#1

Vorschläge für Onlinekurse

in Seminarankündigungen 08.08.2011 21:58
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Hallo Foris,

Ab Oktober starte ich wieder neue Onlinekurse.

Geplant sind u.a.:

Häufige Katzenkrankheiten und ihre homöopathische Behandlung
Häufige Hundekrankheiten und ihre homöopathische Behandlung
Erste Hilfe für Pferde mit Homöopathie
Erste Hilfe für Hunde und Katzen mit Homöopathie

Möglich wäre auch nochmal eine Wiederholung des Grundkurses für Tierhomöopathie, dieser läuft über 6 Monate und kostet monatl. 30 Euro.

Die übrigen Kurse laufen je nach Thema 4-6 Wochen und kosten 30,- bzw 45,- Euro.

Welche Vorschläge habt ihr noch? Gibt es bestimmte Themen, über die ihr gerne ein Kursangebot hättet. Noch ist alles möglich, alles in Planung.
Wer also spezielle Wünsche hat....

Liebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.pferde-miteinander-spass-haben.de

zuletzt bearbeitet 08.08.2011 22:00 | nach oben springen

#2

RE: Vorschläge für Onlinekurse

in Seminarankündigungen 09.08.2011 10:53
von Claudia Taubert | 3.369 Beiträge | 3330 Punkte

Ich interessiere mich sehr für Nosoden und deren Anwendung und würde auch gerne noch mal intensivere Kurse z.B. zu Miasmen, chron. Erkrankungen usw machen.


LG
Claudia

nach oben springen

#3

RE: Vorschläge für Onlinekurse

in Seminarankündigungen 09.08.2011 12:29
von Sunnylu2213 | 806 Beiträge | 803 Punkte

Also für Nosoden interessiere ich mich auch sehr, gerade auch für diese homöopathischen Impfungen etc.!!!!


Liebe Grüße

Jasmin

nach oben springen

#4

RE: Vorschläge für Onlinekurse

in Seminarankündigungen 09.08.2011 21:33
von Elke Klette | 35 Beiträge | 35 Punkte

Hallo Susanne,

ich fände Materia Medica gut.

LG Elke


nach oben springen

#5

RE: Vorschläge für Onlinekurse

in Seminarankündigungen 10.08.2011 09:05
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

also: Nosoden und Miasmen sind ein seeeehr großes Thema, welches auch schon umfassendes Hintergrundwissen erfordert. Das machen wir auch mal, aber eher im nächsten Jahr.
Wer dazu was lesen will, kann sich von Allen "Die chronischen Krankheiten" mal vornehmen.
Materia Medica kann man machen, da könnten wir uns paar interessante Mittel vornehmen und intensiv erarbeiten.
Sonst noch Wünsche?


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen

#6

RE: Vorschläge für Onlinekurse

in Seminarankündigungen 10.08.2011 14:46
von Claudia Taubert | 3.369 Beiträge | 3330 Punkte

Vielleicht speziell auch das Thema Allergien?


LG
Claudia

nach oben springen

#7

RE: Vorschläge für Onlinekurse

in Seminarankündigungen 11.08.2011 10:54
von Sunnylu2213 | 806 Beiträge | 803 Punkte

Ja das wäre auch interessant, Futtermittelallergien wären für mich spannend, die häufen sich nämlich im Tierheim... merkwürdigerweise?!


Liebe Grüße

Jasmin

nach oben springen

#8

RE: Vorschläge für Onlinekurse

in Seminarankündigungen 11.08.2011 16:41
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Allergien können wir auch mal machen, ist aber auch seeeehr großes Thema, weil schwer behandelbar. Da müssen wir vorher in der Behandlung der chronischen Krankheiten sattelfester sein. Erst dann macht so ein Seminar Sinn. Allergien erfordern meist mehrere Mittel in Folge. Da muss der miasmatische Hintergrund berücksichtigt werden.
Also- Geduld, ihr Lieben:-)


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen

#9

RE: Vorschläge für Onlinekurse

in Seminarankündigungen 12.08.2011 08:08
von kaengu4 | 100 Beiträge | 100 Punkte

Zahnfleischerkrankungen bei Katzen (ich weiss nicht, ob es bei Hunden auch so schlimm ist). Geht wahrscheinlich auch in Richtung chronischer Krankheiten.


Liebe Grüsse

Jolanda

http://katzenseelen-in-not.de.tl/Home.htm

nach oben springen

#10

RE: Vorschläge für Onlinekurse

in Seminarankündigungen 12.08.2011 08:21
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

So, der erste Kurs ist eingestellt. Ihr könnt auf unserer Homepage schauen. Ich fange erstmal mit Katzenkrankheiten an. Da kommen auch die Zahnfleischerkrankungen vor.
Ihr hattet ja verschiedene Themen vorgeschlagen. Für einige braucht man aber mehr Zeit. Ich wollte dieses Jahr noch paar kürzere Kurse mit speziellen Schwerpunkten anbieten.
Die Miasmen können wir gerne für nächstes Jahr planen.
Jetzt machen wir erstmal die Katzen
Ich hoffe ihr habt Spaß dran Wer mag kann sich schon anmelden.

Liebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen