#1

Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2015 Die Niere

in Seminarankündigungen 05.08.2015 11:12
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Jeden Monat nehmen wir im Rahmen der Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" ein Thema zu den medizinischen Grundlagen durch. Im September wird es das große Thema "Niere" sein.

Themen werden sein:

- Anatomie der Niere (Aufbau) - Ausscheidung von Stoffwechselprodukten inkl. Entgiftung über die Niere, Regulation des Wasserhaushaltes, Kontrolle des Elektrolythaushaltes, Säure-Basen-Haushalt,
- Physiologie der Niere (Funktion)
- Pathologie der Niere (Erkrankungen)
- Diagnosemöglichkeiten bei Nierenerkrankungen
- insbesondere wird uns die Niereninsuffizienz beschäftigen
- ernährungsbedingte Störungen der Nierenfunktion
- Störungen der Nierenfunktion durch Langzeitmedikamente

Besonders auf die Tierarten Hund, Katze und Pferd werden wir verstärkt eingehen, aber auch immer wieder auf die Kleintiere wie Kaninchen, Meerschweinchen und Geflügel zurückkommen.

Dozentin: Birte Wermann, Tierheilpraktikerin seit 1997 Schwerpunkt Phytotherapie
Kosten: 35 Euro

In der Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" kann man auch einzelne Monate belegen, es ist keine Verpflichtung mehrere Monate mitzumachen. Jeder Monat wir gesondert abgerechnet. Die Kursgebühr ist im voraus zu leisten, vorher ist eine Freischaltung für den Gruppenbereich nicht möglich.

Anmeldung bitte bis Mitte August unter pferdekraeuterhexe@t-online.de oder auch gern hier im Forum

Lernen wann man Zeit und Lust hat, ohne feste Vorgaben - der große Vorteil von Onlinekursen. Und das ganz gemütlich zu Hause vor dem PC.

Vorschau:
Oktober 2015: Verdauungstrakt Anatomie / Physiologie
November 2015: Verdauungstrakt Pathologie
Dezember 2015: Leber / Gallenblase / Gallenwege

LG Birte Wermann


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#2

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2015 Die Niere

in Seminarankündigungen 05.08.2015 11:17
von Daniela | 58 Beiträge | 58 Punkte

ich wäre gerne wieder dabei Birte:)

nach oben springen

#3

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2015 Die Niere

in Seminarankündigungen 05.08.2015 11:45
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Daniela im Beitrag #2
ich wäre gerne wieder dabei Birte:)



Das freut mich, Daniela. Ich habe dich notiert!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#4

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2015 Die Niere

in Seminarankündigungen 05.08.2015 12:34
von Ilka | 119 Beiträge | 119 Punkte

Hallo Birte,

ich bin auch wieder dabei.

LG Ilka

nach oben springen

#5

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2015 Die Niere

in Seminarankündigungen 05.08.2015 12:53
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Ilka im Beitrag #4
Hallo Birte,

ich bin auch wieder dabei.

LG Ilka


Klasse

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#6

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2015 Die Niere

in Seminarankündigungen 07.08.2015 16:49
von MarionK | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo,
Würde auch gerne mitmachen. :-))
LG Marion

nach oben springen

#7

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2015 Die Niere

in Seminarankündigungen 07.08.2015 16:59
von BDY2 | 18 Beiträge | 18 Punkte

Wäre gerne bei Thema 'Niere' dabei. :-)
LG,
Sabine

nach oben springen

#8

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2015 Die Niere

in Seminarankündigungen 07.08.2015 21:07
von Jassi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Hi Birte,
Habe gerade den ersten Newsletter bekommen und mich spontan dazu entschieden auch im nächsten Monat mitzumachen!
Lg
Martina


Ein Miau erwärmt das Herz mehr als jeder Sonnenstrahl.

nach oben springen

#9

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2015 Die Niere

in Seminarankündigungen 07.08.2015 21:37
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Jassi im Beitrag #8
Hi Birte,
Habe gerade den ersten Newsletter bekommen und mich spontan dazu entschieden auch im nächsten Monat mitzumachen!
Lg
Martina


Na, das freut mich aber, dass DU dich so ganz spontan dazu entschlossen hast, auch den Septmeber mitzumachen

Marion und Sabine, ich habe euch notiert und ihr bekommt dann bald eine E-mail von mir. Freu mich, dass auch ihr dabei seid!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#10

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2015 Die Niere

in Seminarankündigungen 08.08.2015 09:18
von eddimia | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo Birte,

ich mache bei der Niere auch wieder mit.

LG
Sandra

nach oben springen

#11

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2015 Die Niere

in Seminarankündigungen 08.08.2015 21:24
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Klasse, das freut mich Sandra! Ist aber auch ein tolles Thema. Plant ein wenig mehr Zeit dafür ein, Niere ist ein großes Thema!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#12

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2015 Die Niere

in Seminarankündigungen 15.08.2015 12:51
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Leute,

alle, die mir mitgeteilt haben, dass sie im September beim Thema Niere dabei sind, haben heute eine E-mail von mir bekommen. Schaut einmal, ob sie angekommen ist, bei einigen landet sie ja scheinbar immer im Spam-Ordner.

Wer noch mitmachen möchte, der kann sich noch gern bei mir melden.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#13

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2015 Die Niere

in Seminarankündigungen 18.08.2015 11:40
von Bebbx | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hallo, ich wäre auch gerne dabei.

lg. Kerstin

nach oben springen

#14

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2015 Die Niere

in Seminarankündigungen 24.08.2015 14:16
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Leute,

wer nun noch im September bei dem Thema "Niere" dabei sein möchte, der sollte mir nun Beschweid sagen, wenn die Freischaltung dafür noch rechtzeitig stattfinden soll.

Es ist so ein großes wichtiges Thema, wenn sich so mancher mit den Abläufen in der Niere auch schwertut.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#15

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2015 Die Niere

in Seminarankündigungen 25.08.2015 20:24
von Sonny02 | 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallo Birte

Hallo Birte,

ich wäre dabei, war, meine ich so abgesprochen (bezahlt wurde die Gebühr auch :-) )

LG
Claudia

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen