#1

Die homöopathische Notfallapotheke, Februar 2014

in Seminarankündigungen 11.12.2013 10:16
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hallo zusammen,

weil es im letzten Jahr viel Spaß gemacht hat und ich bereits einige Anfragen habe, wird dieser Kurs wiederholt!

Die homöopathische Notfall-apotheke
Wie setze ich sie zusammen? Wie wende ich sie mit Erfolg an?


In diesem Onlinekurs werden wir uns zunächst mit einigen Grundsätzen der Homöopathie beschäftigen, damit die wesentlichen Regeln der Verabreichung, der Beobachtung des Fallverlaufs und der Wiederholung des homöopathischen Mittels verständlich werden.

Dann steigen wir in die Materia Medica ein und lernen zwanzig wichtige Mittel kennen, die in keiner homöopathischen Notfallapotheke fehlen sollten. Es sind Mittel, die im Alltag, bei Spaziergängen, oder auf Reisen beispielsweise bei Verletzungen, Verdauungsbeschwerden, Insektenstichen oder Reiseübelkeit für unsere Tiere immer wieder hilfreich sind.

Ich werde diese homöopathischen Mittel anschaulich beschreiben, damit sich das jeweilige Bild richtig gut einprägt. Mit ausgewählten Fällen aus der Praxis wird noch klarer, wie ihr selbst immer sicherer das passende Mittel wählen könnt.

Der Onlinekurs wird nicht „frontal“ ablaufen. Die Teilnehmer werden sich jederzeit aktiv beteiligen können, indem sie vorbereitend zu bestimmten Themen recherchieren und zur Anwendung der gelernten Mittel Aufgaben bearbeiten und Fälle lösen können.

Wer aktiv mitmachen möchte, sollte ca. 2 Stunden pro Woche einplanen.
Wer es ab und zu nicht schafft oder lieber grundsätzlich stiller Mitlerner bleiben möchte, kommt trotzdem mit, weil ich am Ende des Themas immer ein zusammenfassendes Skript einstelle.

Der Kurs richtet sich an interessierte Tierhalter aber auch an Tiertrainer, bzw. an alle, die sich in ihrem Alltag insbesondere mit Hunden und Katzen beschäftigen.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Der Kurs dauert 8 Wochen.

Hier wird ein Gruppenraum eingerichtet, der ausschließlich für die Kursteilnehmer zugänglich ist.

Gebühr für den gesamten Kurs: 60 €
Beginn: 3. Februar 2014
Anmeldung bis zum 15. Januar 2014
unter: anne@berlin-tierhomoeopathie.de

oder direkt hier!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#2

RE: Die homöopathische Notfallapotheke, Februar 2014

in Seminarankündigungen 12.12.2013 10:13
von Gabi mit i | 710 Beiträge | 710 Punkte

Hallo Anne,

hört sich super interessant an - ich wär total gern dabei. Aber leider läuft im Februar schon der Darmkurs...
Beides ist mir sicher zuviel.

Wiederholst du die Notfallapotheke nochmal? Oder wäre eine Verschiebung auch möglich?


Liebe Grüße
Gabi
nach oben springen

#3

RE: Die homöopathische Notfallapotheke, Februar 2014

in Seminarankündigungen 12.12.2013 11:05
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hallo Gabi,

dieser Kurs ist schon die 3. Auflage! Ich biete ihn an, weil ich von außerhalb Anfragen habe, und denke, dass der Kurs auch noch einmal voll wird. Aber wie oft das noch der Fall sein wird? Kann ich leider nicht sagen...

Verschieben: Es wird wohl immer mit einem anderen Kurs kollidieren, zumal es hier inzwischen auch mehr - und total interessante - Kurse gibt.

Ich lasse also erstmal so laufen...


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

zuletzt bearbeitet 12.12.2013 11:05 | nach oben springen

#4

RE: Die homöopathische Notfallapotheke, Februar 2014

in Seminarankündigungen 12.12.2013 11:35
von Gabi mit i | 710 Beiträge | 710 Punkte

ja, ich hoffe einfach, dass es nochmal einen geben wird


Liebe Grüße
Gabi
nach oben springen

#5

RE: Die homöopathische Notfallapotheke, Februar 2014

in Seminarankündigungen 25.12.2013 22:23
von Irene Scherer | 103 Beiträge | 103 Punkte

Hallo Anne,

Wird der Kurs die selben/gleichen verwechsele ich immer Inhalte bearbeiten, wie der bei dem ich schon mal mitgemacht habe?

