#1

Die Weisheit alter Hunde

in Buchvorstellungen 03.05.2022 14:19
von Alina | 22 Beiträge | 22 Punkte

Ein Buch, das mich in letzter Zeit sehr berührt hat (weil ich selbst vom Altern und Sterben meines Hundes betroffen war), ist "Die Weisheit alter Hunde" von Elli H. Radinger.

Die Autorin beschreibt darin sehr persönlich, wie es ist, mit einem Hundesenior zu leben, dessen Tage gezählt sind. Für viele Hundehalter sind das auf der einen Seite die schwersten Jahre/Monate/Wochen/Tage, auf der anderen oft aber auch die intensivsten und kostbarsten. Gerade über die Pflege des alten Hundes wird die Bindung zwischen Mensch und Tier noch mal stärker, auch wenn der Hundehalter (so wie ich) bisweilen an seine Grenzen kommt.

Mit einem alten Hund zu leben, war für mich immer eine sehr schöne Erfahrung: Man kennt sich und seine Marotten, muss keine Erziehungsarbeit mehr leisten, weiß, dass man sich ggenseitig aufeinander verlassen kann. Auch wenn der Hundesenior häufig einen sehr ausgeprägten Altersstarrsinn entwickeltI Die Liebe ist einfach in all den Jahren gewachsen...

Aber natürlich ist da auch die Angst vor dem Ende, das unvermeidlich kommt. Die Fragen, wie es ausgehen wird, ob man es gut und würdevoll hinbekommt. Wie das Leben danach - ohne Hund - aussehen wird.

All das ist in dem Buch sehr schön und sehr liebevoll beschrieben, und man erkennt sich auf jeder Seite wieder.

Eine wundervolle Lektüre für Frauchen und Herrchen von Hundesenioren und auch ein sehr schönes Geschenk.

nach oben springen

#2

RE: Die Weisheit alter Hunde

in Buchvorstellungen 03.05.2022 20:43
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Ich kann das bestätigen, das Buch ist wirklich toll. Ich mag auch die anderen Bücher von Elli H. Radinger. "Die Weisheit der Wölfe" hat mir auch sehr gut gefallen. Eine tolle Frau! Als nächstes ist das Buch "Das Geschenk der Wildnis" von ihr dran ;-)

LG Birte


nach oben springen

#3

RE: Die Weisheit alter Hunde

in Buchvorstellungen 04.05.2022 11:15
von Alina | 22 Beiträge | 22 Punkte

Danke für den Tipp, da weiß ich ja schon, was ich mir demnächst zulegen werde!

nach oben springen

#4

RE: Die Weisheit alter Hunde

in Buchvorstellungen 06.05.2022 06:45
von BSabo1208 | 311 Beiträge | 311 Punkte

Dankeschön die Frau kenn ich noch gar nicht. Klingt aber super ist notiert und wird meiner Sammlung hinzugefügt.


Mobile Tierheilpraxis Britta Saborowski
www.thp-saborowski.de
nach oben springen

#5

RE: Die Weisheit alter Hunde

in Buchvorstellungen 23.05.2022 14:04
von BSabo1208 | 311 Beiträge | 311 Punkte

Um bei den Büchern zu bleiben: "Löwenzahn und Löwenkraft" ist ebenfalls ein tolles Buch


Mobile Tierheilpraxis Britta Saborowski
www.thp-saborowski.de
nach oben springen

#6

RE: Die Weisheit alter Hunde

in Buchvorstellungen 23.05.2022 21:34
von Alina | 22 Beiträge | 22 Punkte

Worum geht es denn da?

nach oben springen

#7

RE: Die Weisheit alter Hunde

in Buchvorstellungen 24.05.2022 19:22
von BSabo1208 | 311 Beiträge | 311 Punkte

Zitat von Alina im Beitrag #6
Worum geht es denn da?

Das ist ein tolles Buch über die Heilkräfte des Löwenzahn. Ich liebe Bücher die sich mit einer Pflanze oder wenigen Pflanzen beschäftigen.


Mobile Tierheilpraxis Britta Saborowski
www.thp-saborowski.de
nach oben springen

#8

RE: Die Weisheit alter Hunde

in Buchvorstellungen 24.05.2022 19:26
von BSabo1208 | 311 Beiträge | 311 Punkte

Auch toll und das war mal ein Tipp von Birte: Die magischen 11 der heilenden Pflanzen von Meyer und Straub.


Mobile Tierheilpraxis Britta Saborowski
www.thp-saborowski.de
nach oben springen

#9

RE: Die Weisheit alter Hunde

in Buchvorstellungen 24.05.2022 20:04
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von BSabo1208 im Beitrag #7

Das ist ein tolles Buch über die Heilkräfte des Löwenzahn. Ich liebe Bücher die sich mit einer Pflanze oder wenigen Pflanzen beschäftigen.


Von der gleichen Autorin gibt es auch noch ein Buch über den Schachtelhalm. Damit liebäugele ich auch noch :-)

LG Birte


nach oben springen

#10

RE: Die Weisheit alter Hunde

in Buchvorstellungen 03.06.2022 16:41
von wombat | 128 Beiträge | 128 Punkte

Wie spannend, da sind ein paar tolle Buchtipps dabei, die auf meine Wunschliste wandern werden. Ich habe mir das grosse Phytotherapiebuch von Cornelia Stern und Helga Ell vorbestellt, welches diesen Monat neu erscheinen soll. Bin mal gespannt, wie dieses sein wird.


Liebe Grüsse
Svenja
nach oben springen

#11

RE: Die Weisheit alter Hunde

in Buchvorstellungen 04.06.2022 20:48
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von wombat im Beitrag #10
Wie spannend, da sind ein paar tolle Buchtipps dabei, die auf meine Wunschliste wandern werden. Ich habe mir das grosse Phytotherapiebuch von Cornelia Stern und Helga Ell vorbestellt, welches diesen Monat neu erscheinen soll. Bin mal gespannt, wie dieses sein wird.


Dann berichte gern einmal, wie es dir gefällt. :-)


nach oben springen

#12

RE: Die Weisheit alter Hunde

in Buchvorstellungen 09.06.2022 13:42
von BSabo1208 | 311 Beiträge | 311 Punkte

Die Weisheit alter Hunde und die Weisheit der Wölfe liegt auf dem Nachttisch. Allerdings musste ich schon bei der Einführung Rotz und Wasser heulen. Wenn man plötzlich feststellt das auch der "KLEINE" schon 10 Jahre ist, dann rückt der Abschied doch in greifbare Nähe.

Liebe Grüße Britta


Mobile Tierheilpraxis Britta Saborowski
www.thp-saborowski.de
nach oben springen

#13

RE: Die Weisheit alter Hunde

in Buchvorstellungen 09.06.2022 14:11
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Meine Hunde sind nun auch schon alle drei über 10. Die Kleine sogar schon 14. Die Pferde alle über 25....Die Katzen zwei über 10....da kommt irgendwann ganz schön was auf einen zu. Wir genießen daher die Zeit, so lange wir sie alle noch bei uns haben!

LG Birte


nach oben springen

#14

RE: Die Weisheit alter Hunde

in Buchvorstellungen 09.06.2022 15:29
von BSabo1208
avatar

Ganz genau liebe Birte. Ich genieße jede Sekunde die wir miteinander verbringen.

LG Britta

nach oben springen

#15

RE: Die Weisheit alter Hunde

in Buchvorstellungen 20.06.2022 15:05
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Wolfsküsse von Elli H. Radinger gibt es gerade bei Jokers zum Superschnäppchen ;-) https://www.jokers.de/artikel/buch/wolfs...3VjaGVyZ2Vibmlz

LG Birte


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen