#1

Lehrplan Arbeitsgruppe Tier-Wissen 2017

in Onlinekurse 05.11.2016 13:41
von Birte Wermann | 6.492 Beiträge | 6484 Punkte

So Ihr Lieben,

der Lehrplan für 2017 steht. Es wird diesmal eine bunte Mischung aus den normalen Themen für die Arbeitsgruppe, ein paar Erkrankungen beim Pferd, ein wenig Phyto und ein Einstieg in die Orthomolekulare Medizin. Ich hoffe, dass für jeden etwas dabei ist

Lehrplan 2017

Januar
Der Säure-Basen-Haushalt

Februar
Die Vitamine

März
Die Mineralien

April
Kurs 1:Die Spurenelemente
Kurs 2: Atemwegserkrankungen Pferd

Mai
Kurs 1:Gitftpflanzen und giftige Stoffe Teil 1
Kurs 2: Das Krankheitsbild Hufrehe

Juni
Kurs 1: Gitftpflanzen und giftige Stoffe Teil 2
Kurs 2: Phytotherapeutische Behandlung Hufrehe

Juli
Das Büro des Tiertherapeuten (ein Einstieg in Anmeldungen, Steuern, Wirtschaftlichkeit, Werbung usw.) (3 Wochen lang)

August
Einführung Onkologie (3 Wochen lang)

September
Das Herz

Oktober
Entgiftung (Wiederholung)

November
Arthrose beim Tier

Kurs Schüssler Salze bei Tieren über 3 Monate (Nov, Dez, Jan mit eineinhalb Wochen Weihnachtspause) 100 Euro

Dezember (zwischen Weihnachten und Neujahr kein Kurs!)
Kurs 1: Impfungen Pferd

Kosten pro Kurs pro Monat 35 Euro wie im letzten Jahr.

Zuätzliche Kurse:
Das Sommerekzem Februar/März Kosten 90 Euro

Natürliche Pferdefütterung Juli/August/September (jedoch Juli/August 3 Wochen Pause wegen Urlaubszeit) Der Kurs umfasst daher 10 Wochen) Kosten 90 Euro

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

zuletzt bearbeitet 20.09.2017 13:46 | nach oben springen

#2

RE: Lehrplan THP Birte Wermann 2017

in Onlinekurse 05.11.2016 18:09
von Jassi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Das klingt super Birte, ich bin ganz oft mit dabei.
Hatten wir nicht noch einen Kurs offen den wir Mitte des Jahres verschoben haben?
Schönes Wochenende und vielen Dank für dieses tolle Kursangebot.
Lg, Martina


Ein Miau erwärmt das Herz mehr als jeder Sonnenstrahl.
nach oben springen

#3

RE: Lehrplan THP Birte Wermann 2017

in Onlinekurse 05.11.2016 18:57
von JudithF | 63 Beiträge | 63 Punkte

Wow! Da sind einige tolle Themen dabei - freu mich drauf! 😊

nach oben springen

#4

RE: Lehrplan THP Birte Wermann 2017

in Onlinekurse 06.11.2016 09:36
von Mandy R | 212 Beiträge | 212 Punkte

Das sind wieder tolle Themen. Ich bin auf alle Fälle wieder öfters dabei

LG Mandy

nach oben springen

#5

RE: Lehrplan THP Birte Wermann 2017

in Onlinekurse 06.11.2016 12:46
von Dunkelblau | 12 Beiträge | 12 Punkte

Viele interessante Themen, klasse! Bin sicher bei einigen dabei. Ich freue mich sehr daß ich dieses Forum gefunden habe!


Liebe Grüße,
Petra



"Was es alles gibt, was ich nicht brauche!"
Aristoteles

nach oben springen

#6

RE: Lehrplan THP Birte Wermann 2017

in Onlinekurse 06.11.2016 15:19
von Astrid Klinger | 323 Beiträge | 323 Punkte

Vielen Dank für die tollen Themen. Bei einigen bin ich ganz bestimmt wieder dabei.


Liebe Grüße
Astrid

" Versuche nie, eine Katze an Sturheit zu übertreffen! " (Robert A. Heinlein)
nach oben springen

#7

RE: Lehrplan THP Birte Wermann 2017

in Onlinekurse 06.11.2016 18:25
von Sarah89 | 176 Beiträge | 176 Punkte

Na das klingt doch schon wieder ganz spannend :)


nach oben springen

#8

RE: Lehrplan THP Birte Wermann 2017

in Onlinekurse 13.11.2016 10:48
von Chrissie | 24 Beiträge | 24 Punkte

Hallo birte, tolle Zusammenstellung! Leider muss ich aus privaten Gründen erst einmal nächstes Jahr sehr viel kürzer treten daher würde ich mich gern jetzt für den Juli - Kurs vormerken lassen und alles andere nächstes Jahr erstmal ausfallen lassen. Sollte sich etwas ändern meld ich mich auf jeden Fall auch zu mehr an.


nach oben springen

#9

RE: Lehrplan THP Birte Wermann 2017

in Onlinekurse 18.11.2016 19:50
von Astrid Klinger | 323 Beiträge | 323 Punkte

Hallo Birte,
mal eine ganz blöde Frage.
Die Monate mit Kurs 1 und 2 wie laufen die genau ab. Beide Themen parallel in einem Kurs oder jeder für sich?
Z.B.: Giftpflanzen würden mich unheimlich interessieren aber Krankheitsbild Hufrehe ist nicht so wirklich meins.


Liebe Grüße
Astrid

" Versuche nie, eine Katze an Sturheit zu übertreffen! " (Robert A. Heinlein)

zuletzt bearbeitet 18.11.2016 19:54 | nach oben springen

#10

RE: Lehrplan THP Birte Wermann 2017

in Onlinekurse 18.11.2016 20:19
von Birte Wermann | 6.492 Beiträge | 6484 Punkte

Zitat von Astrid Klinger im Beitrag #9
Hallo Birte,
mal eine ganz blöde Frage.
Die Monate mit Kurs 1 und 2 wie laufen die genau ab. Beide Themen parallel in einem Kurs oder jeder für sich?
Z.B.: Giftpflanzen würden mich unheimlich interessieren aber Krankheitsbild Hufrehe ist nicht so wirklich meins.



Oh nein, das sind jeweils zwei völlig unabhängige Kurse. Also gibt es pro Monat zwei Kurse zur Auswahl. Jeder Kurs läuft über den ganzen Monat und kostet 35 Euro. Man kann nächstes Jahr also ein bißchen mehr auswählen und ich habe zwei Kurse pro Monat laufen. Da es sich jedoch bei vielen Kursen um eine Wiederholung handelt, kriege ich das sicher gut hin.

Du kannst Dir also in aller Ruhe überlgen, welche Themen Du mitmachen möchtest und kriegst dann auch nichts von den Pferdethemen mit

Ich wollte nächstes Jahr nur auch wieder ein wenig vermehrt Themen zur Therapie bei Pferden anbieten.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

zuletzt bearbeitet 18.11.2016 20:20 | nach oben springen

#11

RE: Lehrplan THP Birte Wermann 2017

in Onlinekurse 19.11.2016 06:07
von Bina | 71 Beiträge | 71 Punkte

Wirklich eine tolle Auswahl Birte!
Der Kurs 1 im Oktober : Entgiftung (Wiederholung) was genau kann ich mir darunter vorstellen oder ist es eine Art Anknüpfung an die Kurse 1 im Mai und Juni?


Lg Sabrina

Niemand kann die Liebe verstehen, wenn er nicht einem Hund gehört
-Gene Hill-

nach oben springen

#12

RE: Lehrplan THP Birte Wermann 2017

in Onlinekurse 19.11.2016 11:51
von Astrid Klinger | 323 Beiträge | 323 Punkte

Wahnsinn Birte . Du machst Dir soooo eine Arbeit und Mühe. Auf diesem Wege ein ganz herzliches Dankeschön dafür.
Bei der tollen Auswahl gehe ich davon aus, dass ich bis auf den Dezember mitmachen werde (wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle).


Liebe Grüße
Astrid

" Versuche nie, eine Katze an Sturheit zu übertreffen! " (Robert A. Heinlein)

zuletzt bearbeitet 19.11.2016 11:54 | nach oben springen

#13

RE: Lehrplan THP Birte Wermann 2017

in Onlinekurse 19.11.2016 18:49
von Birte Wermann | 6.492 Beiträge | 6484 Punkte

Zitat von Bina im Beitrag #11
Wirklich eine tolle Auswahl Birte!
Der Kurs 1 im Oktober : Entgiftung (Wiederholung) was genau kann ich mir darunter vorstellen oder ist es eine Art Anknüpfung an die Kurse 1 im Mai und Juni?



Wir hatten in dem Kurs durchgenommen, was Entgiftung ist, wann sie Sinn macht und mit welchen Mitteln man wogegen entgiften kann.

Es war ein sehr schöner Kurs, daher wiederhole ich den nächstes Jahr gleich wieder.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#14

RE: Lehrplan THP Birte Wermann 2017

in Onlinekurse 23.11.2016 14:20
von Bina | 71 Beiträge | 71 Punkte

Zitat von Birte Wermann im Beitrag #13
Zitat von Bina im Beitrag #11
Wirklich eine tolle Auswahl Birte!
Der Kurs 1 im Oktober : Entgiftung (Wiederholung) was genau kann ich mir darunter vorstellen oder ist es eine Art Anknüpfung an die Kurse 1 im Mai und Juni?



Wir hatten in dem Kurs durchgenommen, was Entgiftung ist, wann sie Sinn macht und mit welchen Mitteln man wogegen entgiften kann.

Es war ein sehr schöner Kurs, daher wiederhole ich den nächstes Jahr gleich wieder.

LG Birte


*Daumenhoch


Lg Sabrina

Niemand kann die Liebe verstehen, wenn er nicht einem Hund gehört
-Gene Hill-

nach oben springen

#15

RE: Lehrplan THP Birte Wermann 2017

in Onlinekurse 06.12.2016 20:10
von MoniqueR | 24 Beiträge | 24 Punkte

Hallo Birte,

Bin noch nicht lange in dem Forum dabei und finde es ganz wunderbar! Jetzt hab ich mal eine Frage. Wie kurzfristig kann ich mich zu den Kursen an- und wieder abmelden?
Die Themen nächstes Jahr sind ja super spannend! Da könnt ich fast jeden Monat mitmachen 😅 Für Einige werde ich mich bestimmt anmelden!

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Auswahl!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annemieke
Forum Statistiken
Das Forum hat 3255 Themen und 42861 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0