#1

Supervision für Tierheilpraktiker

in Seminarankündigungen 02.08.2014 12:50
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hallo liebe Fories,

Die Idee ist im Vitalpilzkurs entstanden, sie ist natürlich nicht nur für die Teilnehmer des Kurses interessant!

Ich biete euch an, eine Supervisionsgruppe zu moderieren.

Anders als ein Kurs bietet eine Supervisionsgruppe Raum für individuelle Anliegen und kann verschiedene Bereiche umfassen: in erster Linie die Besprechung von Fällen, aber auch die Zusammenarbeit mit den Tierhaltern oder die Organisation des Praxis.

Ihr bekommt die Möglichkeit, Patienten vorzustellen, deren Behandlung euch Schwierigkeiten bereitet. Im Prozess des geführten kollegialen Austauschs finden die einen den Weg „aus der Sackgasse“, während die anderen dabei viel lernen können.

Ich möchte den Rahmen der Therapien, die in der Supervision besprochen werden, nicht von vornherein einschränken, jedoch darauf hinweisen, dass ich mich bei der Behandlung von Tieren hauptsächlich auf die Homöopathie konzentriert habe. Deshalb wird in der Supervision der Fokus auf diese Therapie gelegt. Zusätzlich arbeite ich sehr gerne mit Bach Blüten und Vitalpilzen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Ernährungsberatung. Ich behandle hauptsächlich Hunde und Katzen.

Die Arbeit in einer Supervisionsgruppe ist immer ein Prozess, bei dem wir über uns selbst und über die Ausübung unserer Therapeutentätigkeit nachdenken. Diese Erfahrung möchte ich heute nicht missen, sie war mir eine sehr wertvolle Unterstützung.

Ich würde mich freuen, wenn eine nette Truppe von mind. 5 Kollegen zusammenkäme.

Ich lasse einen Testballon steigen – am 15.8 kann es los gehen, wenn ihr wollt!
Monatliche Gebühr: 25 €.

Wer steigt ein?


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

zuletzt bearbeitet 02.08.2014 12:52 | nach oben springen

#2

RE: Supervision für Tierheilpraktiker

in Seminarankündigungen 02.08.2014 17:09
von Monika Deiler | 1.082 Beiträge | 1077 Punkte

Hallo Anne,

so gerne ich mit dabei wäre, muß ich aber doch absagen.
Die Kosten für Online-Kurse sind für mein Budget schon genug.
Tut mir sehr leid.


Viele Grüße
Monika
nach oben springen

#3

RE: Supervision für Tierheilpraktiker

in Seminarankündigungen 02.08.2014 17:28
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Zitat von Monika Deiler im Beitrag #2
Hallo Anne,

so gerne ich mit dabei wäre, muß ich aber doch absagen.
Die Kosten für Online-Kurse sind für mein Budget schon genug.
Tut mir sehr leid.



Ich verstehe, Monika. Nur so ganz unentgeltlich kann ich auch nicht arbeiten...


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#4

RE: Supervision für Tierheilpraktiker

in Seminarankündigungen 13.09.2014 12:17
von Antje Meyer | 45 Beiträge | 45 Punkte

Ich würde sehr gerne mit machen. Wäre das möglich?


Liebe Grüße
Antje

nach oben springen

#5

RE: Supervision für Tierheilpraktiker

in Seminarankündigungen 13.09.2014 16:18
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hi Antje,

die Gruppe hat sich bislang leider nicht gegründet!

Schönes Wochenende!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#6

RE: Supervision für Tierheilpraktiker

in Seminarankündigungen 13.09.2014 19:16
von Antje Meyer | 45 Beiträge | 45 Punkte

Sehr, sehr schade. Sollte sie aber doch noch zustande kommen, wäre ich sehr daran interessiert.


Liebe Grüße
Antje

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen