#31

RE: Petit sucht Paten

in Tiernotfälle 19.11.2012 08:46
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Das können wir brauchen:-) DANKE!


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen

#32

RE: Petit sucht Paten

in Tiernotfälle 19.11.2012 22:01
von Sylvia Gräf | 1.231 Beiträge | 1204 Punkte

Soweit also schonmal gute Nachrichten Susanne ;-)

Hört sich so schön an, daß die Frau in ihrem Herzen nun Platz für ein neues Pferd hat - ich hoffe, es klappt und die beiden mögen sich auf Anhieb! Berichte mal...

Liebe Grüße,
Sylvia


nach oben springen

#33

RE: Petit sucht Paten

in Tiernotfälle 19.11.2012 22:06
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Die Frau war heute da. Ich konnte leider nicht dabei sein, da ich arbeiten mußte.
Kirsten war aber da. Sie schreib vorhin:

also heute war Annette da. Sie ist 50 hatte vormals ein Vollblutmix. Sie ist aufgrund von der Krankheit Ihres Pferdes schon länger nicht mehr geritten. Am Samstag gegen 16.00 kommt sie zum reiten. Vielleicht auch mal erst Longe, damit sie sich einfühlen kann und dann gucken was geht. Sie bringt schon mal Ihren Sattel mit. Ich glaube sie ist sehr angetan und Petit war auch ganz reizend zu Ihr, ist ihr gleich hinterhergelaufen und wollte auf den Arm. Sie macht einen freundlichen und auf jeden Fall seeeeehr zuverlässigen Eindruck. Für Ihr altes Pferd hat sie alles getan. ...

Ich finde das klingt doch schonmal gut;-)
Werde weiter berichten.

Liebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen

#34

RE: Petit sucht Paten

in Tiernotfälle 19.11.2012 22:10
von Sylvia Gräf | 1.231 Beiträge | 1204 Punkte

Ja, hört sich prima an, wenn Petit auf ihren Arm wollte und sie einen sehr zuverlässigen Eindruck hinterlassen hat.

Hoffe sehr, daß das klappt.

Gute Nacht ;-)
Sylvia


zuletzt bearbeitet 19.11.2012 22:12 | nach oben springen

#35

RE: Petit sucht Paten

in Tiernotfälle 20.11.2012 00:09
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

:-) Petit is halt ein Charmeur. Der will bei jedem echt gleich auf den Arm. Er ist ein richtiger Schmuser. Er sucht halt wirklich dringend Anschluss. Ich hoffe wirklich, dass die beiden zueinander passen und sie ihn mitnimmt. Beim Reiten wird es sicher keine Probleme geben. Er ist sehr gut zu reiten. Hat schöne Gänge und ist ganz weich im Maul. Er hätte es soooo sehr verdient, dass er nen wirklich schönen Platz bekommt.


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen

#36

RE: Petit sucht Paten

in Tiernotfälle 23.11.2012 20:34
von Sylvia Gräf | 1.231 Beiträge | 1204 Punkte

Hi Susanne,

hat der Charmeur das Herz der Interessentin den nun erobern können?

Liebe Grüße,
Sylvia


nach oben springen

#37

RE: Petit sucht Paten

in Tiernotfälle 24.11.2012 00:39
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Sie kommt Samstag nachmittag zum Reiten....Drücken wir mal die Daumen;-)
Da Petit unter dem Sattel ein Lämmchen ist und sehr schöne Gänge hat, wird sie dann sicherlich endgültig hin und weg sein.


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen

#38

RE: Petit sucht Paten

in Tiernotfälle 24.11.2012 10:07
von Sylvia Gräf | 1.231 Beiträge | 1204 Punkte

Ah, okay, hatte irgendwie gedacht, sie wäre bereits zum Reiten da gewesen...

Dann viel Erfolg für den "Kleinen"

Liebe Grüße,
Sylvia


zuletzt bearbeitet 24.11.2012 10:08 | nach oben springen

#39

RE: Petit sucht Paten

in Tiernotfälle 01.12.2012 18:49
von Sylvia Gräf | 1.231 Beiträge | 1204 Punkte

Und... gibt' s gute Nachrichten?


nach oben springen

#40

RE: Petit sucht Paten

in Tiernotfälle 02.12.2012 10:30
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Sie "testet" noch;-) Sie tut sich etwas schwer ihn zu sitzen und ist deshalb noch etwas unentschlossen.
Sie kommt momentan 1-2 x wöchentlich und reitet und beschäftigt sich mit ihm. Leider hat sie schon nen relativ weiten Weg, so dass sie nicht häufiger kommen kann. Aber bis jetzt sieht es gut aus...


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen

#41

RE: Petit sucht Paten

in Tiernotfälle 22.01.2013 08:38
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

endlich wird alles gut
Hier Kirstens letzte Nachricht in Facebook:

"Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr zum Teil schon wisst hat Petit eine Interessentin gefunden, die sich schon seit Wochen mit um ihn kümmert: Annette. Letzte Woche hatten wir einen Tierarzt zur Ankaufsuntersuchung und zum Einrenken da. Die Knochen sind ok, seine Probleme sind muskulärer Art (trifft sich mit Susannes Diagnose). Zum Teil auch durch seinen Körperbau (hinten überbaut) bedingt. Wir haben nach dem Einrenken ein paar Tage die Entwicklung beobachtet. Er läuft gut und so hat Annette mir heute offiziell gesagt, dass sie ihn übernimmt.

Er zieht zum Februar nach Obertshausen um. Dort gibt es Paddockboxen ähnlich wie auf dem Tannenhof. Die Pferde sind im Sommer tagsüber auf der Koppel und werden 3x am Tag gefüttert. Annette selbst hatte vormals eine Vollblutstute und ist den Umgang mit den temperamentvollen Sensibelchen gewöhnt. Eine Mischung mit der nicht jeder Mensch gut kann. Wie Siggi (Stallbesitzerin) mir berichtete blubbert Petit schon wenn Annette kommt, also gehe ich davon aus, dass auch er seine Entscheidung, sich Annette anzuschließen, getroffen hat.

Die Spenden sind aufgebraucht (Einrenken, Zähne nachschauen, Wurmkuren, Wärmedecke für den Rücken, gebr. Regendecke). Susanne (Homöopathin) und Anja (Hufpflegerin) haben kostenlos gearbeitet. Susanne wird Petit auch weiterhin homöopathisch begleiten. Nochmals vielen Dank an Euch! Anja hat uns den Kontakt zu Annette vermittelt und auch dafür ein ganz besonderes Dankeschön an Dich, liebe Anja. Du bist, neben einer sehr fähigen Hufpflegerin, auch eine wunderbare Netzwerkerin mit einem großen Herz.

Auch an die Paten nochmals ein großes Dankeschön. Nicht alle konnten die Veränderung von Petit beobachten, aber die die es können werden mir zustimmen, dass er mental und jetzt auch körperlich wieder auf der Höhe ist. Ihr habt jeden Monat an Petit gedacht, ich musste mich nicht kümmern, das Geld kam von alleine. D a n k e. Und auch ein dickes Danke an die Menschen, die ihn bewegt haben, die ihn von der Koppel/Paddock geholt haben oder darauf gebracht. Das ist alles nicht selbstverständlich und ich weiß das sehr zu schätzen.

Ich habe das erste Mal mit so vielen Menschen gemeinsam ein solches Projekt gemacht und ich bin Euch sehr dankbar für Eure Unterstützung und diese Erfahrung.

Gemeinsam kann man viel bewegen!

@Karen, könntest Du nächsten Montag vielleicht Bilder von Annette mit Petit machen. So zum Abschluss, sonst mache ich sie auch, aber mit meiner Kamera werden sie nicht so schön.
@Paten, bei den Paten, die alles auf einmal bezahlt hatten, melde ich mich sobald die letzte Tierarztrechnung da ist.

1000 Grüße, Kirsten"


Er ist also vermittelt!!! Wir sind sooo happy. Die ganze Arbeit und Mühe hat sich gelohnt!!


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen

#42

RE: Petit sucht Paten

in Tiernotfälle 22.01.2013 14:11
von Anja S. | 973 Beiträge | 973 Punkte

Wie schööön :):):)


nach oben springen

#43

RE: Petit sucht Paten

in Tiernotfälle 22.01.2013 22:40
von Sylvia Gräf | 1.231 Beiträge | 1204 Punkte

Das ist wirklich ganz wunderbar!

LG
Sylvia


nach oben springen

#44

RE: Petit sucht Paten

in Tiernotfälle 02.02.2013 10:26
von ClaudiaM | 147 Beiträge | 147 Punkte

Ganz Klasse!!!


Liebe Grüße
Claudia

nach oben springen

#45

RE: Petit sucht Paten

in Tiernotfälle 03.02.2013 22:51
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

So, jetzt isser weg... :-( Gestern wurde er abgeholt und in sein neues Zuhause gebracht.

Freuen uns für ihn und seine neue Besitzerin - und sind ein bisschen traurig. Der Kerl ist uns in den gemeinsamen Monaten sehr ans Herz gewachsen.
Es hat viel Arbeit gemacht ihn wieder soweit in Schuss zu kriegen. Viele haben mitgeholfen! Mit Geld oder haben uns bei der Arbeit mit ihm unterstützt. Es war wirklich ne tolle Sache.

Annette will uns auf dem Laufenden halten. Wir sind sehr gespannt, wie er sich so einlebt und wie er sich weiter entwickelt.
Er wird es dort gut haben. Die beiden scheinen gut zusammen zu passen.

Die Geschichte hat ein gutes Ende genommen. Danke an alle, die geholfen haben!

Liebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen