#46

RE: Wünsche für Kurse

in Onlinekurse 14.02.2013 13:23
von Birte Wermann | 6.280 Beiträge | 6272 Punkte

Aber so ein paar allgemeine Richtlinie wird es sicher geben. Besonders die Klass. Homöopathie lässt sich nicht so gut mit anderen Therapiearten verbinden. Die Phytotherapie dagegen kann man schön mit allgemeiner Diätetik verknüpfen. Mal so als Beispiel, ich denke so ein paar Ansätze gibt es. Schüssler Salze und Klass. Homöopathie zusammen geht gar nicht. Schüssler Salze und Phytotherapie aber wieder sehr gut. Dann gibt es Grenzen, wo sich Therapeuten uneinig sind. Was von den Heilpflanzen beeinträchtigt die Klass. Homöopahtie usw.

Natürlich kann man dies auch auf einzelne Erkrankungen beziehen, dann wird es schon recht intensiv, da hast Du recht.

Viele Grüße

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#47

RE: Wünsche für Kurse

in Onlinekurse 14.02.2013 14:17
von Jassi | 515 Beiträge | 515 Punkte

Hallo,
wenn mal ein Kurs über die Schüssler Salze zustande kommen würde rechnet fest mit mir, da bin ich sehr gerne dabei, nur nicht alles auf einmal.
Ich wäre auch an einem Kurs über Bachblüten, deren richtige Auswahl usw sehr interessiert. Nachdem Monika unserer Katze Maci damit so toll geholfen hat möchte ich auch gerne mehr erfahren.
Für spezielle Probleme frag ich aber gerne hier im Forum, bis jetzt habt ihr mir immer gute Tipps gegeben, super cool :-)
Martina


Ein Miau erwärmt das Herz mehr als jeder Sonnenstrahl.
nach oben springen

#48

RE: Wünsche für Kurse

in Onlinekurse 14.02.2013 19:40
von Anne Sasson | 4.091 Beiträge | 4009 Punkte

Hi Martina,

der Bach-Blütenkurs ist gerade zu Ende gegangen. Ich möchte ihn gerne nochmal anbieten, aber es wird noch ein Momentchen dauern...


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

nach oben springen

#49

RE: Wünsche für Kurse

in Onlinekurse 14.02.2013 21:00
von Jassi | 515 Beiträge | 515 Punkte

Hallo Anne,
das macht überhaupt nichts, alles zu seiner Zeit, ich freue mich trotzdem. Ich muß das Erlernte hier ja auch alles irgendwie behalten.Ich war heute wieder etwas im Forum unterwegs und mußte wieder feststellen das ich noch sehr sehr viel lernen muß :-))
LG
Martina


Ein Miau erwärmt das Herz mehr als jeder Sonnenstrahl.
nach oben springen

#50

RE: Wünsche für Kurse

in Onlinekurse 14.02.2013 22:30
von Anne Sasson | 4.091 Beiträge | 4009 Punkte

Zitat von Jassi im Beitrag #49
und mußte wieder feststellen das ich noch sehr sehr viel lernen muß :-))



Und soll ich dir mal etwas verraten: Es ist ein Fass ohne Boden...


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

nach oben springen

#51

RE: Wünsche für Kurse

in Onlinekurse 15.02.2013 08:05
von Jassi | 515 Beiträge | 515 Punkte

...das hast du perfekt in Worte gefaßt :-))
Martina


Ein Miau erwärmt das Herz mehr als jeder Sonnenstrahl.
nach oben springen

#52

RE: Wünsche für Kurse

in Onlinekurse 16.02.2013 19:55
von Goccia | 34 Beiträge | 34 Punkte

Halli Hallo,
also schüßler salze würde mich auch sehr interessieren. Kann man diese Therapie auch mit den Bachblüten kombinieren oder eher schlecht?
LG
Uli

nach oben springen

#53

RE: Wünsche für Kurse

in Onlinekurse 17.02.2013 17:55
von Birte Wermann | 6.280 Beiträge | 6272 Punkte

Hallo Uli,

man kann Schüssler Salze und Bach Blüten ganz gut kombinieren. Man kann zum Beispiel ein Tier mit rein psychischen Problemen haben, welches gut auf Bach Blüten anspricht. Dann kann während dieser Therapie eine Infektion auftreten, die sich dann mit den Schüssler Salzen gut behandeln lässt. Oder ich behandel einen Patienten aufgrund eines Mangelzustandes mit den Schüssler Salzen und der Patient ist insgesamt etwas mutlos oder psychisch beeinträchtigt. Dann können die Bach Blüten neben den Schüssler Salzen eine gute Kombination sein. Hier achte ich aber auch wieder darauf, ob die Ursachen bekannt sind. Ist keine Ursache klar ersichtlich und die Symptome chronisch gehe ich aber lieber auf die klass. Homöopathie, um die ganze Krankheit zu erfassen. Uns Therapeuten muss immer klar sein, mit was wir es wohl zu tun haben und was die Therapien bewirken sollen.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#54

RE: Wünsche für Kurse

in Onlinekurse 17.02.2013 19:41
von Goccia | 34 Beiträge | 34 Punkte

Danke dir :-)

nach oben springen

#55

RE: Wünsche für Kurse

in Onlinekurse 23.02.2013 13:32
von Karla | 310 Beiträge | 310 Punkte

Hallo,

ich würde mir auch gerne etwas wünschen:

ich würde gerne noch viel mehr zum Thema Homöopathie lernen. Im letzten Jahr habe ich an Annes Seminar "Die homöopathische Hausapotheke" teilgenommen und seitdem bin ich etwas merkwürdig geworden: Ich lese in meiner Freizeit zur Entspannung Arzneimittelbilder.

Ich habe ganz großes Interesse an weiterführende Kurse zum Thema Homöopathie und wenn dazu etwas angeboten würde, ich wäre dabei.
Vielleicht bin ich ja nicht alleine mit diesem Wunsch (?)

Viele Grüße
Karla


zuletzt bearbeitet 23.02.2013 13:36 | nach oben springen

#56

RE: Wünsche für Kurse

in Onlinekurse 23.02.2013 19:24
von Anne Sasson | 4.091 Beiträge | 4009 Punkte

Zitat von Karla im Beitrag #55
seitdem bin ich etwas merkwürdig geworden: Ich lese in meiner Freizeit zur Entspannung Arzneimittelbilder.






Oh je, oh je.... da gibt's bestimmt ein Mittel!

Einen Kurs in diese Richtung würde ich tatsächlich gerne anbieten...


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

nach oben springen

#57

RE: Wünsche für Kurse

in Onlinekurse 24.02.2013 10:08
von Karla | 310 Beiträge | 310 Punkte

Das wäre prima. Dann wäre ich nicht alleine gelassen mit meinen Ergrübelungen und es gäbe noch Hoffnung für meinen Fall. Ich drücke mir mal die Daumen, dass so ein Kurs zustande kommt.

LG
Karla


zuletzt bearbeitet 24.02.2013 10:09 | nach oben springen

#58

RE: Wünsche für Kurse

in Onlinekurse 07.08.2013 08:13
von Katrin Schuhn | 358 Beiträge | 358 Punkte

Ich habe gerade die Ankündigung des Darm-Seminars in Detmold gelesen. Würde vielleicht jemand einen Kurs zu diesem Thema anbieten?

LGKatrin


Wenn es keine Hunde gäbe, wollte ich nicht leben. (Schopenhauer)

nach oben springen

#59

RE: Wünsche für Kurse

in Onlinekurse 07.08.2013 08:41
von Anne Sasson | 4.091 Beiträge | 4009 Punkte

Yep! Das ist eine gute Idee, würde ich wohl gerne übernehmen!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#60

RE: Wünsche für Kurse

in Onlinekurse 07.08.2013 09:14
von Jassi | 515 Beiträge | 515 Punkte

cool, ich wäre gerne dabei
martina


Ein Miau erwärmt das Herz mehr als jeder Sonnenstrahl.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SusannaB
Forum Statistiken
Das Forum hat 3136 Themen und 42074 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0