#1

Die homöopathische Hausapotheke

in Seminarankündigungen 16.05.2012 11:26
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Für Kurzentschlossene!

Die Homöopathische Hausapotheke – Wie setze ich sie zusammen? Wie wende ich sie mit Erfolg an?

In diesem Onlinekurs werden wir uns zunächst kurz mit den Grundsätzen der Homöopathie beschäftigen, damit anschließend auch die Regeln der Verabreichung, der Beoabachtung und der Mittelwiederholung verständlich werden.

Dann steigen wir in die Materia Medica ein und lernen wichtige Mittel kennen, die wir im Alltag beispielsweise bei Verletzungen, Magen-Darm-Erkrankungen, Insektenstichen oder Reiseübelkeit für unsere Tiere brauchen.

Ich werde euch diese Mittel anschaulich beschreiben, damit sich das Bild richtig gut einprägt. Mit ausgewählten Fällen aus der Praxis wird noch klarer, wie ihr selbst immer sicherer zur richtigen Mittelwahl kommen könnt.


Der Kurs dauert 8 Wochen und richtet sich an interessierte Tierhalter.

Gebühr für den gesamten Kurs: 50 €
Anmeldung bis zum 15. Juni 2012
Beginn: 1. Juli 2012
Anmeldung und Infos unter: anne@berlin-tierhomoeopathie.de


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

nach oben springen

#2

RE: Die homöopathische Hausapotheke

in Seminarankündigungen 16.05.2012 12:32
von Claudia Taubert | 3.369 Beiträge | 3330 Punkte

Das wird bei mir etwas knapp, weil ich ab Juli einen anderen Kurs habe und noch nicht genau weiss, was mich da erwartet. Ich melde mich noch mal!


LG
Claudia

nach oben springen

#3

RE: Die homöopathische Hausapotheke

in Seminarankündigungen 27.05.2012 07:30
von Katrin Schuhn | 358 Beiträge | 358 Punkte

Hallo Anne,

ich melde mich dann mal ganz kurzentschlossen für deinen Kurs an und hoffe, dass es mir noch einige gleichtun. Zwar bin ich vom 13. Juli an zwei Wochen in Urlaub (wohl eher ohne Internetzugang), aber ich arbeite dann nach.

LGKatrin


Wenn es keine Hunde gäbe, wollte ich nicht leben. (Schopenhauer)

nach oben springen

#4

RE: Die homöopathische Hausapotheke

in Seminarankündigungen 27.05.2012 10:46
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hi Katrin,

du bist dabei! Du kannst die Inhalte nacharbeiten, das ist kein Problem.
Ich schicke die eine E-Mail mit den nötigen Infos.


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

nach oben springen

#5

RE: Die homöopathische Hausapotheke

in Seminarankündigungen 28.05.2012 08:40
von kimipu | 147 Beiträge | 147 Punkte

hallo anne,
auch ich würde mich gern anmelden.

soll ich über deine HP gehen, um mich anzumelden?
und erhalte ich alle infos zur bezahlung u.u.u. per mail oder wie
läuft das?

danke. susann


Lieben Gruß Susann

"Meine Katzen haben regelmäßig alle Auseinandersetzungen darüber, wo man Krallen wetzen darf oder nicht, für sich entschieden." - Henning Mankell

nach oben springen

#6

RE: Die homöopathische Hausapotheke

in Seminarankündigungen 28.05.2012 08:46
von Katrin Schuhn | 358 Beiträge | 358 Punkte

Danke, Anne. Habe die mail bekommen und werde den Beitrag überweisen.

LGKatrin


Wenn es keine Hunde gäbe, wollte ich nicht leben. (Schopenhauer)

nach oben springen

#7

RE: Die homöopathische Hausapotheke

in Seminarankündigungen 28.05.2012 12:05
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Zitat von kimipu
hallo anne,
auch ich würde mich gern anmelden.

soll ich über deine HP gehen, um mich anzumelden?
und erhalte ich alle infos zur bezahlung u.u.u. per mail oder wie
läuft das?

danke. susann



Hallo Susann,

schön, dass du dabei bist! Ich schicke dir gleich eine E-Mail mit allen Infos!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

nach oben springen

#8

RE: Die homöopathische Hausapotheke

in Seminarankündigungen 28.05.2012 16:14
von Karla | 310 Beiträge | 310 Punkte

Hallo Anne,

ich würde mich gerne auch anmelden. Ich möchte aber auch an dem Kurs "Fütterung bei Niereninsuffizienz..." teilnehmen. Wann findet dieser Kurs denn statt? Ich hatte gelesen, dass er von Frühjahr auf Juli verschoben worden ist. Das würde sich dann ja überschneiden.

Viele Grüße
Karla

nach oben springen

#9

RE: Die homöopathische Hausapotheke

in Seminarankündigungen 28.05.2012 22:33
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hallo Karla,

ja, beide Kurse beginnen Anfang Juli 2012. Es kommt jetzt ein bisschen darauf an, wieviel Zeit du hast. Vorteilhaft bei Onlinekursen ist natürlich, dass man alles abspeichern und zeitversetzt bearbeiten kann.


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

nach oben springen

#10

RE: Die homöopathische Hausapotheke

in Seminarankündigungen 29.05.2012 15:24
von Anne-Katrin Mausolf | 172 Beiträge | 172 Punkte

Hallo :)

Bei mir ist es genau so: für beide Kurse habe ich keine Zeit, obwohl ich an der Hausapotheke auch gern teil nehmen würde ...

LG Anne


nach oben springen

#11

RE: Die homöopathische Hausapotheke

in Seminarankündigungen 29.05.2012 19:08
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hallo Anne,

der Hausapothekenkurs ist eine Einführung in die Grundlinien der Homöopathie, also wirklich nur die grundlegenden Sachen. Dann werden Mittel beschrieben, die in Alltagssituationen helfen. Es ist ein kein Kurs für die Ausbildung von THPs sondern für Menschen, die gerne einen Einblick in die Tierhomöopathie hätten. Natürlich lernt man da etwas über die Mittel, über die Verabreichung, über die Wirkungsweise usw... Ich schätze den wöchentlichen Aufwand auf 1 Stunde.

Bei der CNI sind es zwei bis drei, denke ich.


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

nach oben springen

#12

RE: Die homöopathische Hausapotheke

in Seminarankündigungen 30.05.2012 08:48
von Jennifer Billig | 95 Beiträge | 95 Punkte

Hallo Anne,
würde mich dafür auch interessieren, da ich hier noch an keinem Onlinekurs teilgenommen habe, würde ich gerne wissen wie der Ablauf, etc. ist. Fange ab 01.07.2012 einen neuen Job an, aber eine Stunde in der Woche bekomme ich natürlich hin. Kannst du mir die Infos senden?
Lieben Dank Jenny


Helfen durch Verstehen

"Die Achtung vor der Eigenart des Tieres, ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm"
(Alfred Buckowitz)

www.die-couch-fuer-tiere.de
www.die-couch-fuer-menschen.de

nach oben springen

#13

RE: Die homöopathische Hausapotheke

in Seminarankündigungen 30.05.2012 23:19
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hallo Jenny,

Es wird hier ein Gruppenraum eingerichtet und jede Woche stelle ich Inhalte ein bzw. ich verteile kleine Aufgaben. Es soll ja nicht frontal ablaufen.
Du musst nicht zu bestimmten Zeiten online sein. Du schaust vorbei, wenn ein neues Thema eingestellt wurde, suchst dir eine Aufgabe aus (oder auch nicht, wenn du keine Zeit hast), stellst Fragen, wenn etwas nicht klar ist... Ende der Woche werden die Auflösungen von mir besprochen bzw.. unter uns diskutiert, und dann geht's weiter mit dem nächsten Thema. Ich werde einige Fälle einstellen, damit es anschaulicher wird. Und ganz schnell sind 8 Wochen wieder vorbei...


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

nach oben springen

#14

RE: Die homöopathische Hausapotheke

in Seminarankündigungen 07.06.2012 15:29
von Karla | 310 Beiträge | 310 Punkte

Liebe Anne,

ich möchte mich für die Seminare "Niereninsuffizienz bei Katzen" u. "Hausapotheke Homöopathie" anmelden. Da man ja auch nacharbeiten kann, habe ich mich jetzt für beide Seminare entschlossen. Kannst Du mir die Anmeldeunterlagen senden?

Liebe Grüße Karla

nach oben springen

#15

RE: Die homöopathische Hausapotheke

in Seminarankündigungen 08.06.2012 07:02
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Liebe Karla,

schön, dass du dabei bist! Du bekommst 2 E-Mails von mir.


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen