#1

THP oder Tierarzt für Praktikum gesucht

in Hier finden Sie einen Therapeuten in Ihrer Nähe 22.10.2015 10:04
von Isa2405 | 245 Beiträge | 245 Punkte

Ich versuche es einfach mal hier....

Hallo zusammen :)
Seit Mai mache ich die Ausbildung zum THP.
Zur Zeit suche ich für nächstes Jahr einen oder mehrere Möglichkeiten Praxiserfahrung zu sammeln.

Ich habe schon alle THP und Tierärzte in meiner näheren Umgebung abgeklappert, aber überall nur Absagen :(
Eine Zusage habe ich, allerdings behandelt sie nur Kleintiere. Ich werde die Chance natürlich nutzen, aber die Arbeit am Pferd wäre mir auch sehr wichtig.

Vlt findet sich ja hier jemand, irgendwo in Rheinland-Pfalz oder ca. 150 (+/-) km um Trier herum, die sich erbarmt mir ein bisschen Wissen zu vermitteln :(

Einige Dinge, wie z. B. anzeige- und meldepflichtige Krankheiten könnte man ja vlt sogar als "online-Crashkurs" behandeln. Bin da für alles offen.
Vlt. gibt es auch jemanden, der weiter weg wohnt und mich vlt für ein Wochenende beherbergt (würde natürlich dafür aufkommen, oder vlt gibt es ein Hotel/Fewo in unmittelbarer Nähe)

Liebend gern, vlt auch jemand, zu dem ich öfter kommen kann, vlt. alle 2 Monate ein Wochenende über das nächste Jahr verteilt.

Egal ich bin für alles offen, aber bitte bitte meldet sich einer :(

Ich würde mich echt riesig freuen, weil wie gesagt hier in der Nähe einfach keiner bereit ist, Praktikanten aufzunehmen :(


DANKE!!

nach oben springen

#2

RE: THP oder Tierarzt für Praktikum gesucht

in Hier finden Sie einen Therapeuten in Ihrer Nähe 22.10.2015 13:09
von Claudia Taubert | 3.369 Beiträge | 3330 Punkte

Hallo Isa,
ich würde Dir gerne helfen, aber ich glaube, dass würde so viel nicht bringen. Zumindest würde es sich bei mir in der Praxis nicht lohnen.
Ich arbeite ja überwiegend mit Bioresonanz und teilweise Homöopathie und meine Arbeit ist halt zu einem Großteil reine Kopfarbeit.
So viele Patienten habe ich dann auch nicht zwingend und dann kommen die oft einfach zur Bioresonanz-Behandlung. Dabei liegt das Tier einfach nur auf einer Matte und ich sitze mit den Besitzern zusammen und rede über Gott und die Welt.

Generell glaube ich, dass es bei THPs oft schwer ist, da einen Praktikumsplatz zu bekommen, weil viele ja nicht Vollzeit arbeiten oder halt auch viel Kopfarbeit machen und lesen und Pläne erstellen usw.

Ich könnte Dir höchstens eine Einführung in die Bioresonanz anbieten und bei einem solchen Termin einfach etwas von meiner Art Praxisführung zeigen.

Aber ich bin schon auch recht weit weg. denke ich.


LG
Claudia

Tierheilpraxis Claudia Taubert
http://www.claudia-taubert.com
nach oben springen

#3

RE: THP oder Tierarzt für Praktikum gesucht

in Hier finden Sie einen Therapeuten in Ihrer Nähe 22.10.2015 14:35
von Isa2405 | 245 Beiträge | 245 Punkte

Ja es ist wirklich so, dass man da wenig Chancen hat, obwohl die Praxis ja so wichtig ist!!
Ich behandle zwar schon mal hier und da an den Tieren von Bekannten rum, aber nix schwerwiegendes bisher.

Ich hoffe ich finde noch jemanden, der mir helfen kann :(

nach oben springen

#4

RE: THP oder Tierarzt für Praktikum gesucht

in Hier finden Sie einen Therapeuten in Ihrer Nähe 20.02.2016 17:05
von communicanis | 22 Beiträge | 22 Punkte

Ich frage mal eine THP, ob sie einen Praktikumsplatz anbietet und melde mich ggf.


communicanis - die Sicht der Tiere
mehr als Tierkommunikation
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wanda88
Forum Statistiken
Das Forum hat 3198 Themen und 42482 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0