#1

Pferdeseminar für klassische Tierhomöopathie

in Aktuelles 26.05.2011 14:00
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Pferdeseminar - Klassische Tierhomöopathie

Am 18. und 19.06.2011 findet in Pferdeseminar für Tierhomöopathen statt. Das Seminar richtet sich an Therapeuten die in der Behandlung von Pferden noch unerfahren sind und ihre Kenntnisse erweitern möchten.

Wir werden an beiden Tagen jeweils eine Liveanamnese durchführen.


Wir üben:

-Umgang mit dem Pferd

-Untersuchungstechniken am Pferd

-Anamnesetechnik

-Ausarbeitung chronischer Fälle

-Mittelwahl

Im Forum wird nach vier Wochen der weitere Verlauf der Fälle besprochen.

Thema 18.06.: Pferd mit Sommerekzem

Thema 19.06.: Pferd mit seit 4 Jahren bestehender chronischer Lahmheit ohne Befund.


Datum: 18.06. und 19.06.2011

Uhrzeit:10.00 – 17.00 Uhr

Kosten: 80,- Euro pro Tag, die Tage können einzeln gebucht werden.

Ort: Neu-Anspach, genauer Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Das Seminar wird in kleinen Gruppen stattfinden.

Anmeldung übers Forum, oder per email.


Liebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.pferde-miteinander-spass-haben.de

zuletzt bearbeitet 26.05.2011 14:03 | nach oben springen

#2

RE: Pferdeseminar für klassische Tierhomöopathie

in Aktuelles 26.05.2011 14:14
von *Jane* | 136 Beiträge | 136 Punkte

Oh Mann :( schade das ich noch kein Therapeut bin, das sind Themen die mich auch sehr interessieren würden...

Naja, vllt ergibt sich ja irgendwann noch mal was ;)

nach oben springen

#3

RE: Pferdeseminar für klassische Tierhomöopathie

in Aktuelles 26.05.2011 14:27
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Naja, durch die Kenntnisse, die du dir im Kurs bisher erworben hast, könntest du eigentlich auch mitmachen.
Grundkenntnisse in klass. Homöopathie sind Vorraussetzung, die hast du ja:-) Was fehlt erarbeiten wir ja eh noch im Kurs.


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.pferde-miteinander-spass-haben.de

nach oben springen

#4

RE: Pferdeseminar für klassische Tierhomöopathie

in Aktuelles 26.05.2011 14:39
von *Jane* | 136 Beiträge | 136 Punkte

Uhi cool.
Ich werd mal sehen ob und wie ich das organisieren kann.
Wann ist Anmeldeschluss?

nach oben springen

#5

RE: Pferdeseminar für klassische Tierhomöopathie

in Aktuelles 26.05.2011 14:46
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Bis eine Woche vor Beginn:-)


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.pferde-miteinander-spass-haben.de

nach oben springen

#6

RE: Pferdeseminar für klassische Tierhomöopathie

in Aktuelles 26.05.2011 17:56
von Anja Spoo | 952 Beiträge | 952 Punkte

Hallo !
Ich habe gerade mal geschaut, wo Neu-Anspach liegt - das ist ja fast bei Frankfurt... :( Schade, denn wenn die Strecke nicht so weit wäre, hätte ich mich sofort angemeldet...
LG Anja


nach oben springen

#7

RE: Pferdeseminar für klassische Tierhomöopathie

in Aktuelles 27.05.2011 12:00
von JuliaS | 62 Beiträge | 62 Punkte

Was muss ich denn für Grundkenntnisse mitbringen?

nach oben springen

#8

RE: Pferdeseminar für klassische Tierhomöopathie

in Aktuelles 27.05.2011 12:19
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Du hast ja im Kurs schon einiges gelernt. Das sollte ausreichen. Was dir an Verständnis fehlt, können wir im nachhinein bissl erarbeiten.
Juliane macht vllt. auch mit:-)
Vielliecht gibts ein kleines Kurstreffen:-)
Allerdings steht momentan alles bissl auf der Kippe.
Der Termin könnte aus organisatorischen Gründen nicht zustande kommen. Da alles sehr kurzfristig war, ich bekomm auch nicht immer TH die bei ner Weiterbildung mitwirken wollen, und hier ja bald Ferien sind, fehlen uns vllt. die nötigen Teilnehmer. Durch die benötigte Halle und die Anwesenheit der TH sind wir halt auch nicht sehr flexibel.
Mal sehen...noch ist alles offen:-)

Liebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.pferde-miteinander-spass-haben.de

nach oben springen

#9

RE: Pferdeseminar für klassische Tierhomöopathie

in Aktuelles 01.06.2011 08:58
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

So ihr Lieben,

im Thema Pferdeseminar hat sich jetzt was neues ergeben.

Wir machen einen eintägigen Workshop. Thema wird der Sommerekzemer sein. Der Workshop kostet 80 Euro, Teilnehmer meiner Kurse/Arbeitskreis bekommen diesmal 25% Rabatt. Also zahlt ihr 60 Euro;-)
Silvi Hopfenheit würde gerne kommen
Elke käme für 2-3 Std. dazu
Juliane?
Julia?
Wenn ihr alle zuverlässig kommen würdet, würde ich den Kurs stattfinden lassen. Es ist zwar eigentlich, im Verhältnis zum Aufwand, für mich kein gutes Geschäft:-) Aber ich möchte euch den Fall sehr gerne vorstellen.
Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Teilnehmer.

LIebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.pferde-miteinander-spass-haben.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wanda88
Forum Statistiken
Das Forum hat 3217 Themen und 42613 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0