#1

Onlinekurse mit Birte Wermann 2019

in Seminarankündigungen 17.12.2018 13:50
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

endlich ist es so weit, dass ich die neuen Kurse für 2019 bekannt geben möchte. Das nächste Jahr hat einen ganz besonderen Schwerpunkt - Den Stoffwechsel.

Arbeitsgruppe Stoffwechsel bei Tieren (Pferd, Hund, Katze) von März 2019 bis Januar 2020:

1. Haut - März 2019
2. Verdauungstrakt - April 2019
3. Leber / Galle - Mai 2019
4. Pankreas - Juni 2019
5. Darmsanierung - Juli 2019
6. Niere - August 2019
7. Atemwege - September 2019
8. Hormonsystem - Oktober 2019
9. Entgiftung - November 2019
10. Säure-Basen-Haushalt - Dezember 2019
11. Immunsystem - Januar 2020

Die AG kann komplett gebucht werden, aber es ist auch möglich einzelne Themen zu buchen (50 Euro pro Monat bzw. Thema)

Parallel dazu wird es einige Themen zu Stoffwechselerkrankungen geben. Hierbei werde ich jedoch nur den Bereich Pferd abdecken. Auch hier wird ein Thema pro Monat 50 Euro kosten.

1. Das Sommerekzem - Februar/März 2019
2. Hufrehe/ Equines Metabolisches Syndrom - Juni 2019
3. Mauke - August 2019
4. Kotwasser - September 2019
5. Chronische Atemwegserkrankungen Pferd- Oktober 2019
6. Cushing - November 2019

Im Juli/August 2019 wird es noch den Kurs Arthrose beim Tier geben, welcher Pferd, Hund und Katze behandelt. Kosten 80 Euro.

Und zu guter Letzte und auf Wunsch vieler Teilnehmer wird es nun endlich wieder den Laborkurs Pferd geben. Er startet im März und geht über knapp drei Monate bis zum 24. Mai 2019. Er wird 180 Euro für die drei Monate kosten.

Für alle Kurse wird es immer ein paar Wochen vorher noch genauere Informationen geben. Änderungen behalte ich mir vor und im Sommer und zwischen den Feiertagen wird es immer auch Urlaubseinheiten für mich geben, damit ich für Euch fit bleibe.

Kleinere Kurse zum Thema Phytotherapie plane ich kurzfristig je nach Arbeitslage mit ein. Aber auch hier habe ich einiges in Planung und hoffe, wir kommen auch hier ein ganzes Stückchen weiter.

Anmelden könnt Ihr Euch hier über das Forum. Entweder im Beitrag, über eine Nachricht oder Ihr schickt mir eine E-Mail an pferdekraeuterhexe@t-online.de

Ich hoffe, für alle ist etwas dabei. Und ich freu mich auf die Zeit mit Euch!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

zuletzt bearbeitet 29.12.2018 16:13 | nach oben springen

#2

RE: Onlinekurse mit Birte Wermann 2019

in Seminarankündigungen 17.12.2018 14:36
von Astrid Klinger | 345 Beiträge | 345 Punkte

Da bin ich gerne wieder mit dabei.
Nachdem ich seit März krank bin und den Heilpflanzenkurs leider nur als stille Mitleserin mitgemacht habe, bzw. noch sehr viel nacharbeiten muss, hoffe ich liebe Birte, ab März wieder aktiver an deinen Kursen teilnehmen zu können.
Freue mich schon sehr darauf.


Liebe Grüße
Astrid

" Versuche nie, eine Katze an Sturheit zu übertreffen! " (Robert A. Heinlein).

zuletzt bearbeitet 17.12.2018 14:40 | nach oben springen

#3

RE: Onlinekurse mit Birte Wermann 2019

in Seminarankündigungen 18.12.2018 08:06
von Petra15 | 98 Beiträge | 98 Punkte

Hallo Birte,
da ist ja viel spannendes dabei, ich freue mich schon !

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

Petra

nach oben springen

#4

RE: Onlinekurse mit Birte Wermann 2019

in Seminarankündigungen 18.12.2018 11:43
von Clothilde | 59 Beiträge | 59 Punkte

Salü Birte,

sehr spannend! Kanns noch nicht sicher sagen, wenn ich bis dahin wieder einigermassen gesund bin, mache ich mit.


Liebe Grüsse,

Annette
mit Katzen Linda und Jinny, Kater Caruso und Brownie
https://www.tierhom.com/
nach oben springen

#5

RE: Onlinekurse mit Birte Wermann 2019

in Seminarankündigungen 23.12.2018 13:28
von Evelyn | 48 Beiträge | 48 Punkte

Hallo :-)
Ich bin auf jeden Fall auch wieder mit dabei - alles sehr spannende Themen :-) Leider kann ich aufgrund meiner Arbeit meistens nur stiller Mitleser sein. Wenn das kein Problem ist bin ich gerne mit dabei.
LG Evelyn


nach oben springen

#6

RE: Onlinekurse mit Birte Wermann 2019

in Seminarankündigungen 26.12.2018 07:02
von Tammy1984 | 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallo Birte.

Ich wäre auch dabei.

Liebe Grüße
Tamara

nach oben springen

#7

RE: Onlinekurse mit Birte Wermann 2019

in Seminarankündigungen 07.01.2019 23:43
von MelliTrixieHL | 190 Beiträge | 190 Punkte

Hallo liebe Birte,

das sind wieder alles superspannende Themen!

Ich würde mich gerne für die komplette AG und auch schon für das Thema "Arthrose beim Tier" anmelden oder soll ich das erst kurz vorher machen, wenn es weitere Infos zu diesem Kurs gibt?

Liebe Grüße

Melli


nach oben springen

#8

RE: Onlinekurse mit Birte Wermann 2019

in Seminarankündigungen 08.01.2019 10:15
von Petra15 | 98 Beiträge | 98 Punkte

Hallo Birte,
ich habe im Forum einen Phytotherapie Kurs II gefunden, gibt es den noch ? Oder einen anderen weiterführenden Kurs im Anschluß an den den Phytotherapie Kurs den ich gerade mache?

Liebe Grüße

Petra


nach oben springen

#9

RE: Onlinekurse mit Birte Wermann 2019

in Seminarankündigungen 08.01.2019 12:55
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Petra15 im Beitrag #8
Hallo Birte,
ich habe im Forum einen Phytotherapie Kurs II gefunden, gibt es den noch ? Oder einen anderen weiterführenden Kurs im Anschluß an den den Phytotherapie Kurs den ich gerade mache?

Liebe Grüße

Petra


Nein, im Moment gibt es noch keinen Anschlusskurs, ich muss erst wieder vorbereiten.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#10

RE: Onlinekurse mit Birte Wermann 2019

in Seminarankündigungen 08.01.2019 12:56
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von MelliTrixieHL im Beitrag #7
Hallo liebe Birte,

das sind wieder alles superspannende Themen!

Ich würde mich gerne für die komplette AG und auch schon für das Thema "Arthrose beim Tier" anmelden oder soll ich das erst kurz vorher machen, wenn es weitere Infos zu diesem Kurs gibt?

Liebe Grüße

Melli


Hallo Melli,

ich habe dich schon mal notiert, werde aber immer vorher noch einen Extra-Beitrag zu den einzelnen Themen aufmachen und dann noch einmal nachfragen/erinnern, ob es dabei bleibt. Lieben Dank!

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#11

RE: Onlinekurse mit Birte Wermann 2019

in Seminarankündigungen 13.01.2019 15:12
von Verena1812 | 192 Beiträge | 192 Punkte

Liebe Birte,

ich würde mich sehr gerne für die AG anmelden.

Liebe Grüße
Verena

nach oben springen

#12

RE: Onlinekurse mit Birte Wermann 2019

in Seminarankündigungen 29.01.2019 21:02
von Verena1812 | 192 Beiträge | 192 Punkte

Liebe Birte,

hast du mich auf deiner Liste dabei? Indem ich noch keinerlei Bestätigungen von dir bekommen habe, frag ich lieber mal nach bevor ich mich nochmal wo melde :-)

Liebe Grüße
Verena

nach oben springen

#13

RE: Onlinekurse mit Birte Wermann 2019

in Seminarankündigungen 30.01.2019 08:35
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von MelliTrixieHL im Beitrag #7
Hallo liebe Birte,

das sind wieder alles superspannende Themen!

Ich würde mich gerne für die komplette AG und auch schon für das Thema "Arthrose beim Tier" anmelden oder soll ich das erst kurz vorher machen, wenn es weitere Infos zu diesem Kurs gibt?

Liebe Grüße

Melli


Ich habe Dich für die AG notiert. Beim Arthrose-Kurs melde Dich bitte vorher noch einmal, falls ich Dich vergessen sollte. Da sist ja noch ein wenig hin. Freu mich, dass Du wieder mit dabei bist!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#14

RE: Onlinekurse mit Birte Wermann 2019

in Seminarankündigungen 30.01.2019 08:38
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Verena1812 im Beitrag #12
Liebe Birte,

hast du mich auf deiner Liste dabei? Indem ich noch keinerlei Bestätigungen von dir bekommen habe, frag ich lieber mal nach bevor ich mich nochmal wo melde :-)

Liebe Grüße
Verena


Hallo Verena,

Dich habe ich noch nicht dabei, wo hattest Du Dich gemeldet? Welche Kurse willst Du mitmachen?

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#15

RE: Onlinekurse mit Birte Wermann 2019

in Seminarankündigungen 31.01.2019 21:28
von Verena1812 | 192 Beiträge | 192 Punkte

Zitat von Verena1812 im Beitrag #11
Liebe Birte,

ich würde mich sehr gerne für die AG anmelden.

Liebe Grüße
Verena


Hier liebe Birte ist mein Beitrag. Direkt über meinen neuen. Ich würde mich gerne für die AG anmelden.

Liebe Grüße

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen