#16

RE: Absturz des Forums

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 10.08.2013 09:57
von TanteLucy | 89 Beiträge | 89 Punkte

Hallo Miriam,

ich kenne das Problem auch schon seit Tagen.
Ich bin ja auch im Moment in dem Kurs von Birte und sobald ich dort was anklicken will, stürzt Firefox ab.
Ich sende Firefox minütlich einen Bericht darüber, aber es funktioniert einfach nicht.

Ich komme hier zum Forum mittlerweile nur noch über den Internetexplorer rein, den das mit Firefox ist total nervig.
Mit dem Explorer habe ich überhaupt keine Problme.
Ich dacht auch schon, dass ich allein diese Probleme hätte, da unser PC eh als mal spinnt und irgendwie ein Eigenleben führt ;-)

LG
Tanja


nach oben springen

#17

RE: Absturz des Forums

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 10.08.2013 10:09
von Sonja P.-H. | 245 Beiträge | 245 Punkte

Hallo Zusammen!

Ich hatte dasselbe Problem vor kurzer Zeit, bin aber davon ausgegangen dass es an meinem PC liegt. Er war ja auch nicht mehr der jüngste.
Da ich z. Z. eine Facharbeit schreiben muss, hatte ich Angst dass auch hier der Computer wieder abstürzen könnte und habe mir somit einen Neuen mit Win 8 gekauft ;-)
Jetzt ist das Abstürzproblem zum Glück aber auch hinfällig.
Benutze auch immer Firefox.


Liebe Grüße,
Sonja

nach oben springen

#18

RE: Absturz des Forums

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 10.08.2013 10:12
von Sonja P.-H. | 245 Beiträge | 245 Punkte

P.S.: Im Nachhinein fällt mir ein, dass er mir nicht nur in diesem Forum abstürzte.
Vielleicht liegt es doch eher am Firefox!?


Liebe Grüße,
Sonja

nach oben springen

#19

RE: Absturz des Forums

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 10.08.2013 10:28
von TanteLucy | 89 Beiträge | 89 Punkte

Habe gerade den Hinweis mit "Werbung ausblenden" gelesen und Silke hat darin geschrieben, dass sie auf Google Chrome umgestiegen ist.
Hab mir es gerade auch runtergeladen und wie ein Wunder: "Hab ich mir gerade einen neuen PC gekauft???"
Es ist wirklich viel schneller und das Forum stürzt nicht ab.
Jetzt kann ich endlich wieder aus dem blöden, langsamen Explorer draus bleiben.


nach oben springen

#20

RE: Absturz des Forums

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 10.08.2013 13:19
von SilkeRittmeyer | 235 Beiträge | 235 Punkte

Das Abstürzen konnte ich bisher nicht bei mir auslösen, habe es extra an 8 verschiedenen Rechnern mit IE & Firefox getestet. Somit kann ich nichts genauere zu dem Problem beitragen.

Da Firefox seit einiger Zeit immer wieder negativ in verschiedenen Bereichen auffällig wird sehe ich die Problematik eher global.

Den Usern die weiterhin Probleme haben kann ich derzeit leider keine konkreten Tipps zur Lösung nennen, außer auf alternative Browser umzusteigen und/oder die Werbung auszuschalten (Link wurde hier im Thread schon dazu gepostet).

So wie sich die Problematik darstellt sehe ich diese nicht im Zusammenhang mit unserem Forum (ausgenommen die Werbeeinblendungen), also unser Forum nicht als direkten Auslöser an.


LG, Silke


zuletzt bearbeitet 10.08.2013 17:23 | nach oben springen

#21

RE: Absturz des Forums

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 10.08.2013 13:45
von Christine Braun | 220 Beiträge | 220 Punkte

Hallo,

seit gestern Abend stützt FF wieder regelmässig ab. Allerdings wirklich nur hier in diesem Forum.
Facebook, die andern Foren laufen alle stabil - schon eigenartig.

Schaue mir nun aber auch mal das Google chrom an :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Christine


Viele Grüße
Christine Braun

Naturheilkunde für Tiere
mobile Praxis für Katzen, Hunde und Kleintiere
Waiblinger Strasse 68
70734 Fellbach
www.thp-braun.de
info@thp-braun.de

https://www.facebook.com/pages/Naturheil...409657025731771

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway
nach oben springen

#22

RE: Absturz des Forums

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 10.08.2013 17:03
von Miriam Steinmetz | 241 Beiträge | 241 Punkte

Hallo Silke,

FF ist meines Wissens der zuverlässigste Browser und ich habe die Probleme definitiv nur hier im Forum. Da mir der IE hier auch schon abgestürzt ist, stellt sich die Problematik für mich leider sehr einseitig dar. Ich kann natürlich hier hilfsweise einen anderen Browser nutzen, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein, gerade weil hier mehrere User von diesem Absturz-Problem mit unterschiedlichen Browsern berichten, scheint für mich da doch eindeutig ein Forenproblem dahinterzustecken, denn sonst hätten die User auch anderswo Probleme.
Interessant wäre noch, ob evtl. andere, die das Problem auch haben ebenfalls einen Norton im Hintergrund laufen haben? Der macht ja auch gerne mal solche Spirenzchen ...

Es wäre jedenfalls sehr schade, wenn sich das nicht lösen lässt.

Viele Grüße,
Miriam


Tierheilpraxis Steinmetz
Klassische Homöopathie - Ernährungsberatung
Miriam Steinmetz, Tierheilpraktikerin
www.miriam-steinmetz.de

www.dogs-only.de

nach oben springen

#23

RE: Absturz des Forums

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 10.08.2013 17:36
von SilkeRittmeyer | 235 Beiträge | 235 Punkte

Hi Miriam,

hast Du schon probiert die Browser aufzuräumen (zurücksetzen von Historie, Cookies, temp.Dateien, etc) - bestent das Problem dann weiterhin?
Welche Browserversionen nutzt Du?
Kannst Du einen der Browser (IE oder FF) neu instalieren und schauen ob das Problem beständig bleibt?

Es ist schwierig eine Ursache zu finden wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist, daher hilft es mit solchen Maßnahmen zu schauen ob sich etwas verändert um der Ursache auf den Grund gehen zu können.

Silke


zuletzt bearbeitet 10.08.2013 17:44 | nach oben springen

#24

RE: Absturz des Forums

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 10.08.2013 19:02
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Ich bin schon vor einiger Zeit auf Google Chrome umgestiegen, weil ich mit FF große Probleme hatte. Seitdem hatte ich keinen einzigen Absturz mehr. Und schneller isser auch. Bin sehr zufrieden damit. Hab mich vorher auch ewig mit FF und IE rumgequält und wollte mir schon nen neuen Lappi kaufen.

Hoffentlich kriegt ihr die Probleme bald in den Griff

Liebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen

#25

RE: Absturz des Forums

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 10.08.2013 19:21
von Miriam Steinmetz | 241 Beiträge | 241 Punkte

Hallo Susanne,

ich hatte mit FF noch nie Probleme und er gilt auch als gut gepflegt und sicher. Von IE habe ich mich schon vor Jahren verabschiedet, auch weil die immer wieder Sicherheitslücken haben. Bei Google-Chrome hört man zwar Gutes, dennoch bin ich - was die Sicherheit betrifft - etwas skeptisch, weil der Google-Konzern dahinter steht.

Viele Grüße,
Miriam


Tierheilpraxis Steinmetz
Klassische Homöopathie - Ernährungsberatung
Miriam Steinmetz, Tierheilpraktikerin
www.miriam-steinmetz.de

www.dogs-only.de

nach oben springen

#26

RE: Absturz des Forums

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 11.08.2013 00:02
von Christine Braun | 220 Beiträge | 220 Punkte

Hallo,

Habe kein Norten. Bei mir läuft Mcafee im Hintergrund.

Wir schon werden 😺

Viele Grüsse und gute Nacht

Christine


Viele Grüße
Christine Braun

Naturheilkunde für Tiere
mobile Praxis für Katzen, Hunde und Kleintiere
Waiblinger Strasse 68
70734 Fellbach
www.thp-braun.de
info@thp-braun.de

https://www.facebook.com/pages/Naturheil...409657025731771

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway
nach oben springen

#27

RE: Absturz des Forums

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 11.08.2013 14:43
von Claudia Janssen | 155 Beiträge | 155 Punkte

Mir geht es wie Miriam, Google Chrome kommt mir nicht ins Haus. Sagt übrigens auch mein Mann, der da etwas mehr Ahnung hat als ich. Firefox ist einfach sicherer.

Lg, Claudia


TierTherapie Claudia Janssen
Katzenpsychologin und Tierheilpraktikerin
www.tiertherapie-mainz.de

nach oben springen

#28

RE: Absturz des Forums

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 12.08.2013 09:11
von Miriam Steinmetz | 241 Beiträge | 241 Punkte

Hallo Silke,

Zitat von SilkeRittmeyer im Beitrag #23
Kannst Du einen der Browser (IE oder FF) neu instalieren und schauen ob das Problem beständig bleibt?




ich habe den FF jetzt deinstalliert und neu installiert, Problem besteht weiterhin.

Falls Du den Team Viewer hast, kann ich Dir das Problem gern mal zeigen ...

Viele Grüße,
Miriam


Tierheilpraxis Steinmetz
Klassische Homöopathie - Ernährungsberatung
Miriam Steinmetz, Tierheilpraktikerin
www.miriam-steinmetz.de

www.dogs-only.de

nach oben springen

#29

RE: Absturz des Forums

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 13.08.2013 10:38
von Miriam Steinmetz | 241 Beiträge | 241 Punkte

Hallo nochmal,

ich habe jetzt gestern den Werbeblocker installiert und seitdem hatte ich keinen Absturz mehr. Drückt die Daumen, dass das so bleibt.

Viele Grüße,
Miriam


Tierheilpraxis Steinmetz
Klassische Homöopathie - Ernährungsberatung
Miriam Steinmetz, Tierheilpraktikerin
www.miriam-steinmetz.de

www.dogs-only.de

nach oben springen

#30

RE: Absturz des Forums

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 01.09.2013 13:25
von Claudia Taubert | 3.369 Beiträge | 3330 Punkte

Jetzt kann ich mich hier einreihen. Bei mir stürzt der FF auch andauernd ab, aber nur hier im Forum.

Miriam, läuft es bei Dir immer noch gut? welchen Werbeblocker hast Du genommen?


LG
Claudia

www.claudia-taubert.com
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen