#1

12 Australian Shepherds im Tierheim Butzbach - ES gesucht!!!

in Tiernotfälle 01.06.2011 12:56
von sockenhund | 21 Beiträge | 21 Punkte

Am vergangenen Wochenende (Mai) war der Tierschutzverein Butzbach besonders gefordert. 12 Australian Shepherd benötigten sofort einen Platz. Die Besitzerin musste infolge ihrer schweren Krankheit ins Krankenhaus und wird auch nach diesem Aufenthalt nicht mehr in der Lage sein, die Tiere zu versorgen.

Die Gruppe besteht aus sieben 1-jährigen und 5 älteren Hunden. Sie haben ihr Leben bisher abgeschottet auf dem heimischen Hof verbracht. Das bedeutet sie sind bisher kaum mit einem normalen Familienalltag vertraut.Das Leben im Rudel ist bis heute die Lebensform, die sie kennen.

Da der Aussie sehr schnell lernt und seinem Besitzer gerne alles Recht machen will, wird er bei bedachter und konsequenter Erziehung das Leben in der Familie sicherlich bald verstehen. Bei zu hohem Druck ist er aber, wie jeder andere Hund auch, schnell überfordert. Ein gewisser Wach- und Schutztrieb ist dem Aussie angeboren und sollte nicht unterschätzt werden. Fremden gegenüber reagieren deshalb die viele Aussies erst einmal reserviert.

In erster Linie sind jetzt verantwortungsbewusste Menschen gefragt, die dem jungen Hund auch die notwendige Zeit geben, sich auf ein komplett neues Leben einstellen zu können.

Der Tierschutzverein ist derzeit bemüht die Charaktere der einzelnen Tiere festzustellen, um Interessenten den geeigneten Partner vorstellen zu können. Zukünftige Herrchen und Frauchen sollten sich vorab mit den Eigenschaften dieser Rasse vertraut machen und sich die Frage ehrlich beantworten, ob diese anspruchsvollen Hunden in das geplante Familienleben passen.

Kontakt:
Tierschutzverein Butzbach und Umgeb. e.V.
Frau Doll
0173/5885869 od. 06033/5538
http://www.tierheim-butzbach.de/index.php?id=7

Bilder sind auf der Th Homepage unter Hunde zu finden.

Bitte gerne weiterleiten & verteilen.

Danke,
Karen


Man kann nicht wollen, ohne zu tun.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen