#1

Hausgans sucht neue Kumpels

in Tiernotfälle 24.06.2013 21:46
von Meike | 743 Beiträge | 743 Punkte

Hallo und Guten Abend!

Ich weiß noch nicht viel, aber ich frag schon mal: gibt es jemanden in Schleswig-Holstein oder näherer Umgebung, der ein Plätzchen für eine 3 Jahre alte graue Hausgans hat?

Mich rief eben eine Bekannte an, ob ich nicht ein Plätzchen für eine Gans habe….wir haben aber Enten und Hühner… Die Gans hat bisher mit einigen Artgenossen zusammen gelebt. Sie hatten ein gutes friedliches Leben. Dann kam der Fuchs immer wieder vorbei….Sie ist nun die letzte Überlebende und die Besitzer würden sie gerne zu Artgenossen vermitteln. Sie möchten sich keine neuen Gänse anschaffen, da sie Sorge haben, dass der Fuchs immer wieder zu ihnen kommen würde.

Die Gans war und ist nicht für den Kochtopf bestimmt!

Hat jemand Interesse?! Oder kennt ihr jemanden, bei dem das Geflügelchen mitlaufen könnte?!


LG Meike
nach oben springen

#2

RE: Hausgans sucht neue Kumpels

in Tiernotfälle 25.06.2013 10:58
von Meike | 743 Beiträge | 743 Punkte

Diese Bilder habe ich heute zugeschickt bekommen:

Foto_1(1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Foto_2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Foto_1 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Es ist wohl nicht 100%-tig klar ob es eine Gans oder ein Ganter ist.

@alle Gänse-Halter: Kann man das Geschlecht bei erwachsenen Gänsen wirklich nicht so leicht erkennen? Ich kenne mich nur mit Hühnern und Enten aus...


LG Meike
nach oben springen

#3

RE: Hausgans sucht neue Kumpels

in Tiernotfälle 27.06.2013 21:51
von Meike | 743 Beiträge | 743 Punkte

Ende gut - alles gut: Das Gänschen hat in Nordfriesland eine neue Lebensgemeinschaft gefunden!


LG Meike
nach oben springen

#4

RE: Hausgans sucht neue Kumpels

in Tiernotfälle 28.06.2013 08:43
von Sylvia Gräf | 1.231 Beiträge | 1204 Punkte

Super, danke für die gute Nachricht Meike

LG
Sylvia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen