#1

Olinekurs "Krankheitsbild Hufrehe" Mai 2017

in Seminarankündigungen 03.04.2017 19:27
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Leute,

Im Mai 2017 findet der Online-Kurs "Krankheitsbild Hufrehe" statt.

In diesem Onlinekurs wollen wir die Erkrankung Hufrehe genau kennenlernen. Was sind die Ursachen, wie entsteht diese Stoffwechselerkrankung? Wie kann man vorbeugen und was sollte bedacht werden, wenn sich ein Hufreheschub bemerkbar macht? Wie sieht die schulmedizinische Behandlung aus und wann sollte welches Medikament oder eine andere Maßnahme eingesetzt werden?

Anschließend im Juni 2017 werden wir dann die phytotherapeutische Unterstützung bei Hufrehe kennenlernen. Selbstverständlich können aber beide Monate unabhängig voneinander belegt werden.

Mitmachen können sowohl Therapeuten als auch interessierte Tierhalter. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Dozentin: Birte Wermann, Tierheilpraktikerin seit 1997, Schwerpunkt Phytotherapie
Kosten: 35 Euro pro Monat
Anmeldung unter pferdekraeuterhexe@t-online.de oder hier im Forum bis etwa Mitte April.

Viele Grüße

Birte Wermann


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#2

RE: Olinekurs "Krankheitsbild Hufrehe" Mai 2017

in Seminarankündigungen 04.04.2017 15:17
von LillyLokki | 142 Beiträge | 142 Punkte

Hallo Birte!
Ich würde mich gerne für beide Monate anmelden, wenn das geht?
Lg Christina

nach oben springen

#3

RE: Olinekurs "Krankheitsbild Hufrehe" Mai 2017

in Seminarankündigungen 04.04.2017 18:52
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von LillyLokki im Beitrag #2
Hallo Birte!
Ich würde mich gerne für beide Monate anmelden, wenn das geht?
Lg Christina


Das geht Dann drücken wir mal die Daumen, dass genug mitmachen und wir den Kurs voll bekommen!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#4

RE: Olinekurs "Krankheitsbild Hufrehe" Mai 2017

in Seminarankündigungen 05.04.2017 13:57
von Picara | 367 Beiträge | 367 Punkte

Ich bin dabei 😀

nach oben springen

#5

RE: Olinekurs "Krankheitsbild Hufrehe" Mai 2017

in Seminarankündigungen 09.04.2017 17:34
von Monika Deiler | 1.082 Beiträge | 1077 Punkte

Hallo Birte,

ich werde beide Kurse mitmachen.


Viele Grüße
Monika
www.tierheilpraxis-urbach.de
nach oben springen

#6

RE: Olinekurs "Krankheitsbild Hufrehe" Mai 2017

in Seminarankündigungen 10.04.2017 13:07
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Oh Monika, da freu ich mich, dass Du wieder einmal mit dabei bist!

Ich habe Euch notiert.

Insgesamt haben sich allerdings bisher nur sehr wenige angemeldet, drückt mal die Daumen, dass noch ein paar hinzukommen, damit der Kurs stattfinden kann. Oder die Hufrehe-Saison hat noch nicht begonnen....so ein wichtiges Thema.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#7

RE: Olinekurs "Krankheitsbild Hufrehe" Mai 2017

in Seminarankündigungen 10.04.2017 13:19
von Monika Deiler | 1.082 Beiträge | 1077 Punkte

Birte, hast Du die Veranstaltung bei FB schon eingestellt? Würde gerne teilen, vielleicht finden sich noch Teilnehmer.


Viele Grüße
Monika
www.tierheilpraxis-urbach.de
nach oben springen

#8

RE: Olinekurs "Krankheitsbild Hufrehe" Mai 2017

in Seminarankündigungen 10.04.2017 13:22
von Picara | 367 Beiträge | 367 Punkte

Wie viele müssen es denn werden? 😳😞☹️

nach oben springen

#9

RE: Olinekurs "Krankheitsbild Hufrehe" Mai 2017

in Seminarankündigungen 10.04.2017 13:33
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Na, einfach ein paar mehr sollten es schon sein. Ich habe da keine feste Zahl, aber für fünf Teilnehmer ist der Aufwand einfach zu hoch. Es ist aber insgesamt sehr ruhig derzeit. Urlaub? Ostern? Themen blöd? Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, da gerade das Thema Hufrehe bei mir immer wieder angefragt wurde. Bei dem Thema Giftpflanzen sieht es etwas besser aus. Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit. Ich bin mal optimistisch.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#10

RE: Olinekurs "Krankheitsbild Hufrehe" Mai 2017

in Seminarankündigungen 10.04.2017 19:00
von KerstinR | 157 Beiträge | 157 Punkte

Hallo,
ich fände das Thema enorm spannend, habe aber neben dem Giftpflanzenkurs bei dir noch einige andere Kurse gebucht, da muss man iwann dann leider "Abstriche" machen. Gerade die Praxiskurse schlagen ja gleich immer mit mehreren 100 Euro zu buche, aber ohne gehts - oder will man - auch nicht.
Drücke euch aber die Daumen,dass sich noch Leute finden!

Liebe Grüße,
Kerstin

nach oben springen

#11

RE: Olinekurs "Krankheitsbild Hufrehe" Mai 2017

in Seminarankündigungen 10.04.2017 21:57
von ralf | 56 Beiträge | 56 Punkte

Hallo Birte,
Ich möchte mich hiermit zum Kurs Hufrehe und Phytotherapie anmelden. Viele Grüße Ralf

nach oben springen

#12

RE: Olinekurs "Krankheitsbild Hufrehe" Mai 2017

in Seminarankündigungen 14.04.2017 13:40
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Juchuh!!!! Der Kurs findet statt, es haben sich noch ein paar angemeldet und ich denke auch hier wird noch der ein oder andere bis zum Start hinzu kommen.

Das freut mich sehr, denn wer mich schon ein wenig kennt, der weiß, dass dies ein Herzensthema von mir ist.

Ich nehme aber gern noch weitere Anmeldungen entgegen, noch ist das ja möglich!

Alle, die sich bisher bei mir angemeldet haben, bekamen heute die E-Mail von mir mit den Daten für den Ablauf.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#13

RE: Olinekurs "Krankheitsbild Hufrehe" Mai 2017

in Seminarankündigungen 19.04.2017 21:24
von Claudia Weininger | 105 Beiträge | 105 Punkte

Hallo, ich möchte auch gerne dabei sein :-)

nach oben springen

#14

RE: Olinekurs "Krankheitsbild Hufrehe" Mai 2017

in Seminarankündigungen 25.04.2017 22:06
von Susi | 3 Beiträge | 3 Punkte

Liebe Birte, kann ich mich auch noch für die beiden Kurse anmelden?
Das wäre toll....

nach oben springen

#15

RE: Olinekurs "Krankheitsbild Hufrehe" Mai 2017

in Seminarankündigungen 26.04.2017 12:59
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Susi im Beitrag #14
Liebe Birte, kann ich mich auch noch für die beiden Kurse anmelden?
Das wäre toll....



Hallo Susi,

ich habe Dir eine E-Mail geschickt, mit der Bitte, die Kursgebühr dann ganz schnell zu überweisen. Freu ich, dass Du dabei bist.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen