#1

Onlinekurs "Das Sommerekzem" Feb/März 2017

in Seminarankündigungen 02.01.2017 12:46
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Leute,

Im Februar und März 2017 wiederhole ich den Online-Kurs "Sommerekzem" von 2013. Dort werden wir klären, wie wir unsere Sommerekzemer auf die nächste Saison vorbereiten können, denn oftmals ist es so, dass man erst mit einer Therapie beginnt, wenn die Symptome schon sehr deutlich sind. Wir können aber bereits Anfang des Jahres damit starten, unsere Pferde optimal auf die nächste Saison vorzubereiten.

Es wäre vermessen zu behaupten, ich hätte die allgemein gültige Therapie beim Sommerekzem und könnte alle Pferde damit heilen. Dann wäre ich schon reich ;-) Aber ich kann behaupten, das es allen meinen Sommerekzem-Patienten besser geht, wenn die Tierhalter sich an die Abläufe der Therapie halten. Diesen Ablauf möchte ich euch gern vorstellen. Neben der Heilpflanzenkunde werden wir uns auch intensiv damit befassen, wie sich der Mineralhaushalt beim Sommerekzemer auswirkt. Wir werden durchnehmen, welche Maßnahmen für Sommerekzemer nachteilig sein können, werden auf die Fütterung eingehen und auch ganz allgemeine Haltungsbedingungen besprechen.

Mitmachen können sowohl Therapeuten als auch interessierte Tierhalter. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Dozentin: Birte Wermann, Tierheilpraktikerin seit 1997, Schwerpunkt Phytotherapie
Kosten: 90 Euro für den gesamten Februar und März
Anmeldung unter pferdekraeuterhexe@t-online.de oder hier im Forum

Viele Grüße

Birte Wermann


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#2

RE: Onlinekurs "Das Sommerekzem" Feb/März 2017

in Seminarankündigungen 07.01.2017 13:12
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Unsere Themen werden sein:

- Grundlagen zum Sommerekzem - Entstehung, Verlauf, Nachweis
- Welche Haltungsbedingungen sind für einen Sommerekzemer optimal oder nachteilig?
- Welches Futter wirkt sich wie beim Sommerekzemer aus?
- Welche Rolle spielt die Psyche beim Sommerekzemer?
- Wie wirkt sich Stress auf das Sommerekzem aus?
- Der Mineralhaushalt beim Sommerekzemer
- Behandlungsmöglichkeiten aus der Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) beim Sommerekzem
- Die Eigenbluttherapie
- Entgiftungsmaßnahmen beim Sommerekzemer
- sonstige Therapiemöglichkeiten und Einsatz von Futterergänzungsmitteln
- Differentialdiagnostik - welche Erkrankungen sehen dem Sommerekzem ähnlich?
- Welche Erkrankungen treten häufig gemeinsam mit dem Sommerekzem auf? (Haarlinge, Pilz und Co.)
usw.

Wer noch dabei sein möchte, meldet sich bitte bei mir unter pferdekraeuterhexe@t-online.de

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#3

RE: Onlinekurs "Das Sommerekzem" Feb/März 2017

in Seminarankündigungen 07.01.2017 16:53
von JudithF | 63 Beiträge | 63 Punkte

Liebe Birte,

wie realistisch ist es denn, zwei Kurse im Monat zu schaffen? Macht das Sinn?
Deine Themen in der Arbeitsgruppe sind einfach auch so gut, dass ich da auf jeden Fall dabei sein werde - Aber Sommerekzem ist eben auch ein sehr interessantes und wichtiges Thema, vor allem ja sehr häufig...

LG Judith


nach oben springen

#4

RE: Onlinekurs "Das Sommerekzem" Feb/März 2017

in Seminarankündigungen 07.01.2017 17:11
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von JudithF im Beitrag #3
Liebe Birte,

wie realistisch ist es denn, zwei Kurse im Monat zu schaffen? Macht das Sinn?
Deine Themen in der Arbeitsgruppe sind einfach auch so gut, dass ich da auf jeden Fall dabei sein werde - Aber Sommerekzem ist eben auch ein sehr interessantes und wichtiges Thema, vor allem ja sehr häufig...

LG Judith


Puh, das ist schwer zu sagen, da ich ja nicht weiß wie Dein Zeitplan sonst so aussieht . Die Arbeitsgruppe hat immer ein bißchen mehr Fragen als ein Onlinekurs. Da frage ich zwar auch mal nach Euren Meinungen und Erfahrungen, fordere aber die "Mitarbeit" nicht so ein. Und die Bereiche bleiben auch nach dem Kurs für Euch offen für mindestens ein halbes Jahr. Man kann also alles in Ruhe nacharbeiten, sollte man mal nicht hinterher kommen.
Damals kam der Sommerekzem-Kurs sehr gut an.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#5

RE: Onlinekurs "Das Sommerekzem" Feb/März 2017

in Seminarankündigungen 07.01.2017 17:36
von JudithF | 63 Beiträge | 63 Punkte

Ah! Danke Birte, dass der Bereich so lange offen bleibt, hab ich grad nich bedacht. Dann reicht es mir, wenn ich im Notfall nacharbeite, sollte es bei mir eng werden. Mein Zeitplan ist schon, naja, sagen wir mal meine Zeit ist sehr rar ;-)
Ich mach das jetzt mal, das Thema ist zu interessant - bitte also gerne eintragen, danke dir.

LG Judith


nach oben springen

#6

RE: Onlinekurs "Das Sommerekzem" Feb/März 2017

in Seminarankündigungen 14.01.2017 11:40
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Ich habe heute die E-Mail mit den Info-Daten an Euch verschickt.

Wer aber noch mit dabei sein möchte, kann sich gern noch bei mir melden.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#7

RE: Onlinekurs "Das Sommerekzem" Feb/März 2017

in Seminarankündigungen 15.01.2017 21:00
von Sarah89 | 176 Beiträge | 176 Punkte

Liebe Birte, wie ist das eigentlich mit solchen Kursen.. kann man die ebenfalls später nachkaufen? Zeitlich werde ich es nämlich überhaupt nicht schaffen, hätte aber eigentlich großes Interesse an dem Thema.

Lg, Sarah


nach oben springen

#8

RE: Onlinekurs "Das Sommerekzem" Feb/März 2017

in Seminarankündigungen 16.01.2017 13:42
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Sarah89 im Beitrag #7
Liebe Birte, wie ist das eigentlich mit solchen Kursen.. kann man die ebenfalls später nachkaufen? Zeitlich werde ich es nämlich überhaupt nicht schaffen, hätte aber eigentlich großes Interesse an dem Thema.

Lg, Sarah


Bisher wollte ich es nur mit den AG-Themen machen, da wir in den Onlinekursen zu einer bestimmten Erkrankung doch ein bißchen mehr diskutieren und uns austauschen. Ein reines Nacharbeiten finde ich da nicht so optimal. Da der Kursbereich aber ja sehr lange offen bleibt, könntest du später alles noch einmal in Ruhe durchgehen. Für Deine Fragen würde ich es jedoch empfehlen regulär mitzumachen und zumindest ein wenig mitzuschauen und zu fragen.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

zuletzt bearbeitet 16.01.2017 13:42 | nach oben springen

#9

RE: Onlinekurs "Das Sommerekzem" Feb/März 2017

in Seminarankündigungen 16.01.2017 14:04
von Sarah89 | 176 Beiträge | 176 Punkte

Ok ich werde mal hin und herrechnen, ob ich das irgendwie hinbekomme und melde mich, wenn ich mich dafür entscheide. ;)

Lg, Sarah


nach oben springen

#10

RE: Onlinekurs "Das Sommerekzem" Feb/März 2017

in Seminarankündigungen 27.01.2017 18:30
von KerstinR | 157 Beiträge | 157 Punkte

Hallo Birte,
ich wäre auch gerne noch dabei,sofern möglich, meine email müsstest du von Entgiftungs-Kurs 2016 noch haben.

Liebe Grüße,
Kerstin


zuletzt bearbeitet 27.01.2017 18:31 | nach oben springen

#11

RE: Onlinekurs "Das Sommerekzem" Feb/März 2017

in Seminarankündigungen 27.01.2017 19:53
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von KerstinR im Beitrag #10
Hallo Birte,
ich wäre auch gerne noch dabei,sofern möglich, meine email müsstest du von Entgiftungs-Kurs 2016 noch haben.

Liebe Grüße,
Kerstin


Hallo Kerstin,

ich habe Dir eine E-Mail geschickt!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#12

RE: Onlinekurs "Das Sommerekzem" Feb/März 2017

in Seminarankündigungen 02.02.2017 08:57
von Raab Manuela | 119 Beiträge | 119 Punkte

Hallo Birte. Ich habe mich im Dez. Für den Kurs Sommerekzem angemeldet. Ich habe aber noch keine Emil für die Überweisung bekommen. Ist der Kurs schon los gegangen? Ich würde noch sehr gern teilnehmen
LG Manuela Raab

nach oben springen

#13

RE: Onlinekurs "Das Sommerekzem" Feb/März 2017

in Seminarankündigungen 02.02.2017 18:41
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Raab Manuela im Beitrag #12
Hallo Birte. Ich habe mich im Dez. Für den Kurs Sommerekzem angemeldet. Ich habe aber noch keine Emil für die Überweisung bekommen. Ist der Kurs schon los gegangen? Ich würde noch sehr gern teilnehmen
LG Manuela Raab



Ich habe dir eine E-Mail geschickt, liebe Manuela.

Viele Grüße

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#14

RE: Onlinekurs "Das Sommerekzem" Feb/März 2017

in Seminarankündigungen 02.02.2017 20:26
von Raab Manuela | 119 Beiträge | 119 Punkte

Danke für die schnelle Mail. Werde morgen früh gleich überweisen! Freue mich auf den netten Austausch

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen