#1

Die homöopathische Notfallapotheke - Kurs März 2013

in Onlinekurse 11.01.2013 18:18
von Anne Sasson | 4.205 Beiträge | 4123 Punkte

Hallo zusammen,

weil es im letzten Jahr viel Spaß gemacht hat, wird dieser Kurs wiederholt!

Die homöopathische Notfall-apotheke
Wie setze ich sie zusammen? Wie wende ich sie mit Erfolg an?


In diesem Onlinekurs werden wir uns zunächst mit einigen Grundsätzen der Homöopathie beschäftigen, damit die wesentlichen Regeln der Verabreichung, der Beobachtung des Fallverlaufs und der Wiederholung des homöopathischen Mittels verständlich werden.

Dann steigen wir in die Materia Medica ein und lernen zwanzig wichtige Mittel kennen, die in keiner homöopathischen Notfallapotheke fehlen sollten. Es sind Mittel, die im Alltag, bei Spaziergängen, oder auf Reisen beispielsweise bei Verletzungen, Verdauungsbeschwerden, Insektenstichen oder Reiseübelkeit für unsere Tiere immer wieder hilfreich sind.

Ich werde diese homöopathischen Mittel anschaulich beschreiben, damit sich das jeweilige Bild richtig gut einprägt. Mit ausgewählten Fällen aus der Praxis wird noch klarer, wie ihr selbst immer sicherer das passende Mittel wählen könnt.

Der Onlinekurs wird nicht „frontal“ ablaufen. Die Teilnehmer werden sich jederzeit aktiv beteiligen können, indem sie vorbereitend zu bestimmten Themen recherchieren und zur Anwendung der gelernten Mittel Aufgaben bearbeiten und Fälle lösen können.

Wer aktiv mitmachen möchte, sollte ca. 2 Stunden pro Woche einplanen.
Wer es ab und zu nicht schafft oder lieber grundsätzlich stiller Mitlerner bleiben möchte, kommt trotzdem mit, weil ich am Ende des Themas immer ein zusammenfassendes Skript einstelle.

Der Kurs richtet sich an interessierte Tierhalter aber auch an Tiertrainer, bzw. an alle, die sich in ihrem Alltag insbesondere mit Hunden und Katzen beschäftigen.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Der Kurs dauert 8 Wochen.
Er findet im Forum für alternative Tiermedizin statt.
https://www.forum-alternative-tiergesundheit.de

Hier wird ein Gruppenraum eingerichtet, der ausschließlich für die Kursteilnehmer zugänglich ist.

Gebühr für den gesamten Kurs: 50 €
Beginn: 1. März 2013
Anmeldung bis zum 15. Februar 2013
unter: anne@berlin-tierhomoeopathie.de

oder direkt hier!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

nach oben springen

#2

RE: Die homöopathische Notfallapotheke - Kurs März 2013

in Onlinekurse 13.02.2013 16:47
von henny61 | 21 Beiträge | 21 Punkte

Hallo Anne,
habe mich für den Kurs angemeldet und bin schon ganz gespannt.
Freue mich darauf neues zu lernen.
Liebe Grüße Birgit

nach oben springen

#3

RE: Die homöopathische Notfallapotheke - Kurs März 2013

in Onlinekurse 13.02.2013 20:44
von Anne Sasson | 4.205 Beiträge | 4123 Punkte

Hallo Birgit,

schön, dass du hier bist!
Bis zum 1. März kannst du dich ja noch ein bisschen durch die vielen Beiträge lesen! Viel Spaß dabei...


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

nach oben springen

#4

RE: Die homöopathische Notfallapotheke - Kurs März 2013

in Onlinekurse 22.02.2013 19:43
von Katrin Möller | 51 Beiträge | 51 Punkte

hallo Anne,
gefunden !


LG Katrin und ihr Glückskleeblatt

---Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richung ändern kann ( F.M. Picabis )--

zuletzt bearbeitet 22.02.2013 19:44 | nach oben springen

#5

RE: Die homöopathische Notfallapotheke - Kurs März 2013

in Onlinekurse 23.02.2013 09:25
von Anne Sasson | 4.205 Beiträge | 4123 Punkte

Ich habe jetzt damit begonnen, die Teilnehmer freizuschalten. Ihr müsstet also Zugang zum Gruppenraum haben, oder?


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

nach oben springen

#6

RE: Die homöopathische Notfallapotheke - Kurs März 2013

in Onlinekurse 23.02.2013 09:27
von Bettina Kamp | 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo Anne,

ja, ich habe Zugang :)
Freu mich schon!


Liebe Grüße
Betty

nach oben springen

#7

RE: Die homöopathische Notfallapotheke - Kurs März 2013

in Onlinekurse 23.02.2013 10:42
von Irene Scherer | 103 Beiträge | 103 Punkte

Hallo Anne,

wo ist den der Ein- bzw. Zugang? Oder bin ich noch nicht freigeschaltet?

Für mich ist es der erste Kurs dieser Art und ich kenne mich garnicht aus.


Irene mit Santa, Tay und Cipriano
und Sam für immer im Herzen

zuletzt bearbeitet 23.02.2013 10:43 | nach oben springen

#8

RE: Die homöopathische Notfallapotheke - Kurs März 2013

in Onlinekurse 23.02.2013 11:56
von Anne Sasson | 4.205 Beiträge | 4123 Punkte

Unter Forum Übersicht müsste jetzt ein Feld mit der Überschrift "Onlinekurs Homöopathische Hausapotheke" erscheinen, darunter "Begrüßung und Vorstellugn" und "Kursinhalte".

Ist noch leer, aber ist eben da (und vorher nicht, bzw. für Nicht-Teilnehmer - hoffentlich - nicht zu sehen!!!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

nach oben springen

#9

RE: Die homöopathische Notfallapotheke - Kurs März 2013

in Onlinekurse 23.02.2013 14:33
von Jassi | 515 Beiträge | 515 Punkte

Hallo Anne,
ich habe auch den Zugang, supi, bin ja schon sooo aufgeregt :-)
Schönes We
Martina


Ein Miau erwärmt das Herz mehr als jeder Sonnenstrahl.
nach oben springen

#10

RE: Die homöopathische Notfallapotheke - Kurs März 2013

in Onlinekurse 24.02.2013 09:41
von Irene Scherer | 103 Beiträge | 103 Punkte

Hallo Anne,

auch ich habe es endlich geschafft. Bin auch schon neugierig, was mich erwartet.

Schönen Sonntag noch


Irene mit Santa, Tay und Cipriano
und Sam für immer im Herzen

nach oben springen

#11

RE: Die homöopathische Notfallapotheke - Kurs März 2013

in Onlinekurse 25.02.2013 11:36
von heti76 | 49 Beiträge | 49 Punkte

Huhu Anne!
Ich kann auch zugreifen :-)
Bin schon ganz gespannt!
Liebe Grüße Kerstin.

nach oben springen

#12

RE: Die homöopathische Notfallapotheke - Kurs März 2013

in Onlinekurse 25.02.2013 12:26
von Anne Sasson | 4.205 Beiträge | 4123 Punkte

Noch 4 Mal schlafen...


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

nach oben springen

#13

RE: Die homöopathische Notfallapotheke - Kurs März 2013

in Onlinekurse 25.02.2013 12:50
von Kerstin14 | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo Anne,

ich kann noch nicht darauf zugreifen :-(
Ich bin aber schon sehr gespannt.

Lieben Gruß
Kerstin

nach oben springen

#14

RE: Die homöopathische Notfallapotheke - Kurs März 2013

in Onlinekurse 25.02.2013 23:33
von Anne Sasson | 4.205 Beiträge | 4123 Punkte

Hallo Kerstin,

komisch, du bist nämlich schon freigeschaltet...


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

nach oben springen

#15

RE: Die homöopathische Notfallapotheke - Kurs März 2013

in Onlinekurse 26.02.2013 07:34
von Kerstin14 | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo Anne,

jetzt habe ich es gefunden.
Vielen Dank :-)

Lieben Gruß

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wanda88
Forum Statistiken
Das Forum hat 3217 Themen und 42613 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0