#1

5./6.03.2016: Sterbebegleitung beim Haustier in Wuppertal

in Seminare 18.11.2015 13:29
von Sonja Tschöpe | 198 Beiträge | 198 Punkte

Ich lade Euch herzlich ein, zum Wochenendseminar
Das Leben ist die Raupe, ihr Tod ein Schmetterling - Sterbebegleitung beim Haustier

Es findet am 05./06. März 2016 in Wuppertal in meiner Praxis statt.
Der Kurs ist auf maximal 5 Personen begrenzt.
Kosten sind: 210,00 Euro pro Person inkl. Skript und Teilnahmebestätigung

Inhalt wird sein:
Wer sich für ein Zusammenleben mit einem Tier entscheidet, für den bedeutet dies leider auch irgendwann einmal Abschied zu nehmen und den tierischen Freund ziehen zu lassen. Es ist der Kreislauf des Lebens. Man wird geboren, man wächst, man lebt. Und an einem Punkt in diesem Leben tritt das Kapitel ein, in dem man seine Flügel ausbreitet und davon fliegt, wie der Schmetterling.
Diese 2-tägige Fachfortbildung ist für tierisch Tätige und jene, die aktuell in einer tierischen Ausbildung stehen, sowie sonstige Interessierte geeignet, die sich näher mit dem Thema Sterben beschäftigen möchten.

Einleitend wird das Sterben, Sterbewege (u.a. Euthanasie) und der Sterbeprozess ausführlich besprochen. Hierbei wird auch auf andere Kulturen und ihre Sichtweisen eingegangen. Im Hauptteil geht es um die alternative Begleitung beim Sterben, insbesondere auch das Einbeziehen der Tierhalter. Es werden vielfältige Wege besprochen, damit sich jeder aus diesem Korb an Möglichkeiten das nehmen kann, was stimmig erscheint, darunter Bachblüten, Farblicht sowie Homöopathie und einiges mehr.

Abschließend geht es um Bestattungswege, gesetzliche Vorgaben, die Trauerbegleitung und –bewältigung sowie dazugehörende Rituale. Es ist wichtig nicht nur das Tier im Fokus zu haben, sondern auch seinen Menschen, seine Menschenfamilie.

Anmeldung über sonja@animal-visite.de

Hier auch der Flyer:
http://www.animal-visite.de/media/Sterbe...fortbildung.jpg


Liebe Grüße von Sonja

Praxis für klass. Tierhomöopathie
Mobile Praxis im Bergischen-Land, Ruhrgebiet und näherem Umkreis
42289 Wuppertal
www.animal-visite.de

Wissenswertes zu Kaninchen
www.bunny-in.de
nach oben springen

#2

RE: 5./6.03.2016: Sterbebegleitung beim Haustier in Wuppertal

in Seminare 19.11.2015 14:51
von Isa2405 | 245 Beiträge | 245 Punkte

Wie siehts mit dem edudip-Webinar aus? :)
Kommt das in Frage?

nach oben springen

#3

RE: 5./6.03.2016: Sterbebegleitung beim Haustier in Wuppertal

in Seminare 19.11.2015 14:58
von Sonja Tschöpe
avatar

Hallo Isa,

ich mag hier zum Tagesseminar ungern über Webinare sprechen. Denn hier gehts um die tolle Atmosphäre vor Ort und dafür noch Teilnehmer zu finden.

Wer Lust auf ein Webinar hat, darf mir gerne eine Mail senden.
Finden sich genug, mach ich es evtl mal als Webinar.

Liebe Grüsse
Sonja

nach oben springen

#4

RE: 5./6.03.2016: Sterbebegleitung beim Haustier in Wuppertal

in Seminare 21.11.2015 10:19
von Sonja Tschöpe | 198 Beiträge | 198 Punkte

So - nochmal ich, diesmal klappt es mit dem Einloggen auch :-)

Liebe Interessierte,

bitte eine E-MAIL senden, sprich Outlook oder ähnliches öffnen und darüber mir Euer Interesse an einem Webinar bekunden.
Ich dachte eigentlich, dass mit dem Begriff Mail in meinem letzten Thread (als Gast) es klar ersichtlich ist, aber hier im Forum heißt es ja Private Mail :-D Und somit habe ich nun schon die ersten PN bzw. hier PM bekommen.

Ich kann jedoch erhaltene Nachrichten hier im Forum nicht verarbeiten, sprich in eine mögliche Abstimmung mit Interessenten (auch von anderen Seiten) packen. Deshalb ist es leider notwendig, dass Ihr mir auf dem herkömmlichen forumsexternen E-Mail Weg schreibt.



Dennoch wäre es mein favorisierter Wunsch den ein oder anderen persönlich im Kurs in Wuppertal zu treffen.
Es ist toll, dass es die Möglichkeit des online Lernens gibt, aber ich finde es immernoch keinen Vergleich zum persönlichen Treffen und sich gemeinsam Austauschen vor Ort.


Liebe Grüße von Sonja

Praxis für klass. Tierhomöopathie
Mobile Praxis im Bergischen-Land, Ruhrgebiet und näherem Umkreis
42289 Wuppertal
www.animal-visite.de

Wissenswertes zu Kaninchen
www.bunny-in.de
nach oben springen

#5

RE: 5./6.03.2016: Sterbebegleitung beim Haustier in Wuppertal

in Seminare 12.01.2016 22:41
von Andrea Berner-Motte | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hallo liebe Sonja,

das ist mal ein ganz besonderes Thema was mich auch sehr interessiert. Leider muss ich sagen, bin ich sehr nah am Wasser gebaut und weiß nicht, ob ich da dann richtig hierfür bin ? Ich habe selbst leider schon einen ganz ganz tollen und unglaublichen Hund erst einmal verabschieden müssen. Das viel mir sehr, sehr, sehr schwer mit so einem Schicksalsschlag umzugehen, da es bei unserem Rüden so sehr schnell ging. Er ist im Mai 2014 von uns gegangen und es gibt immer wieder Momente, da hab ich das Gefühl, es reist mir mein Herz raus weil er so fehlt ... darf ich fragen, wie du zu dem Thema gekommen bist?
Herzliche Grüße Andrea


zuletzt bearbeitet 12.01.2016 22:42 | nach oben springen

#6

RE: 5./6.03.2016: Sterbebegleitung beim Haustier in Wuppertal

in Seminare 13.01.2016 10:24
von Sonja Tschöpe | 198 Beiträge | 198 Punkte

Liebe Andrea,
ich kam zur Sterbebegleitung aufgrund von 5 Todesfällen innerhalb eines Jahres. Das war 2006/2007. Ich bin immer schwer mit dem Tod klar gekommen und habe für mich damals dann den Entschluss gefasst, dass ich mich näher mit allem beschäftigen mag.
Ich habe sehr viel in den 8/9 Jahren gelernt und meine ganze Sichtweise gegenüber dem Tod verändert. Der Verlust von einem meiner Tiere tut mir natürlich immernoch sehr sehr weh und ich trauere. Aber ich trauere anders und ich lebe auch anders weiter. Ich habe gelernt, dass ich jeden einzelnen Tag intensiv schätze. Vielleicht hilft mir das.
Fehlen tun mir all meine vorausgegangenen Unvergessenen immernoch. Aber sie leben weiter mit und bei mir. In jeder Erinnerung, in jeder Erzählung, in vielen Kursen, die ich halte, in meinen Artikeln und Büchern. Sie sind immernoch hier, aber eben anders. Und das ist etwas, worüber ich mich freue. Sie sind zwar körperlich fort, aber ein wichtiger Part ist dennoch hier auf dieser Seite geblieben.



Der Kurs ist im übrigens aktuell ausgebucht. Das heißt momentan sammle ich jede Anmeldung und die kommt auf eine Warteliste. Entweder für den Fall, dass ein Platz frei wird oder aber für einen Kurs zu späterer Zeit.

LG
Sonja


Liebe Grüße von Sonja

Praxis für klass. Tierhomöopathie
Mobile Praxis im Bergischen-Land, Ruhrgebiet und näherem Umkreis
42289 Wuppertal
www.animal-visite.de

Wissenswertes zu Kaninchen
www.bunny-in.de
nach oben springen

#7

RE: 5./6.03.2016: Sterbebegleitung beim Haustier in Wuppertal

in Seminare 13.01.2016 10:58
von Isa2405 | 245 Beiträge | 245 Punkte

Hi Sonja.

ich geh mal davon aus, dass ich dir keine gesonderte Mali mehr schicken sollte?
Wenn du noch was von mir benötigst, schreib mir einfach! Meine Mail-Adresse hast du ja.

Liebe Grüße :)


Liebe Grüße
Isabelle
_____________________________________________________
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
nach oben springen

#8

RE: 5./6.03.2016: Sterbebegleitung beim Haustier in Wuppertal

in Seminare 13.01.2016 14:24
von Andrea Berner-Motte | 37 Beiträge | 37 Punkte

Herzlichen Dank für deine liebe Antwort Sonja.

Ich würde mich dann gerne für dein webinar anmelden


zuletzt bearbeitet 13.01.2016 14:24 | nach oben springen

#9

RE: 5./6.03.2016: Sterbebegleitung beim Haustier in Wuppertal

in Seminare 08.02.2016 09:44
von Sonja Tschöpe | 198 Beiträge | 198 Punkte

Zitat von Andrea Berner-Motte im Beitrag #8
Herzlichen Dank für deine liebe Antwort Sonja.

Ich würde mich dann gerne für dein webinar anmelden


Hallo Andrea,
ich hatte Dich in den Verteiler aufgenommen und schon was gemailt, von Dir aber nichts mehr gehört.

Aktuell gibt es für das Webinar zu wenig Anmeldungen, so dass es momentan kritisch aussieht, dass es stattfindet!
Allerdings habe ich für den Herbst noch einen vor-Ort-Kurs in Wuppertal geplant, da die Warteliste für das Wochenendseminar wächst..... Ggf. mag der ein oder andere dann doch auf eine Anreise zu mir umsteigen, dem das Thema wichtig ist.


Liebe Grüße von Sonja

Praxis für klass. Tierhomöopathie
Mobile Praxis im Bergischen-Land, Ruhrgebiet und näherem Umkreis
42289 Wuppertal
www.animal-visite.de

Wissenswertes zu Kaninchen
www.bunny-in.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wanda88
Forum Statistiken
Das Forum hat 3217 Themen und 42613 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0