#1

Das Sommerekzem Feb/März 2019

in Seminarankündigungen 29.12.2018 16:12
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Leute,

Vom 13.Februar 2019 bis Ende März wiederhole ich wie fast jedes Jahr den Onlinekurs "Das Sommerekzem". Einfach weil der Zeitpunkt gerade jetzt sehr günstig ist, die Pferde auf die nächste Saison vorzubereiten. Leider ist es sonst oftmals so, dass man erst mit einer Therapie beginnt, wenn die Symptome schon sehr deutlich sind. Wir können aber bereits Anfang des Jahres damit starten, unsere Pferde optimal auf die nächste Saison vorzubereiten.

Unsere Themen werden sein:

- Grundlagen zum Sommerekzem - Entstehung, Verlauf, Nachweis
- Welche Haltungsbedingungen sind für einen Sommerekzemer optimal oder nachteilig?
- Welches Futter wirkt sich wie beim Sommerekzemer aus?
- Welche Rolle spielt die Psyche beim Sommerekzemer?
- Wie wirkt sich Stress auf das Sommerekzem aus?
- Der Mineralhaushalt beim Sommerekzemer
- Behandlungsmöglichkeiten aus der Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) beim Sommerekzem
- Entgiftungsmaßnahmen beim Sommerekzemer
- sonstige Therapiemöglichkeiten
- Einsatz von Futterergänzungsmitteln
- Differentialdiagnostik - welche Erkrankungen sehen dem Sommerekzem ähnlich?
- Welche Erkrankungen treten häufig gemeinsam mit dem Sommerekzem auf? (Haarlinge, Pilz und Co.)
usw.

Mitmachen können sowohl Therapeuten als auch interessierte Tierhalter. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Dozentin: Birte Wermann, Tierheilpraktikerin seit 1997, Schwerpunkt Phytotherapie
Kosten: 100 Euro für den gesamten Kurs
Anmeldung bitte bis zum 18. Januar 2019 unter pferdekraeuterhexe@t-online.de oder hier im Forum

Wer ist dabei?

Viele Grüße

Birte Wermann


www.pferdekraeuterhexe.de

zuletzt bearbeitet 29.12.2018 16:36 | nach oben springen

#2

RE: Das Sommerekzem Feb/März 2019

in Seminarankündigungen 23.01.2019 13:03
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
da zu wenig Anmeldungen für diesen Kurs waren, wird er offiziell nicht stattfinden. Wer dennoch die Texte von mir haben möchte, dem kann ich für 80 Euro statt nun 100 Euro für den damals gelaufenen Kurs freischalten. Ich beantworte dann jedoch keine Fragen in dem Bereich. Damals war eine gute Beteiligung, so dass man den Verlauf der Diskussionen gut mitlesen kann.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#3

RE: Das Sommerekzem Feb/März 2019

in Seminarankündigungen 19.03.2019 09:42
von Tanja Wagner (gelöscht)
avatar

Hallo Birte,

hätte gern die Texte für das Thema Sommerekzem auch wenn du keine Fragen beantwortest.

LG Tanja

nach oben springen

#4

RE: Das Sommerekzem Feb/März 2019

in Seminarankündigungen 19.03.2019 13:20
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Tanja Wagner im Beitrag #3
Hallo Birte,

hätte gern die Texte für das Thema Sommerekzem auch wenn du keine Fragen beantwortest.

LG Tanja


Ich habe Dir eine E-Mail geschickt für den Ablauf.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen