#1

Login

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 30.03.2011 12:18
von Silke Schwarz | 73 Beiträge | 73 Punkte

Hallo Susanne,

gibt es eine Möglichkeit es beim Login so einzurichten, dass man vom Benutzernamen zum Passwort mit der "Tabtaste" kommt und man gleich das Passwort eintippen kann ohne die ***** löschen zu müssen? Vielleicht stelle ich mich auch dumm an, aber bei mir muss ich entweder alle ****** löschen oder mit der Maus nochmal separat auf das Passwort gehen, gibt es hier vielleicht einen anderen Weg?


Liebe Grüße

Silke

nach oben springen

#2

RE: Login

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 30.03.2011 21:27
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Silke,

ich bin zwar nicht Susanne, aber ich glaube, ich kann Dir helfen. Die Sternchen musst Du eigentlich nicht wegtippen, denn hinte rihnen verbirgt sich ja Dein Passwort. Wenn Du einfach dann Enter drückst, solltest Du eingeloggt sein. So ist es jedenfalls bei mir.

Darüber hinaus bin ich immer eingeloggt, sobald ich diese Seite betrete. Ich logge mich gar nicht aus und brauche mich daher auch nicht bei jedem neuen Besuch wieder neu anmelden. Nur wenn ich an einem fremden PC sitze. Ich hoffe, das geht bei Dir auch so. Sonst wäre es ja ziemlich nervig.

Viel Glück und liebe Grüße

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen

#3

RE: Login

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 31.03.2011 12:08
von Silke Schwarz | 73 Beiträge | 73 Punkte

Hallo Birte,

vielen Dank..... leider ist das nicht das Problem, ich arbeite oft von verschiedenen PC's und kann nicht "dauereingeloggt" sein, deshalb muss ich mich ausloggen und hinter den **** verbirgt sich leider kein Passwort, ich muss es ständig wegtippen, eigentlich kein großes Problem, aber es nervt!!! grins!!

Vielleicht hat ja noch irgendwer einen Tip


Liebe Grüße

Silke

nach oben springen

#4

RE: Login

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 31.03.2011 23:58
von samuel | 109 Beiträge | 109 Punkte

@Silke, Welchen Browser benutzt du? Firefox und Opera sollten das eigentlich können, wenn javascript erlaubt ist. Internetexplorer 9 kenn ich nicht. Bei IE 8 kann das passieren, nicht immer aber das ist eine Schwäche vom IE mindestens der Version 8 und älter. Du kannst aber jedenfalls mit dem Tabulator in das Passwortfeld springen, dein Passwort vor die vorhandene Sternchen tippseln und anschließend [Entf] festhalten bis die überzähligen Sternchen weg sind und dann mit [Enter] einloggen, dann brauchst du auch nicht zwischendurch an die Maus.


Beste Grüße

zuletzt bearbeitet 31.03.2011 23:59 | nach oben springen

#5

RE: Login

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 12.04.2011 12:14
von Silke Schwarz | 73 Beiträge | 73 Punkte

Hi Samuel,
vielen Dank für die Info und sorry, dass ich erst jetzt antworte aber ich war im Urlaub und hatte keinen Internet-Zugang.

Wir haben den Internet-Explorer Version 5.1, daran kann ich auch nicht ändern, da ich meistens einen Firmen-Lap-top benutze. Naja, dachte es wäre ein einfaches Einstellungproblem, aber ich sehe schon, muss mit dem nervötenden "Problem" leben.

Lieben Dank aber nochmal für die Hilfversuche!!!


Liebe Grüße

Silke

nach oben springen

#6

RE: Login

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 16.04.2011 21:54
von JuliaS | 62 Beiträge | 62 Punkte

Mich hat das am Anfang auch total genervt, deswegen bleibe ich jetzt auch dauerhaft eingeloggt. Da ich auch den IE benutze denke ich, dass es wirklich daran liegt.


nach oben springen

#7

RE: Login

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 18.04.2011 22:26
von samuel | 109 Beiträge | 109 Punkte

Nun ja, es gibt ja kein Gesetz,das die Verwendung des IE vorschreibt...
@Silke Schwarz die Verwendung von IE 5.1 im Jahr 2011 (!) ist von deinem Arbeitgeber jedoch gelinde gesagt grob fahrlässig.


Beste Grüße

nach oben springen

#8

RE: Login

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 19.04.2011 12:12
von Silke Schwarz | 73 Beiträge | 73 Punkte

Es ist bei uns so eingerichtet, externe SW dürfen wir nicht herunterladen und da ich sowie nur Anwender bin und keine Ahnung von SW habe werde ich auch nicht am Firmenlap-top herumexperimentieren.


Liebe Grüße

Silke

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen