#1

Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" November 2015 Die Erkrankungen der Verdauungsorgane

in Seminarankündigungen 08.10.2015 14:51
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Während wir nun im Oktober die Anatomie und Physiologie der Verdauungsorgane durchnehmen, starten wie im November mit der Pathologie der Verdauungsorgane.

Natürlich können nun auch Teilnehmer aufspringen, die im Oktober nicht dabei waren, aber Grundkenntnisse in der Anatomie und Physiologie sollten dann vorhanden sein.

Wir nehmen vorwiegend die Erkrankungen beim Hund, Katze und beim Pferd durch, gehen aber bei Bedarf auch auf andere Tierarten ein.

Durchnehmen werden wir vor allem die Symptome Erbrechen, Durchfall und Verstopfung sowie die Kolikerscheinungen des Pferdes. Was können Ursachen für Verdauungsprobleme sein und wie können sie voneinander abgegrenzt werden? Die Differentialdiagnostik ist bei diesem Thema sehr wichtig!

Wer noch dabei sein möchte, meldet sich bitte bis Mitte Oktober bei mir, damit wir noch alles rechtzeitig abgewickelt bekommen. Die Kosten belaufen sich wie immer auf 35 Euro pro Teilnehmer für den November und sind im voraus zu bezahlen.

Ihr erhaltet eine vernünftige Rechnung und auf Wunsch ein Teilnahmezertifikat.

Anmeldung bitte über pferdekraeuterhexe@t-online.de oder hier im Forum

Viele Grüße und einen schönen Herbstanfang!

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#2

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" November 2015 Die Erkrankungen der Verdauungsorgane

in Seminarankündigungen 08.10.2015 15:10
von Isa2405 | 245 Beiträge | 245 Punkte

Hallu Birte!!
Bin ja schon im Oktober grade voll dabei und würde dann gern den November gleich mitmachen!

Eine Frage noch, die Rechnung für Oktober, kommt die am Ende des Monats? Zusammen mit dem Teilnahmezertifikat?

nach oben springen

#3

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" November 2015 Die Erkrankungen der Verdauungsorgane

in Seminarankündigungen 08.10.2015 15:17
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Das kommt in den nächsten Tagen. Ich versuche es immer bis zur Mitte des Monats hin zu bekommen.

Freu mich, dass du wieder mit dabei bist!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#4

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" November 2015 Die Erkrankungen der Verdauungsorgane

in Seminarankündigungen 09.10.2015 11:14
von Isa2405 | 245 Beiträge | 245 Punkte

Birte?
Ich hab die Website www.tierhomoeopathie-onlinekurse.de auf deinem Profil gefunden.
Komme aber leider nicht da rein :( Ist die Seite noch aktuell?

nach oben springen

#5

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" November 2015 Die Erkrankungen der Verdauungsorgane

in Seminarankündigungen 09.10.2015 12:49
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Nein, die Homepage gibt es nicht mehr. Es war die Homepgae zu diesem Forum hier und wir hatten uns irgendwann entschieden sie wegfallen zu lassen. Auch meine eigene Homepage ist alles andere als aktuell.... Ich wollte da schon längst beigehen....Ich weiß, es macht einen ganz schrecklich blöden Eindruck....

Ich hoffe, ich kann demnächst einmal damit anfangen...

Danke und LG

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#6

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" November 2015 Die Erkrankungen der Verdauungsorgane

in Seminarankündigungen 09.10.2015 14:22
von Isa2405 | 245 Beiträge | 245 Punkte

Ich finde deine Homepage aber toll! :D

nach oben springen

#7

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" November 2015 Die Erkrankungen der Verdauungsorgane

in Seminarankündigungen 09.10.2015 15:46
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Neeeee...sie ist aber überhaupt nicht informativ, sondern nur noch ein Restbestand....vielleicht noch in der Art ganz hübsch, aber neeee, da muss unbedingt was passieren.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#8

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" November 2015 Die Erkrankungen der Verdauungsorgane

in Seminarankündigungen 15.10.2015 21:13
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Leute,

wer im Nolvember bei de rArbeitsgruppe noch mit dabei sein möchte, der soltle mir nun so langsam Bescheid geben, damit es nicht zum Monatsende so knapp wird und ich euch nicht rechtzeitig freischalten kann. Auch wer im Oktober die Anatomie und Physiologie nicht mitgemacht hat, der kann im November bei der Pathologie dabei sein, wenn zumindest die Grundkenntnisse vorhanden sind.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#9

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" November 2015 Die Erkrankungen der Verdauungsorgane

in Seminarankündigungen 16.10.2015 12:59
von Isa2405 | 245 Beiträge | 245 Punkte

Angemeldet und grade bezahlt :)
Ich freu mich!!

nach oben springen

#10

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" November 2015 Die Erkrankungen der Verdauungsorgane

in Seminarankündigungen 16.10.2015 13:07
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
nach oben springen

#11

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" November 2015 Die Erkrankungen der Verdauungsorgane

in Seminarankündigungen 19.10.2015 13:52
von Claudia Jevtic | 20 Beiträge | 20 Punkte

Huhu,

ich muss mal blöd fragen...wie läuft denn so eine Arbeitsgruppe ab? Mich würde das Thema SEHR interessieren, aber ich kann mir den Ablauf noch nicht so ganz vorstellen.....

LG Claudia


Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

nach oben springen

#12

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" November 2015 Die Erkrankungen der Verdauungsorgane

in Seminarankündigungen 19.10.2015 14:18
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo Claudia,

drei bis vier mal in der Woche stelle ich Texte zum Thema hier ins Forum. Wir haben dann einen Bereich, den nur die Teilnehmer sehen können. Die Texte arbeitet ihr durch, ihr könnt dazu Fragen stellen die beantwortet werden. Ich stelle kleine Aufgaben und einmal pro Monat gibt es eine Hausarbeit auf, die ein wenig umfangreicher ist. Ihr bracuht nicht zu bestimmten Zeiten anwesend sein, sondern schaut über den Monat regelmäßig im Gruppenbereichvorbei und arbeitet das Thema durch. Je intensiver man mitmacht, umso mehr Nutzen kann man aber auch aus der Arbeitsgruppe ziehen. Aber es gibt natürlich auch stille Mitleser. Schau mal im Schnupperbereich, da habe ich mal einen Text reingestellt, so in der Art sind die Texte von mir.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#13

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" November 2015 Die Erkrankungen der Verdauungsorgane

in Seminarankündigungen 26.10.2015 10:05
von Claudia Jevtic | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo Birte,

danke Dir für die Erklärung! Dann schaue ich gleich mal!


Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen