereiche medizinische Grundlagen und Stoffwechsel interessieren, aber auch Phytotherapie so Themen rund um Katzen.

Ich kann zwar nicht versprechen, immer alle Aufgaben mit zu bearbeiten, weil ich eine sehr arbeitsreiche Phase habe, aber ich gebe mein
Bestes.In dem Sinne

Viele Grüße

Heike



Hallo Heike,
schön von Dir zu lesen! Die Stoffwechselthemen haben wir dieses Jahr intensiver durchgenommen. Nächstes Jahr wird es aber sicher etwas zu den Medizinischen Grundlagen und zur Phytotherapie geben.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#8

RE: Onlinekurse Planung 2020

in Seminarankündigungen 16.12.2019 22:17
von Verena1812 | 192 Beiträge | 192 Punkte

Zitat von Birte Bernitt im Beitrag #6
Dazu hatte ich schon mal einen Kurs. Pferd, Katze und Hund wurden damals genauer durchgenommen. Ich könnte die nächstes Jahr noch einmal anbieten.

LG Birte


Hättest du da vielleicht einen Auszug wie man sich es vorstellen kann? Ich würde das Thema sehr interessant finden.

Liebe Grüße
Verena

nach oben springen

#9

RE: Onlinekurse Planung 2020

in Seminarankündigungen 18.12.2019 19:43
von Petra15 | 98 Beiträge | 98 Punkte

Hallo Birte,
mich würden Schüsslersalze und Homöopathie bei Hund und Pferd, Büro des Therapeuten und auch das Thema von Verena ( Mineralstoffversorgung, Vitamine....vor allem beim Pferd) interessieren.

Falls wir uns nicht mehr lesen, ich wünsche euch allein ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und freue mich auf viele neue Kurse.

Liebe Grüße
Petra


nach oben springen

#10

RE: Onlinekurse Planung 2020

in Seminarankündigungen 04.01.2020 11:32
von das.katilein | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo Birte,
ich fände die Themen Zahngesundheit und Zähne sehr spannend, gerade auch ganzheitlich betrachtet....


nach oben springen

#11

RE: Onlinekurse Planung 2020

in Seminarankündigungen 20.01.2020 09:33
von Verena1812 | 192 Beiträge | 192 Punkte

Hallo liebe Birte,

Gibt es schon eine Kursplanung für 2020?

Liebe Grüße
Verena

nach oben springen

#12

RE: Onlinekurse Planung 2020

in Seminarankündigungen 23.01.2020 19:19
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

ich kann nicht sagen, was ich dieses Jahr alles schaffe, da ich alle möglichen "Baustellen" habe. Es wird wieder regelmäßiger meinen Newsletter geben, wo ich Euch informiere, was geplant ist. Oder Ihr schaut hier im Forunm regelmäßig vorbei, ich werde neue Kurse immer erst hier ankündigen.

Geplant ist nun aber ab März für drei Monate der Schüssler-Salze-Kurs und ab April der einjährige Phyto-Kurs.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#13

RE: Onlinekurse Planung 2020

in Seminarankündigungen 22.06.2020 10:22
von Verena1812 | 192 Beiträge | 192 Punkte

Hallo Birte,

gibt es denn für die nächste Zeit geplante Kurse? Oder eher weniger jetzt über die Sommermonate?

Alles Liebe,
Verena

nach oben springen

#14

RE: Onlinekurse Planung 2020

in Seminarankündigungen 24.06.2020 10:07
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo Verena und alle anderen,

ich plane für dieses Jahr noch den Kurs "Das Büro des THP mit den Themen Gründung, Buchführung usw." sowie einen Marketing-Kurs für THP und ähnliche Berufe.

Wahrscheinlich gibt es auch noch einen Phyto-Kurs "Die Hausapotheke für Tiere", aber da bin ich noch dran.

Nächstes Jahr gibt es wieder mehr. Da werde ich auf alle Fälle wieder die Heilpflanzen-Ausbildung anbieten und den Kurs mit den Tiermedizinischen Grundlagen. Auch wird es den Kurs "Natürliche Pferdefütterung" dann wieder geben und sicher auch ein paar kleinere Themen, die ich aber noch in Vorbereitung habe.

Und wie Ihr vielleicht gemerkt habt, geben auch externe Dozenten ihre Kurse nun vermehrt im Forum. Ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei. Gerne könnt Ihr aber nach wie vor Eure Wünsche äußern.


LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#15

RE: Onlinekurse Planung 2020

in Seminarankündigungen 27.06.2020 11:28
von Verena1812 | 192 Beiträge | 192 Punkte

Danke für deine Antwort Birte :)

Ich hatte so gehofft, dass noch ein Kurs mit Pflanzen stattfinden wird. "Die Hausapotheke für Tiere" klingt super interessant und da bin ich sicher wieder mit dabei.

Alles Liebe, Verena

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen