#1

Laborwerte verstehen - Onlinekurs - Ab November 2015

in Seminarankündigungen 09.09.2015 10:21
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte



Wahrscheinlich kennt ihr das auch: Der Tierarzt schaut ganz ernst auf die Ergebnisse der Blut-, Kot- oder Urinuntersuchung, berichtet über Leber- oder Nierenwerte, spricht vom roten Blutbild, rät zu weiteren Tests..., aber was sind denn eigentlich GOT, Kreatinin, Leukos & Co.?

Laborwerte sind kein Buch mit 7 Siegeln. Wir können lernen, diese zu lesen. Tierhalter sollen keine Tierärzte werden, doch es ist wichtig zu verstehen, welche Aussagen über die eigenen Tiere getroffen werden.

In diesem Kurs werden wir bei kleinem und großem Blutbild einsteigen und die Routinewerte verschiedener Organe (Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse…) kennen lernen. Welche Laborparameter sind zur Verlaufskontrolle bestimmter Erkrankungen (Morbus Cushing, Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse…) sinnvoll? Wozu brauchen wir eine Harnuntersuchung? Wie können Parasiten nachgewiesen werden? Welche Methoden eignen sich zur Diagnose chronischer Infektionskrankheiten (IFAT, ELISA, PCR, Elektrophorese...)?

Der Onlinekurs soll nicht „frontal“ ablaufen. Die Teilnehmer werden sich an den verschiedenen Themen jederzeit aktiv beteiligen, indem sie recherchieren und Aufgaben bearbeiten können. Wer es ab und zu nicht schafft oder grundsätzlich lieber nur mitlesen möchte, kommt trotzdem mit, weil ich am Ende des Themas immer ein zusammenfassendes Skript einstelle.

Der Kurs richtet sich an interessierte Tierhalter. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wer aktiv mitmachen möchte, sollte ca. 2 Stunden pro Woche einplanen.

Tierarten: Hund & Katze

Dozentin: Anne Sasson, Tierheilpraktikerin
Dauer des Kurses: 12 Wochen - ab November 2015
Kursgebühr: 105 € (inkl. Skript)

Der Kurs wird im Forum für alternative Tiergesundheit, in einem speziell für den Kurs eingerichteten Gruppenraum, stattfinden. https://www.forum-alternative-tiergesundheit.de/


Anmeldung
anne@berlin-tierhomoeopathie.de


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
www.tiere-bioresonanz.de
nach oben springen

#2

RE: Laborwerte verstehen - Onlinekurs - Ab November 2015

in Seminarankündigungen 30.09.2015 13:41
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Der Termin steht fest:

Wir starten am 9.11.2015 und haben 12 Wochen vor uns... Da wir vom 21.12.2015 bis 3.1.2016 Pause machen, wird der Kurs am 14.2.2016 enden.

Wer ist dabei?


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
www.tiere-bioresonanz.de
nach oben springen

#3

RE: Laborwerte verstehen - Onlinekurs - Ab November 2015

in Seminarankündigungen 15.10.2015 21:05
von Jeanette Schmitz | 2 Beiträge | 2 Punkte

Iiiiiiiiiiiii....iiiiich.....

nach oben springen

#4

RE: Laborwerte verstehen - Onlinekurs - Ab November 2015

in Seminarankündigungen 16.10.2015 08:04
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Jeannette,

ich habe deine E-Mail erhalten und du bist für den Kurs fest angemeldet!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
www.tiere-bioresonanz.de
nach oben springen

#5

RE: Laborwerte verstehen - Onlinekurs - Ab November 2015

in Seminarankündigungen 22.10.2015 18:03
von Ela | 11 Beiträge | 11 Punkte

Sehr interessantes Thema - aber leider zu teuer (für mich)
VG
Ela

nach oben springen

#6

RE: Laborwerte verstehen - Onlinekurs - Ab November 2015

in Seminarankündigungen 29.10.2015 17:41
von Cathrin | 3 Beiträge | 3 Punkte

Ich bin dabei und freue mich schon drauf!

nach oben springen

#7

RE: Laborwerte verstehen - Onlinekurs - Ab November 2015

in Seminarankündigungen 30.10.2015 07:11
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Ich freue mich auch auf den Kurs. Es ist für mich immer eine kleine Herausforderung, euch die etwas "trockenen" Themen möglichst interessant zu vermitteln


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
www.tiere-bioresonanz.de
nach oben springen

#8

RE: Laborwerte verstehen - Onlinekurs - Ab November 2015

in Seminarankündigungen 31.10.2015 20:27
von Jasmina Mitic | 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo Anne,

Ich würde auch gerne bei dem Kurs mitmachen. Ist das noch möglich?


Liebe Grüße

Jasmina

nach oben springen

#9

RE: Laborwerte verstehen - Onlinekurs - Ab November 2015

in Seminarankündigungen 01.11.2015 07:24
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Zitat von Jasmina Mitic im Beitrag #8
Hallo Anne,

Ich würde auch gerne bei dem Kurs mitmachen. Ist das noch möglich?



Hallo Jasmina,

ja, schön, dass du auch dabei bist.. Schreibst du mir bitte deine E-Mail-Adresse, dann erhälst du alle Infos!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
www.tiere-bioresonanz.de
nach oben springen

#10

RE: Laborwerte verstehen - Onlinekurs - Ab November 2015

in Seminarankündigungen 01.11.2015 18:00
von Jutta Willmes | 57 Beiträge | 57 Punkte

Ja klar, ich bin dabei
Überweisung geht in den nächsten Tagen raus.
LG Jutta

nach oben springen

#11

RE: Laborwerte verstehen - Onlinekurs - Ab November 2015

in Seminarankündigungen 03.11.2015 18:52
von Irmgard Sahm | 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallo Anne,

sollte der Laborkurs nicht am 01.11. beginnen?
Ich finde den Gruppenraum nicht.

liebe Grüße
Irmgard


nach oben springen

#12

RE: Laborwerte verstehen - Onlinekurs - Ab November 2015

in Seminarankündigungen 04.11.2015 10:10
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Am 9.11.. also nächsten Montag. Gruppenraum kommt hoffentlich heute


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
www.tiere-bioresonanz.de
nach oben springen

#13

RE: Laborwerte verstehen - Onlinekurs - Ab November 2015

in Seminarankündigungen 06.11.2015 17:45
von Cathrin | 3 Beiträge | 3 Punkte

Ich kenn mich im Forum ja noch nicht so gut aus.
Gibt´s den Gruppenraum schon?
Bekommen wir noch einen Link dazu?

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Cathrin

nach oben springen

#14

RE: Laborwerte verstehen - Onlinekurs - Ab November 2015

in Seminarankündigungen 08.11.2015 10:30
von Animalsoul | 115 Beiträge | 115 Punkte

Huhu, gibt es noch ein Skript dazu? ich habe noch gar nichts erhalten, ausser der Rechnung... und die ist auch schon bezahlt. :-)

lg
Katharina

nach oben springen

#15

RE: Laborwerte verstehen - Onlinekurs - Ab November 2015

in Seminarankündigungen 08.11.2015 12:45
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Der Gruppenraum ist eingerichtet! Ihr findet ihn in der Forumübersicht. Dort könnt ihr euch im Begrüßungsbereich schon vorstellen!
Ich habe alle freigeschaltet, die bereits bezahlt haben - Allerdings konnte ich heute wegen Wartungsarbeiten auf dem Server der Postbank nicht den letzten Stand prüfen!

Skript: Sie kommen jede Woche, morgen geht es los!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
www.tiere-bioresonanz.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen