#1

Neuer Kurs - Homöopathische Behandlung von Katzenkrankheiten

in Seminarankündigungen 12.08.2011 08:25
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Homöopathische Behandlung von Katzenkrankheiten

Katzen neigen zu vielerlei, häufig ernsten Erkrankungen.
Wir lernen die Krankheitsbilder der häufigsten Katzenkrankheiten, wie z.B. FLUTD, Diabetes, Felines Asthma, Katzenschnupfen kennen.

Wie kann die klassische Homöopathie hier helfen?

Wir erarbeiten uns Behandlungsansätze anhand von Praxisfällen.


Welche Mittel können zum Einsatz kommen?
Welche Potenzen haben sich bewährt?
Wie beurteile ich den Verlauf?


Der Onlinekurs findet im Forum in einem extra eingerichteten Gruppenraum statt.
Es gibt für euch ein Skript mit dem gesamten Kursinhalt und Beispielfällen.
Der Zeitaufwand liegt bei ca. 3 Std./Woche.Jeder kann sich seine Zeit frei einteilen und im Gruppenraum teilnehmen wie es am besten paßt. Die Inhalte stehen zur ständigen Verfügung.


Beginn: 03.10.2011

Dauer: 6 Wochen

Kosten: 45 Euro pro Teilnehmer


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen

#2

RE: Neuer Kurs - Homöopathische Behandlung von Katzenkrankheiten

in Seminarankündigungen 12.08.2011 09:05
von kaengu4 | 100 Beiträge | 100 Punkte

Ich bin auf jeden Fall dabei. Ist ja schliesslich mein Lieblingsthema


Liebe Grüsse

Jolanda

http://katzenseelen-in-not.de.tl/Home.htm

nach oben springen

#3

RE: Neuer Kurs - Homöopathische Behandlung von Katzenkrankheiten

in Seminarankündigungen 12.08.2011 11:27
von Claudia Taubert | 3.369 Beiträge | 3330 Punkte

Bin auch dabei!


LG
Claudia

nach oben springen

#4

RE: Neuer Kurs - Homöopathische Behandlung von Katzenkrankheiten

in Seminarankündigungen 13.08.2011 11:17
von Shameena | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo Susanne,

wo muß ich mich dafür anmelden?

LG,
Sandra

nach oben springen

#5

RE: Neuer Kurs - Homöopathische Behandlung von Katzenkrankheiten

in Seminarankündigungen 13.08.2011 11:23
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Kannste hier, oder per PN machen. Wer verbindlich zusagt, wird in meine Liste eingetragen.

Liebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen

#6

RE: Neuer Kurs - Homöopathische Behandlung von Katzenkrankheiten

in Seminarankündigungen 13.08.2011 21:08
von Shameena | 14 Beiträge | 14 Punkte

Dann sage ich jetzt verbindlich zu. Freu mich.

LG

nach oben springen

#7

RE: Neuer Kurs - Homöopathische Behandlung von Katzenkrankheiten

in Seminarankündigungen 14.08.2011 00:19
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Alles klar:-) Freu mich auch!


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen

#8

RE: Neuer Kurs - Homöopathische Behandlung von Katzenkrankheiten

in Seminarankündigungen 15.08.2011 17:50
von Meike | 743 Beiträge | 743 Punkte

Hallo Susanne!

Wird in dem Kurs auch die FIP-Erkrankung besprochen?


LG Meike

nach oben springen

#9

RE: Neuer Kurs - Homöopathische Behandlung von Katzenkrankheiten

in Seminarankündigungen 15.08.2011 19:36
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Hi Meike,

FIP hab ich jetzt nicht auf dem Plan. Dazu kommen noch Hyperthyreose und FORL. Wir haben dann für jede Erkrankung eine Woche. Ihr lernt was über die Pathologie und die Behandlung. Mehr Zeit ist dann leider nicht. Wenn der Kurs gut angenommen wird, könnte man nochmal an eine Fortsetzung mit weiteren Krankheiten denken.


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen

#10

RE: Neuer Kurs - Homöopathische Behandlung von Katzenkrankheiten

in Seminarankündigungen 15.08.2011 21:24
von Meike | 743 Beiträge | 743 Punkte

Hallo Susanne!
Ach das ist schade....wo doch unsere beiden FIP-Virus Träger sind....aber der Rest klingt auch sehr interessant und ist wichtig.

Ich bin beim Kurs dabei!


LG Meike

nach oben springen

#11

RE: Neuer Kurs - Homöopathische Behandlung von Katzenkrankheiten

in Seminarankündigungen 15.08.2011 21:51
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Super, kommst auf die Liste:-)


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen

#12

RE: Neuer Kurs - Homöopathische Behandlung von Katzenkrankheiten

in Seminarankündigungen 16.08.2011 10:40
von kaengu4 | 100 Beiträge | 100 Punkte

Zitat von Meike
Ach das ist schade....wo doch unsere beiden FIP-Virus Träger sind....aber der Rest klingt auch sehr interessant und ist wichtig.



Hallo Meike

Jetzt muss ich ein bisschen klugscheissen: Wenn, dann sind deine beiden Coronaviren-Träger. Coronaviren werden meistens vom Immunsystem eliminiert oder ähnlich wie die Herpesviren soweit zurückgedrängt, dass sie nicht aktiv sind.
FIP wird durch eine spezielle Mutation der Coronaviren ausgelöst, was sehr selten der Fall ist. Sobald die Viren mutiert sind, ist es im Normalfall nur noch eine Frage der Zeit, bis die Katze stirbt.

Leider wird von den Tierärzten FIP und Corona immer gleichgesetzt und auch die Titer-Bestimmung der Coronaviren wird meistens FIP-Titer genannt, was aber absolut nicht korrekt ist. Es gibt keinen Test, der zwischen den "normalen" Coronaviren und den mutierten Viren unterscheiden kann. Deshalb ist ein sicherer Nachweis einer FIP-Erkrankung unmöglich. Man kann nur aufgrund diverser Werte und des Allgemeinzustands des Tieres darauf schliessen, wobei es genug Beispiele gibt, dass auch diese Beurteilung in vielen Fällen falsch ist, der TA aber aufgrund seiner Diagnose, die er für richtig hält, nicht mehr nach der eigentlichen Ursache der Erkrankung sucht.

Ich persönlich bin der Meinung, dass in etwa 70-80% der Fälle die Diagnose FIP ausgesprochen wird, weil der TA mit seinem Latein am Ende ist und überhaupt keine Ahnung hat, wonach er suchen soll. Da ist natürlich eine Diagnose, die unweigerlich zum Tod führt, sehr willkommen und bequem.


Ich fände Coronaviren bzw. FIP auch ein sehr interessantes Thema. Vor allem auch die Vermehrung des Virus und die Wirkungsweise auf den Organismus. Wirklich gute Informationen findet man nur wenige. Wäre wirklich toll, wenn man in diese Richtung auch mal was machen könnte.

Auch alle anderen Virus-Erkrankungen der Katze wie FIV, Leukose, Herpes usw. Das wäre vielleicht dann ein Themenkreis für einen weiteren Kurs: Virenerkrankungen der Katzen. Vor allem in Tierschutzkreisen hat man oft mit damit zu tun.


Liebe Grüsse

Jolanda

http://katzenseelen-in-not.de.tl/Home.htm

nach oben springen

#13

RE: Neuer Kurs - Homöopathische Behandlung von Katzenkrankheiten

in Seminarankündigungen 16.08.2011 11:56
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Bezüglich FIP mache ich euch mal einen Vorschlag:

Wenn das für viele ein interessantes Thema ist, können wir hier eine Arbeitsgruppe dazu eröffnen.
Ich stelle euch einen Gruppenraum zu Verfügung, aus organisatorischen Gründen sollten es mind. 5 Teilnehmer sein.
Dort können alle interessanten Fakten zur Erkrankung gesammelt und ausgewertet werden. Unsere Ergebnisse stellen wir dann im Forum vor.
Was haltet ihr davon?


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen

#14

RE: Neuer Kurs - Homöopathische Behandlung von Katzenkrankheiten

in Seminarankündigungen 16.08.2011 12:22
von kaengu4 | 100 Beiträge | 100 Punkte

Ich finde das eine sehr gute Idee. FIP ist ein sehr vielschichtiges Thema und ich denke, es wäre sehr interessant, das Wissen und die Erfahrungen verschiedener Leute zusammenzutragen.


Liebe Grüsse

Jolanda

http://katzenseelen-in-not.de.tl/Home.htm

nach oben springen

#15

RE: Neuer Kurs - Homöopathische Behandlung von Katzenkrankheiten

in Seminarankündigungen 16.08.2011 14:00
von Claudia Taubert | 3.369 Beiträge | 3330 Punkte

Yeap, da bin ich bei! Habe zwar bis jetzt "erst" eine Pflegekatze an FIP (wahrscheinlich) verloren, aber das nach 7 Wochen Kampf und Hoffnung.

Aber was mir auch noch sehr wichtig wäre, wären halt Katzenschnupfen und Katzenseuche, Durchfall und auch Giardien (auch wenn das Parasiten sind, aber halt oft sehr problematisch mit den Folgen des angegriffenen Darms usw).
Das sind Probleme, die sehr häufig vorkommen und wo man wirklich immer wieder hilflos und verzweifelt da steht!


LG
Claudia

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen