#1

Laborkurs Pferd online März bis 24.Mai 2019

in Seminarankündigungen 07.01.2019 13:40
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Leute,

im März startet der fast dreimonatige Laborkurs Pferd (4. März bis 24. Mai 2019)

Wir werden uns das Rote und Weiße Blutbild anschauen und werden die verschiedenen Blutparameter durchnehmen. Welche Werte liegen noch in der Norm und ab wann sind sie zu hoch oder zu niedrig? Wichtig dabei ist die Interpretation. Welche Erkrankungen können sich hinter veränderten Blutwerten verstecken? Wir gehen dann zum Teil die einzelnen Organe durch, betrachten jedoch auch Blutbilder ganzheitlich, was besonders bei Stoffwechselerkrankungen wichtig ist.

In diesem Kurs werden wir auch klären, wann ein Blutbild überhaupt Sinn macht und in welchem Umfang es angefordert werden sollte. Wir besprechen auch welche Untersuchungen in einem eigenen kleinen Labor gemacht werden können und welche Ausrüstung man dazu benötigt.

Der Kurs eignet sich vor allem für Therapeuten, aber auch Tierhalter, die etwas mehr zu diesem Thema erfahren möchten und schon immer gern mal wissen wollten, wovon denn der Tierarzt überhaupt redet.

Der Kurs kostet für die gesamte Zeit 180 Euro. Anmeldung bitte bis zum 8. Februar 2019 unter pferdekraeuterhexe@t-online.de oder hier im Forum. Freu mich auf Euch!

Viele Grüße

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

zuletzt bearbeitet 07.01.2019 15:42 | nach oben springen

#2

RE: Laborkurs Pferd online März bis 24.Mai 2019

in Seminarankündigungen 07.01.2019 20:59
von Tammy1984 | 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallo Birte.

Ich würde gerne am Kurs teilnehmen.

LG Tamara

nach oben springen

#3

RE: Laborkurs Pferd online März bis 24.Mai 2019

in Seminarankündigungen 08.01.2019 12:53
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Tammy1984 im Beitrag #2
Hallo Birte.

Ich würde gerne am Kurs teilnehmen.

LG Tamara


Habe Dich notiert liebe Tamara! Vielen Dank für Deine Anmeldung!

VG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

zuletzt bearbeitet 08.01.2019 12:53 | nach oben springen

#4

RE: Laborkurs Pferd online März bis 24.Mai 2019

in Seminarankündigungen 08.01.2019 19:40
von Tammy1984 | 22 Beiträge | 22 Punkte

Vielen Dank!

nach oben springen

#5

RE: Laborkurs Pferd online März bis 24.Mai 2019

in Seminarankündigungen 22.01.2019 14:26
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Wer noch dabei sein möchte, meldet sich bitte bei mir.

Im Schnupperkursbereich habe ich mal einen Text reingestellt, wie wir ihn dann im Kurs durchnehmen werden. Meist stelle ich dann Mo, Mi und Fr so einen Text rein und beantworte Eure Fragen dazu:

Schnupperkurs "Labor Pferd"

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#6

RE: Laborkurs Pferd online März bis 24.Mai 2019

in Seminarankündigungen 23.01.2019 09:37
von Evelyn | 48 Beiträge | 48 Punkte

Hallo Birte,
auch für diesen Kurs würde ich mich gerne anmelden
lg Evelyn


nach oben springen

#7

RE: Laborkurs Pferd online März bis 24.Mai 2019

in Seminarankündigungen 23.01.2019 12:55
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Evelyn im Beitrag #6
Hallo Birte,
auch für diesen Kurs würde ich mich gerne anmelden
lg Evelyn


Hallo Evelyn,

schön, dass Du wieder mit dabei bist! Ich habe Dich notiert.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#8

RE: Laborkurs Pferd online März bis 24.Mai 2019

in Seminarankündigungen 28.01.2019 21:16
von Juliane Kuhl
avatar

Hallo,

Ich würde gerne am Kurs teilnehmen. Meine E-mail: jkuhl1986@gmx.de.

Gruß
Juliane

nach oben springen

#9

RE: Laborkurs Pferd online März bis 24.Mai 2019

in Seminarankündigungen 29.01.2019 08:26
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #8
Hallo,

Ich würde gerne am Kurs teilnehmen. Meine E-mail: jkuhl1986@gmx.de.

Gruß
Juliane


Gern Juliane, ich habe Dich notiert und Du bekommst in den nächsten Tagen eine E-Mail von mir für den Ablauf.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#10

RE: Laborkurs Pferd online März bis 24.Mai 2019

in Seminarankündigungen 18.02.2019 14:26
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Möchte noch jemand von Euch dabei sein? Wir starten am 4. März 2019.

Ich freue mich auf den Kurs mit Euch!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#11

RE: Laborkurs Pferd online März bis 24.Mai 2019

in Seminarankündigungen 28.02.2019 12:54
von SteffiG | 223 Beiträge | 223 Punkte

Hallo Birte, ich würde auch gerne noch teilnehmen, ich glaube meine nachricht ging das letzte mal nicht an doch raus? LG Steffi

nach oben springen

#12

RE: Laborkurs Pferd online März bis 24.Mai 2019

in Seminarankündigungen 01.03.2019 19:42
von SabrinaK
avatar

Hallo!
Ich würde auch gerne teilnehmen, falls das noch möglich ist!
Viele Grüße
Sabrina

nach oben springen

#13

RE: Laborkurs Pferd online März bis 24.Mai 2019

in Seminarankündigungen 02.03.2019 18:15
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #12
Hallo!
Ich würde auch gerne teilnehmen, falls das noch möglich ist!
Viele Grüße
Sabrina



Ja gerne, dann schicke mir bitte eine E-Mail an pferdekraeuterhexe@t-online.de damit ich Dir die Daten zusenden kann.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen