#1

Bilder einstellen

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 02.03.2011 13:36
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Hallo Foris,

ungefähr die Hälfte von euch, hat ein schönes Bildchen eingestellt.
Da wir gerne wissen möchten mit wem wir uns austauschen und damit das Forum nicht so anonym wirkt, wäre es schön, wenn diejenigen, die noch kein Bild hochgeladen haben, die nächsten Tage mal dran denken:-)
Da nur kleinen Formate gehen, müßt ihr die Bilder auf 100x100 Pixel verkleinern. Wer das auf seinem Computer nicht kann, geht zu
www.bilder-verkleinern.de

da geht das ruckizucki


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de

zuletzt bearbeitet 02.03.2011 13:38 | nach oben springen

#2

RE: Bilder einstellen

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 04.03.2011 14:16
von samuel | 109 Beiträge | 109 Punkte

Bei Bilder-verkleinern darf das Originalbild max.3,5 MB haben. Die meisten modernen Kameras machen viel größere Bilder. Auf jedem Windowsrechner ist ein kleines Bildbearbeitungsprogramm: "Paint".
Man findet das unter "Star"->> "Programme"->>"Zubehör"->>"Paint".
Das gewünschte Bild in eine neue Paintdatei kopieren und dann im Menü "Bild" aus dem Kontextmenü "strecken/zerren" auswählen und dann Höhe Und Breite des Bildes um die gewünschten Prozente verkleinern (gleichmäßig natürlich ;-) )

nach oben springen

#3

RE: Bilder einstellen

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 04.03.2011 14:37
von Gerlinde Kruse | 493 Beiträge | 493 Punkte

Oh, danke Samuel. Haben wir hier jetzt auch einen männl. Homöopathen und PC-Experten im Forum, wie klasse!
Häts mal Lust, dich vorzustellen? (oder habe ich was verpasst und du hast es schon gemacht?!

Schöne Grüße
Gerlinde

nach oben springen

#4

RE: Bilder einstellen

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 04.03.2011 15:41
von samuel | 109 Beiträge | 109 Punkte

Zitat von Gerlinde Kruse
Oh, danke Samuel. Haben wir hier jetzt auch einen männl. Homöopathen und PC-Experten im Forum, wie klasse!
Häts mal Lust, dich vorzustellen? (oder habe ich was verpasst und du hast es schon gemacht?!

Schöne Grüße
Gerlinde


Bitte gerne! Vorstellung hab ich nachgeschoben. Und PC-Experte? Naja vielleicht ein, zwei Stufen über DAU aber von Expertise bin ich weit entfernt...


Beste Grüße

nach oben springen

#5

RE: Bilder einstellen

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 04.03.2011 15:54
von Silke | 880 Beiträge | 880 Punkte

Ehm...DAU = Dümmster anzunehmender User ?? Da mußte ich erst mal eine gewisse Suchmaschine zu befragen, den Begriff kannte ich nicht..


viele Grüße, Silke

nach oben springen

#6

RE: Bilder einstellen

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 04.03.2011 16:08
von samuel | 109 Beiträge | 109 Punkte

Beste Grüße

nach oben springen

#7

RE: Bilder einstellen

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 04.03.2011 16:26
von Gerlinde Kruse | 493 Beiträge | 493 Punkte

Ich glaubs ja wohl nicht, das gibts unter WIKIPEDIA!!

Das wird mein Nickname, der passt doch richtig klasse zu mir !!

Gruß
Gerlinde

nach oben springen

#8

RE: Bilder einstellen

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 06.03.2011 15:54
von Gerlinde Kruse | 493 Beiträge | 493 Punkte

Also, ich habe jetzt alles ausprobiert, leider funktioniert es nicht mit meinem Bild, ich kann es "drehen und wenden" wie ich will, geht nix!

Nun habe ich mein Bild mal gelöscht, sieht ja zum "Haareraufen" aus, so kann ich es nicht stehen lassen. Leider hat es mit allem, was ihr
so "angeboten" habt, nicht geklappt, das Bild zu verändern. So muss ich dann wohl erst mal "Kopflos" bleiben.

Liebe Grüße
Gerlinde

nach oben springen

#9

RE: Bilder einstellen

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 06.03.2011 16:21
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Guckma, ich hab mal dein Bild aus´m Holonforum einkopiert. Wie findste das denn? Is auch nicht ganz scharf, aber vielleicht eine ganz gute Zwischenlösung;-)

Gruß
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de

nach oben springen

#10

RE: Bilder einstellen

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 06.03.2011 17:44
von Gerlinde Kruse | 493 Beiträge | 493 Punkte

Ach, das ist ja nett, aber das bin ich leider nicht (grins lach!)

Das ist "Isis", der leider schon über die Regenbogenbrücke ging. Die Geschíchte muss ich euch nochmal erzählen von ihm, eine gigantische Geschichte, wie er zu mir kam.

Dann stelle ich einfach jetzt mal mein Bild um im Holonforum, dann kannst du es ja die Tage nochmals versuchen. Ich möchte mich dann schon "selbst" präsentieren".
Aber meine Fotos werden eh nicht so scharf, liegt wohl doch auch an der Kamera.

DANKE nochmals Susanne, werde gleich mal mein Bild ändern.

Liebe Gruß
Gerlinde


nach oben springen

#11

RE: Bilder einstellen

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 06.03.2011 19:39
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

HI Gerlinde,

ich hab mal versucht dein Bild hin zu kriegen. Ging aber nicht. Da wirst du doch ein anderes brauchen.

Gruß
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de

nach oben springen

#12

RE: Bilder einstellen

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 06.03.2011 20:32
von Gerlinde Kruse | 493 Beiträge | 493 Punkte

Ok, dankeSusanne, dann liegt es wohl doch an dem Bild.

Liebe Grüße
Gerlinde


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen