#1

Onlinekurs "Heilpflanzen-Hausapotheke"

in Seminarankündigungen 21.07.2020 12:56
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

auf vielfachen Wunsch habe ich mich ein wenig freigeschaufelt und biete nun endlich noch einen Zusatzkurs Phytotherapie an.

Der Kurs geht über zwei Monate, den September und Oktober. Man muss nicht zu festen Zeiten anwesend sein, ich stelle drei- bis viermal in der Woche Texte in den Kursbereich und beantworte Eure Fragen.

Lange habe ich überlegt, was ich Euch dabei am besten vermitteln kann, damit Ihr vieles davon auch umsetzen könnt und habe mich entschieden einen Kurs anzubieten, in dem wir die ganz alltäglichen Probleme durchnehmen werden. Das sind z. B. Themen wie

- Wundversorgung mit Heilpflanzen
- Heilpflanzen bei leichten Infektionskrankheiten mit Husten
- Insektenstiche
- Triefaugen behandeln
- Was tun bei Durchfall und Erbrechen?
- Ektoparasiten wie Floh und Zecke
- Schmerzlinderung bei Arthrose und Co.
- Heilpflanzen bei Sehnen und Bändererkrankungen
- Immunsystem mit Heilpflanzen stärken

Parallel dazu wird es viele allgemeine Hinweise zur Phytotherapie geben
- Zubereitungsformen
- Heilpflanzen sammeln und aufbewahren
- rechtliche Bestimmungen
- tierartliche Besonderheiten

Kosten: 120 Euro

Anmeldung bis Mitte August unter pferdekraeuterhexe@t-online.de oder hier im Forum

Dozentin: Birte Bernitt, Tierheilpraktikerin seit 1997, Schwerpunkt Phytotherapie

Meine Texte bekommt ihr wie gewohnt als pdf-Datei

Freu mich, wenn ihr dabei seid

Liebe Grüße

Birte Bernitt


www.pferdekraeuterhexe.de

zuletzt bearbeitet 06.08.2020 12:52 | nach oben springen

#2

RE: Onlinekurs "Heilpflanzen-Hausapotheke"

in Seminarankündigungen 23.07.2020 10:41
von Verena1812 | 192 Beiträge | 192 Punkte

Hallo Birte!

Ich bin gerne mit dabei :)

Liebe Grüße Verena

nach oben springen

#3

RE: Onlinekurs "Heilpflanzen-Hausapotheke"

in Seminarankündigungen 23.07.2020 15:42
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Verena1812 im Beitrag #2
Hallo Birte!

Ich bin gerne mit dabei :)

Liebe Grüße Verena


Ich habe Dich notiert, Verena. Du bekommst rechtzeitig eine E-Mail von mir für den Ablauf.

Freu mich, dass Du dabei bist!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#4

RE: Onlinekurs "Heilpflanzen-Hausapotheke"

in Seminarankündigungen 24.07.2020 20:47
von BSabo1208 | 311 Beiträge | 311 Punkte

Hallo Birte bin auch dabei. Was ist mit Deinem Heilpflanzenkurs für ein ganzs Jahr. Wird der wiederholt?
Gruß Britta

nach oben springen

#5

RE: Onlinekurs "Heilpflanzen-Hausapotheke"

in Seminarankündigungen 24.07.2020 21:08
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von BSabo1208 im Beitrag #4
Hallo Birte bin auch dabei. Was ist mit Deinem Heilpflanzenkurs für ein ganzs Jahr. Wird der wiederholt?
Gruß Britta


Britta, wie schön, dass Du wieder mit dabei bist! Den Jahreskurs gibt es ab nächstem Jahr wieder.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#6

RE: Onlinekurs "Heilpflanzen-Hausapotheke"

in Seminarankündigungen 25.07.2020 13:14
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Freue mich drauf. Vielen Dank liebe Birte
Gruß Britta

[quote=Birte Bernitt|p47939][quote=BSabo1208|p47938]Hallo Birte bin auch dabei. Was ist mit Deinem Heilpflanzenkurs für ein ganzs Jahr. Wird der wiederholt?
Gruß Britta[/quote]

Britta, wie schön, dass Du wieder mit dabei bist! Den Jahreskurs gibt es ab nächstem Jahr wieder.

LG Birte [hexe][/quote]

nach oben springen

#7

RE: Onlinekurs "Heilpflanzen-Hausapotheke"

in Seminarankündigungen 05.08.2020 20:33
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Der Kurs findet auf alle Fälle statt, ich freue mich sehr darüber! Wer aber noch mit dabei sein möchte, kann sich aber immer noch ganz entspannt anmelden!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#8

RE: Onlinekurs "Heilpflanzen-Hausapotheke"

in Seminarankündigungen 06.08.2020 12:25
von Joy | 47 Beiträge | 47 Punkte

Hallo,

ich bin an dem Kur interessiert. Wann startet dieser und wie lange geht er?

Viele Grüße
Steffi


Steffi Dziolloss

nach oben springen

#9

RE: Onlinekurs "Heilpflanzen-Hausapotheke"

in Seminarankündigungen 06.08.2020 12:53
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Joy im Beitrag #8
Hallo,

ich bin an dem Kur interessiert. Wann startet dieser und wie lange geht er?

Viele Grüße
Steffi


Hallo Steffi,

der Kurs geht über zwei Monate, den September und Oktober. Man muss nicht zu festen Zeiten anwesend sein, ich stelle drei- bis viermal in der Woche Texte in den Kursbereich und beantworte Eure Fragen.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#10

RE: Onlinekurs "Heilpflanzen-Hausapotheke"

in Seminarankündigungen 10.08.2020 16:40
von Joy | 47 Beiträge | 47 Punkte

Hallo Birte,

ich bin gern dabei. Welche Angaben brauchst du von mir?

Viele Grüße
Steffi


Steffi Dziolloss

nach oben springen

#11

RE: Onlinekurs "Heilpflanzen-Hausapotheke"

in Seminarankündigungen 10.08.2020 19:32
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Joy im Beitrag #10
Hallo Birte,

ich bin gern dabei. Welche Angaben brauchst du von mir?

Viele Grüße
Steffi


Ich freu mich, dass du dabei bist. Ich schicke Dir eine E-Mail für den Ablauf.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#12

RE: Onlinekurs "Heilpflanzen-Hausapotheke"

in Seminarankündigungen 17.08.2020 22:01
von Christine1963 (gelöscht)
avatar

Hallo Birte
Auch ich bin nun dabei .. und freu mich schon ..auf den Kurs ...

LG Christine


Habe ich noch keine

nach oben springen

#13

RE: Onlinekurs "Heilpflanzen-Hausapotheke"

in Seminarankündigungen 19.08.2020 08:22
von Evelyn | 48 Beiträge | 48 Punkte

Hallo Birte,
ich habe ja den Heilpflanzen Jahreskurs gemacht :-) Sind das hier dann WIederholungen daraus?
LG Evelyn


nach oben springen

#14

RE: Onlinekurs "Heilpflanzen-Hausapotheke"

in Seminarankündigungen 19.08.2020 19:44
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Evelyn im Beitrag #13
Hallo Birte,
ich habe ja den Heilpflanzen Jahreskurs gemacht :-) Sind das hier dann WIederholungen daraus?
LG Evelyn


Sicherlich kennst Du dann schon einiges, aber insgesamt ist dieser Kurs ganz anders aufgebaut. Wir orientieren uns diesmal an den Erkrankungen im Alltag und es gibt viele Rezepte, die man im Hausgebrauch nutzen kann. Im Jahreskurs sind wir ja von den Heilpflanzen ausgegangen.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#15

RE: Onlinekurs "Heilpflanzen-Hausapotheke"

in Seminarankündigungen 25.08.2020 19:06
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Am Dienstag geht es los, die Phytotherapie ist meine Herzens-Therapie. Keine andere Therapie ist so nah aus der Natur und ist so gut nachvollziehbar wie die Heilpflanzenkunde. Und man kann auch schon mit einem kleinerem Umfang an Wissen sich selbst und seine Tiere bei Alltagsproblemen behandeln. Was wir immer zur Hand haben sollten, das besprechen wir in den nächsten Wochen.

Ganz Kurzentschlossene haben nun die letzte Chance sich noch schnell bei mir anzumelden. Einfach hier im Forum melden oder mir eine E-Mail schicken pferdekraeuterhexe@t-online.de

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen