#1

Schwarzpulver - giftig für Tiere

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 31.12.2018 19:36
von Eva Müller | 17 Beiträge | 17 Punkte

Ich bin froh, wenn der Silvester vorbei ist. Ich leide mit den Tieren. Aber auch danach ist noch nicht alles gleich wieder gut: Schwarzpulver ist für Tiere giftig. Besonders Katzen oder auch Wildtiere lecken an Neujahr oder in den folgenden Tagen an abgebrannten Böllern. Ich werde daher an Neujahr die alten Böller in meiner Umgebung einsammeln und fachgerecht entsorgen. Wer macht alles mit?

Ich wünsche euch und euren Tieren noch ein paar schöne und friedliche Stunden im alten Jahr.
Eva

nach oben springen

#2

RE: Schwarzpulver - giftig für Tiere

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 17.09.2019 23:26
von Alexann | 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo ist was geworden aus der Aktion?
Gibt es Gruppen denen man sich anschließen kann?

nach oben springen

#3

RE: Schwarzpulver - giftig für Tiere

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 25.09.2019 14:30
von Eva Müller | 17 Beiträge | 17 Punkte

Hallo Alexann

Jeder kann etwas dazu beitragen, wenn man bei sich vor Ort einsammelt oder die Nachbarn darauf aufmerksam macht, dass sie abgebrannte Böller nicht liegen lassen sollten. Ich werde sicher wieder an Neujahr die alten Böller in meiner Umgebung einsammeln. Insbesondere die, die etwas ausserhalb liegen wegen den Wildtieren.

Liebe Grüsse
Eva


Eva Müller
Tierheilpraktikerin & Tierkommunikatorin
www.tiersprache.com
nach oben springen

#4

RE: Schwarzpulver - giftig für Tiere

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 01.10.2019 00:42
von Alexann | 6 Beiträge | 6 Punkte

Na klasse gute Idee.
Böller mach ich auch nicht, wenn ich die sehe sammle ich sich auch.
Beim Hamster mag die Böller auch nicht. Versuche ihm beizubringen wie man draußen klar kommt sich aber nicht so einfach.
Bei https://www.hamster-haltung.de/haltung/hamster-auslauf/ sagen sie das es einfach wäre aber so einfach geht es nicht.
Vielleicht dauert es länger als ich denke, weißt du wie lange es dauern könnte?

nach oben springen

#5

RE: Schwarzpulver - giftig für Tiere

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 02.10.2019 09:27
von Eva Müller | 17 Beiträge | 17 Punkte

Meines Wissens nach sind die wenigsten Hamsterarten für eine Aussenhaltung geeignet. Jedenfalls nicht in unseren Breitegraden.


Eva Müller
Tierheilpraktikerin & Tierkommunikatorin
www.tiersprache.com
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen