Ich versuche es einfach mal hier....
Hallo zusammen :)
Seit Mai mache ich die Ausbildung zum THP.
Zur Zeit suche ich für nächstes Jahr einen oder mehrere Möglichkeiten Praxiserfahrung zu sammeln.
Ich habe schon alle THP und Tierärzte in meiner näheren Umgebung abgeklappert, aber überall nur Absagen :(
Eine Zusage habe ich, allerdings behandelt sie nur Kleintiere. Ich werde die Chance natürlich nutzen, aber die Arbeit am Pferd wäre mir auch sehr wichtig.
Vlt findet sich ja hier jemand, irgendwo in Rheinland-Pfalz oder ca. 150 (+/-) km um Trier herum, die sich erbarmt mir ein bisschen Wissen zu vermitteln :(
Einige Dinge, wie z. B. anzeige- und meldepflichtige Krankheiten könnte man ja vlt sogar als "online-Crashkurs" behandeln. Bin da für alles offen.
Vlt. gibt es auch jemanden, der weiter weg wohnt und mich vlt für ein Wochenende beherbergt (würde natürlich dafür aufkommen, oder vlt gibt es ein Hotel/Fewo in unmittelbarer Nähe)
Liebend gern, vlt auch jemand, zu dem ich öfter kommen kann, vlt. alle 2 Monate ein Wochenende über das nächste Jahr verteilt.
Egal ich bin für alles offen, aber bitte bitte meldet sich einer :(
Ich würde mich echt riesig freuen, weil wie gesagt hier in der Nähe einfach keiner bereit ist, Praktikanten aufzunehmen :(
DANKE!!