#1

Border Mischling FLOH ca. 1J

in Tiernotfälle 15.04.2011 10:46
von sockenhund | 21 Beiträge | 21 Punkte

Vorab: Ich kenne den Hund NICHT persönlich.

Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, dass der Kleine ins TH (oder schlimmer zu wieder unbedarften Leuten) kommt.

BITTE hört Euch um! Verteilt!
Danke & Gruß, Karen


Zitat:
Hier der Steckbrief (geschrieben von der Besitzerin) sowie einige Bilder von FLOH. Insider werden zwischen den Zeilen lesen können. Die Problematik erklärt sich von selbst.

Eigentlich sollte der Hund gestern vom Tierheim abgeholt werden, dies brachte die Besitzerin aber nicht übers Herz.
Sollte sich eine Pflegefamilie finden, wäre das auch prima. Hier geht es auch eher um einen guten Platz vor Preis.

Wichtig ist, dass der junge Kerl schnell in gute Hände kommt.

Zitat:
Steckbrief FLOH

Schweren Herzens suche ich für unseren Border Mischling FLOH ein neues Zuhause.
Leider muss ich mir eingestehen den Anforderungen die ein Border Collie benötigt nicht gerecht zu werden, in unserer Familie mit drei Kindern im Alter von 3, 8, und 10 Jahren einigen Katzen fehlt einfach die Zeit unserem Floh die Aufmerksamkeit, Kopfarbeit und Training zu bieten die er braucht.
Nach eigener Erfahrung ist mir sehr wichtig das Floh nicht nur in Hunde erfahrene, sondern auch Boder Collie erfahrene, liebevolle Hände vermittelt wird.

Floh ist ca 1 Jahr alt, unkastrierter Rüde. Sein Wesen ist mit einigen Worten treffend beschrieben.

Er ist sehr:
* lebenslustig und aufgeweckt
* verspielt und aktiv
* aufmerksam und neugierig
* sensibel und sehr lehrnwillig
* ein toller Kamerad und Familienhund

Ich habe mit Floh die Junghundeschule besucht, allerdings braucht er noch weit mehr an Erziehung, die ich ihm leider aus Zeitgründen, vor allem aber auch aus Unwissen, was das Training mit einem Hund betrifft, nicht bieten kann.
Derzeit ist er auffällig:

* zieht er beim Spazieren,
* hört noch nicht, wurde also beim Spazieren nicht von der Leine gelassen.
* ist sehr unsicher bei spazieren und bellt fast alles uns Entgegenkommende an
* hat einen großen Drang zu hüten
* zeigt sich in der Familie sehr dominant

Floh wurde in Italien auf der Straße gefunden er ist gechipt und geimpft!

Wir hatten für Floh eine Abgabegebür von 200 Euro gedacht, der Erstbesuch der Interessenten sollte bei uns sein (Umkreis Limburg) ... dann würden wir ihn nach Möglichkeit gerne ins neue Zuhause bringen .

Gerne können sie mich bei weiteren Fragen telefonisch erreichen unter 0163/ 510 49 66 oder 06431/ 90 92 754








Man kann nicht wollen, ohne zu tun.

nach oben springen

#2

RE: Border Mischling FLOH ca. 1J

in Tiernotfälle 13.05.2011 12:05
von sockenhund | 21 Beiträge | 21 Punkte

Floh ist vermittelt :-)


Man kann nicht wollen, ohne zu tun.

nach oben springen

#3

RE: Border Mischling FLOH ca. 1J

in Tiernotfälle 13.05.2011 14:05
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Das ist ja klasse!!!freu****


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.pferde-miteinander-spass-haben.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wanda88
Forum Statistiken
Das Forum hat 3217 Themen und 42613 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0