Vielleicht wäre eine Auffrischung nicht schlecht !

LG


Irene mit Santa, Tay und Cipriano
und Sam für immer im Herzen
Http://www.inselwindis-saar.xobor.de

zuletzt bearbeitet 25.12.2013 22:25 | nach oben springen

#6

RE: Die homöopathische Notfallapotheke, Februar 2014

in Seminarankündigungen 26.12.2013 11:33
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hallo Irene,

ja, der Kurs wird im großen und ganzen wie der erste sein. Meistens nehme ich andere Fälle, weil ich dann in der Praxis neue habe, die ich dann spannender finde! Die Kurse bleiben für mich immer abwechslungsreich, weil die Teilnehmer andere Schwerpunkte haben, andere Fragen stellen...
Freue mich natürlich, wenn du dabei bist!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#7

RE: Die homöopathische Notfallapotheke, Februar 2014

in Seminarankündigungen 26.12.2013 21:14
von Irene Scherer | 103 Beiträge | 103 Punkte

Hallo Anne,

Merke mich mal vor. Ab Januar gibt es noch eine Änderung auf meinem Arbeitsplatz, aber bis zum anmeldeschluss weiss ich Bescheid.


Irene mit Santa, Tay und Cipriano
und Sam für immer im Herzen
Http://www.inselwindis-saar.xobor.de
nach oben springen

#8

RE: Die homöopathische Notfallapotheke, Februar 2014

in Seminarankündigungen 04.01.2014 10:36
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Ich schubs mal ....


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#9

RE: Die homöopathische Notfallapotheke, Februar 2014

in Seminarankündigungen 04.01.2014 14:27
von Gabi mit i | 710 Beiträge | 710 Punkte

ach manno, ich würd so gern - hab aber Angst, dass mir das zusammen mit dem Darm-Kurs zuviel wird... Aber ich würd soooo gern


Liebe Grüße
Gabi
nach oben springen

#10

RE: Die homöopathische Notfallapotheke, Februar 2014

in Seminarankündigungen 04.01.2014 16:57
von Ute | 28 Beiträge | 28 Punkte

Hi...sag mal...gehst du auch auf Pferde ein ?


nach oben springen

#11

RE: Die homöopathische Notfallapotheke, Februar 2014

in Seminarankündigungen 06.01.2014 16:23
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Zitat von Gabi mit i im Beitrag #9
ach manno, ich würd so gern - hab aber Angst, dass mir das zusammen mit dem Darm-Kurs zuviel wird... Aber ich würd soooo gern


Gib dir 'nen Ruck!
Die Notfall-Apo ist nicht sooo schwierig!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#12

RE: Die homöopathische Notfallapotheke, Februar 2014

in Seminarankündigungen 06.01.2014 16:24
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Zitat von Ute im Beitrag #10
Hi...sag mal...gehst du auch auf Pferde ein ?


ich bin dafür bekannt, ..... dass ich von Pferden Null, aber wirklich Null-Ahnung habe


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#13

RE: Die homöopathische Notfallapotheke, Februar 2014

in Seminarankündigungen 07.01.2014 06:46
von Gabi mit i | 710 Beiträge | 710 Punkte

oooooooh aaaaaaaaaaah keine Pferde?
Dann bin ich leider erstmal nicht dabei, Anne


Liebe Grüße
Gabi
nach oben springen

#14

RE: Die homöopathische Notfallapotheke, Februar 2014

in Seminarankündigungen 07.01.2014 10:08
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Zitat von Gabi mit i im Beitrag #13
oooooooh aaaaaaaaaaah keine Pferde?
Dann bin ich leider erstmal nicht dabei, Anne


Super, dass es nochmal geklärt wurde!!!!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#15

RE: Die homöopathische Notfallapotheke, Februar 2014

in Seminarankündigungen 09.01.2014 06:40
von Irene Scherer | 103 Beiträge | 103 Punkte

Hallo Anne,

ich bin aufjedenfall wieder mit dabei. Dann , kann ich das vertiefen, was ich beim letzten Kurs gelernt habe.

Freu mich schon


Irene mit Santa, Tay und Cipriano
und Sam für immer im Herzen
Http://www.inselwindis-saar.xobor.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen