#1

Im November 2014 startet der nächste Phytotherapie für Tiere - Onlinekurs

in Seminarankündigungen 17.09.2014 10:03
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Leute,

im November ist es wieder so weit und wir werden uns wieder intensiv mit den Heilpflanzen für Tiere beschäftigen. Viele haben schon damals ihr Interesse bekundet und ihr bekommt bald eine E-mail von mir für den Ablauf. Bitte kurze Nachricht, wenn es bei euch doch nicht klappt, dann kann ich ein wenig besser organisieren

Da die Teilnehmerzahl von Kurs zu Kurs gestiegen ist und ich mich darüber natürlich sehr freue, möchte ich den Ablauf bei dem nächsten Kurs etwas verändern. Die Wunschpflanzen pro Teilnehmer schaffen wir nämlich nicht mehr, das haben wir schon beim letzten Kurs bemerkt. Daher werde ich von November bis zum Ende Januar Heilpflanzen bei wichtigen alltäglichen Beschwerden der Tiere vorstellen.

Das fängt an mit einer banalen Bindehautentzündung und geht bis zum heftigen Katzenschnupfen. Mauke beim Pferd und chronischem Husten, Parasitenvorbeuge bei Hund und Katze und vieles mehr. Viele Fragen kenne ich von den Tierhaltern und aus meiner Tätigkeit in der Tierarztpraxis udn natürlich auch von meinen vielen eigenen Tieren.

Natürlich dürft ihr den Kurs wieder ein wenig mitbestimmen, er ist ja für euch und ihr sollt davon Nutzen haben. Daher werden Wunschthemen auch wieder berücksichtigt. Aber ihr wisst ja, der Bereich der Heilpflanzen ist soooo groß, man kann in drei Monaten nur einen kleinen Teil durchnehmen. Trotzdem denke ich, dass wir wieder eine schöne lehrreiche Zeit zusammen haben werden.

Der Kurs kostet wie gewohnt die 30 Euro pro Monat und die Kursgebühr von 90 Euro für alle drei Monate ist wieder im voraus zu entrichten, damit ich euch für den Forumsbereich freischalten kann.

Wunschthemen können natürlich jetzt schon genannt werden. Ich werde dann mal schauen, wie wir uns sinnvoll da durch die Themen hangeln. Wir werden wie gewohnt die verschiedenen Tierarten durchnehmen (Pferde, Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, Geflügel und Vögel)

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#2

RE: Im November 2014 startet der nächste Phytotherapie für Tiere - Onlinekurs

in Seminarankündigungen 17.09.2014 11:18
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Die E-mail an Euch zur Anmeldung ist raus. Wer keine bekommen hat und noch am Kurs teilnehmen möchte, muss sich dann bitte einmal bei mir melden oder hier im Forum schreiben.

Viele Grüße

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#3

RE: Im November 2014 startet der nächste Phytotherapie für Tiere - Onlinekurs

in Seminarankündigungen 17.09.2014 11:54
von Gabi mit i | 710 Beiträge | 710 Punkte

Hallo Birte,

würde auch gerne mitmachen


Liebe Grüße
Gabi
nach oben springen

#4

RE: Im November 2014 startet der nächste Phytotherapie für Tiere - Onlinekurs

in Seminarankündigungen 17.09.2014 12:20
von Dorina Steuck | 181 Beiträge | 181 Punkte

Ich bin wieder dabei

LG Dorina


Tue das, was Du tust, mit Liebe und Hingabe.
nach oben springen

#5

RE: Im November 2014 startet der nächste Phytotherapie für Tiere - Onlinekurs

in Seminarankündigungen 17.09.2014 18:59
von angelica smajgl | 410 Beiträge | 410 Punkte

Hallo Birte

Vielen Dank für Deine mail, aber dieses mal muss ich aussetzen.
Schade, aber zzt. bin ich mit Job und Tierheilpraxis voll ausgelastet und vor allem mein Seminar-Budget für 2014 hat sein Soll erfüllt. Freue mich aber schon sehr auf das Seminar 'Pferde-Senioren' im kommenden Jahr. Hofffentlich müssen wir nicht zu lange warten

LG Angelica


AniSalus
Naturheilpraxis für Pferd & Hund
Angelica Smajgl

www.anisalus.de
info@anisalus.de


'Was man tun muß, um es zu tun,
das lernt man, indem man es tut.'
Aristoteles (384 - 322 v. Chr.)

nach oben springen

#6

RE: Im November 2014 startet der nächste Phytotherapie für Tiere - Onlinekurs

in Seminarankündigungen 17.09.2014 20:48
von Monika Deiler | 1.082 Beiträge | 1077 Punkte



Ich bin wieder dabei!


Viele Grüße
Monika
nach oben springen

#7

RE: Im November 2014 startet der nächste Phytotherapie für Tiere - Onlinekurs

in Seminarankündigungen 18.09.2014 07:53
von Meike | 743 Beiträge | 743 Punkte

Juhu! Ich mach mit. Es überschneidet sich zwar etwas mit dem Pilzkurs von Anne, aber irgendwie muss das gehen!

Mich interessieren wie gehabt hauptsächlich Hunde, Katzen, Geflügel. (+ „Senioren“)

Meine Wunschthemen wären z.B.:
- Magen-/Darmverstimmungen
- Haut/Fellwechsel
- Erkältung
- Augen

usw......


LG Meike

nach oben springen

#8

RE: Im November 2014 startet der nächste Phytotherapie für Tiere - Onlinekurs

in Seminarankündigungen 18.09.2014 09:35
von Katrin Schuhn | 358 Beiträge | 358 Punkte

Hallo Birte,

danke für die Ankündigungsmail. Ich mache auch gerne wieder mit, wenn auch mal wieder wohl mehr passiv.

LGKatrin


Wenn es keine Hunde gäbe, wollte ich nicht leben. (Schopenhauer)

nach oben springen

#9

RE: Im November 2014 startet der nächste Phytotherapie für Tiere - Onlinekurs

in Seminarankündigungen 18.09.2014 14:23
von Gabi mit i | 710 Beiträge | 710 Punkte

Hallo Birte,

vielen Dank für deine Mail.
Bin mal in mich gegangen, was mich besonders interessiert, ist:

Pferd
chron. Husten, Stoffwechsel, Herz, Niere, Leber, Hautpilz

Katze
Halsentzündung, Magen, Haarball (falls es da was gibt)

Katze und Pferd
Parasitenvorbeuge und falls schon vorhanden, wie man die wieder los wird

Freu mich schon sehr


Liebe Grüße
Gabi

zuletzt bearbeitet 18.09.2014 14:23 | nach oben springen

#10

RE: Im November 2014 startet der nächste Phytotherapie für Tiere - Onlinekurs

in Seminarankündigungen 18.09.2014 19:00
von Angie | 173 Beiträge | 173 Punkte

Ich wäre auch gern dabei.


Tierheilpraktikerin & Osteopathin
für Pferde, Hunde, Meerschweinchen & Kaninchen

www.tierheilpraxis-syke.de
info@tierheilpraxis-syke.de

nach oben springen

#11

RE: Im November 2014 startet der nächste Phytotherapie für Tiere - Onlinekurs

in Seminarankündigungen 18.09.2014 19:55
von Selvara | 35 Beiträge | 35 Punkte

Liebe Birte,

Ich wär auch gerne dabei.

Lg Jenny

nach oben springen

#12

RE: Im November 2014 startet der nächste Phytotherapie für Tiere - Onlinekurs

in Seminarankündigungen 22.09.2014 12:56
von Jassi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Hallo Birte,
ich bin auch wieder mit dabei.
An Themen würde mich interessieren:

Katzen: Alles was Herz-Lunge betrifft, Stärkung der Immunabwehr, Magen-Darm, und was ich am Wochenende gehört habe: Katzenakne und was man machen kann

Freue mich, ich hoffe ich kann auch immer gut mitmachen
lg
martina


Ein Miau erwärmt das Herz mehr als jeder Sonnenstrahl.

nach oben springen

#13

RE: Im November 2014 startet der nächste Phytotherapie für Tiere - Onlinekurs

in Seminarankündigungen 22.09.2014 13:47
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Ich freu mich, dass so viele bekannte Gesichter wieder mit dabei sind und ihr habt schon spannende Themen bei mir eingereicht.

Schade, Angelica, dass es diesmal bei dir nicht passt. Der Onlinekurs "Alte Pferde" wird wohl so Februar/März starten.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#14

RE: Im November 2014 startet der nächste Phytotherapie für Tiere - Onlinekurs

in Seminarankündigungen 22.09.2014 20:35
von angelica smajgl | 410 Beiträge | 410 Punkte

Zitat von Birte Wermann im Beitrag #13
Ich freu mich, dass so viele bekannte Gesichter wieder mit dabei sind und ihr habt schon spannende Themen bei mir eingereicht.

Schade, Angelica, dass es diesmal bei dir nicht passt. Der Onlinekurs "Alte Pferde" wird wohl so Februar/März starten.

LG Birte

Hallo Birte und Ihr Lieben

Das hört sich doch toll an. Oh, da freue ich mich aber.. auch wenn es dann schon 2015 ist. Ein Wahnsinn, was die Zeit rennt. Ich bin aber für alle Deine weiteren Ideen gaaaaanz Ohr

Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim Lernen. Das wir bestimmt wieder ein Informationsreiches Seminar.. so wie wir Birte mittlerweile alle kennengelernt haben
ganz liebe Grüsse
Angelica


AniSalus
Naturheilpraxis für Pferd & Hund
Angelica Smajgl

www.anisalus.de
info@anisalus.de


'Was man tun muß, um es zu tun,
das lernt man, indem man es tut.'
Aristoteles (384 - 322 v. Chr.)

nach oben springen

#15

RE: Im November 2014 startet der nächste Phytotherapie für Tiere - Onlinekurs

in Seminarankündigungen 05.10.2014 09:08
von Sonja P.-H. | 245 Beiträge | 245 Punkte

Hallo Birte!

Auch ich bin im November gerne wieder dabei
Mich interessieren hauptsächlich die Katzenkrankheiten.


Liebe Grüße,
Sonja

zuletzt bearbeitet 05.10.2014 09:08 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen