#1

Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer

in Seminarankündigungen 17.06.2013 10:56
von Silvia Hohm | 196 Beiträge | 196 Punkte

Die Hündin – Unbekanntes Wesen?

Wir widmen uns intensiv hündinnentypischen Themen. Warum verhält sich eine Hündin oft so ganz anders als ein Rüde? Gerade hormonell bestehen zwischen den Geschlechtern gewaltige Unterschiede: Eine Vielzahl von Hormonen machen Hündinnen zu sehr komplexen Lebewesen. Das Zusammenleben mit ihnen wird umso schöner, wenn man um ihre Besonderheiten weiß!

Der Themenabend richtet sich an alle Hündinnenbesitzer (und solche, die es werden wollen!), Züchter und Mitarbeiter im Tierschutz. Je mehr Sie in die Welt Ihrer Hündin eintauchen, desto mehr Freude haben Sie mit diesen faszinierenden Geschöpfen.

Überblick:

• Hormongesteuert? Verhaltensmuster von Hündinnen
• Läufigkeit – Ablauf und Management
• Scheinträchtigkeit/Scheinmutterschaft – Hintergrund und Management
• Kastration – Auswirkungen auf Verhalten und Körper
• Hündinnenspezifische Erkrankungen und ihre Behandlungsmöglichkeiten

Termin: 04. Juli 2013 18:30 – 21:00

Referentin: Silvia Hohm - Tierheilpraktikerin

Ort: Peter Fichtner GmbH - An der Schleuse 13 - 58675 Hemer

Kosten: € 17,00

Anmeldung und weitere Infos:

Praxis für klassische Tierhomöopathie
Silvia Hohm - Tierheilpraktikerin
Unter dem Hofe 8 - 58099 Hagen
Fon: 0 23 31 / 7 88 60 16
Mail: kontakt@hohmoeopathie.de
Web: www.hohmoeopathie.de


www.hohmoeopathie.de

nach oben springen

#2

RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer

in Seminarankündigungen 19.06.2013 20:49
von Meike | 743 Beiträge | 743 Punkte

Oh, das klingt ja interessant….aber wir wohnen zu weit (400km) auseinander.

Könntest du da nicht auch ein online Seminar / Webinar draus machen?!


LG Meike
nach oben springen

#3

RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer

in Seminarankündigungen 19.06.2013 21:42
von Silvia Hohm | 196 Beiträge | 196 Punkte

Hallo Meike,

huch, mit so einer Frage habe ich gar nicht gerechnet

Ich bin gar nicht so ein Online-Typ, ehrlich gesagt. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, so etwas nur übers Internet zu leiten. Ich gehe noch mal in mich ;o)

Liebe Grüße - Silvia


Praxis für klassische Tierhomöopathie
Silvia Hohm - Tierheilpraktikerin
Unter dem Hofe 8 - 58099 Hagen
www.hohmoeopathie.de
nach oben springen

#4

RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer

in Seminarankündigungen 20.06.2013 08:42
von Goccia | 34 Beiträge | 34 Punkte

Halli Hallo,
also bei einem Online Seminar wäre ich auch dabei:)
Liebe Grüße
Uli

nach oben springen

#5

RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer

in Seminarankündigungen 20.06.2013 17:34
von Silvia Hohm | 196 Beiträge | 196 Punkte

Hallo Ihr beiden!

ich gehe noch tiefer in mich ;o)

Seid Ihr Therapeuten oder Tierhalter? Der Vortrag richtet sich primär an medizinische Laien und enthält daher keine konkreten Behandlungsempfehlungen z. B. für die Scheinmutterschaft.

Liebe Grüße - Silvia


Praxis für klassische Tierhomöopathie
Silvia Hohm - Tierheilpraktikerin
Unter dem Hofe 8 - 58099 Hagen
www.hohmoeopathie.de
nach oben springen

#6

RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer

in Seminarankündigungen 20.06.2013 20:44
von Meike | 743 Beiträge | 743 Punkte

Guten Abend Silvia,

Ich bin Tierhalterin. Ich bin Krankenschwester von Beruf und habe einige Kurse hier im Forum schon mitgemacht. Ich bin also kein richtiger Laie….aber definitiv keine Therapeutin.

Einfach interessiert! Meine Border Collie Hündin ist gerade 2 Jahre alt geworden und es ist unglaublich spannend zu erleben, wie sie sich entwickelt und erwachsen wird! Und es gibt noch viel zu lernen!


LG Meike
nach oben springen

#7

RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer

in Seminarankündigungen 21.06.2013 09:15
von TanteLucy | 89 Beiträge | 89 Punkte

Hallo Silvia,

also das Thema würde mich auch Intressieren, allerdings wohne ich auch zu weit weg und würde mich über ein Webinar freuen.
Allerdings kann ich das mit dem "online" verstehen, ich könnte und wollte das, glaub ich, auch nicht machen!?!

Ich bin seit fast einem Jahr THP und lerne nartürlich immer noch gerne und fleißig dazu.
Auch haben wir momentan einen Rüden, aber interessieren würde mich das Thema trotzdem :-)
Wie Meike schon schreibt: "Und es gibt noch viel zu lernen!"

Lass es uns wissen, wenn du es doch online machst, dann wäre ich dabei!

LG
Tanja

nach oben springen

#8

RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer

in Seminarankündigungen 21.06.2013 14:04
von Goccia | 34 Beiträge | 34 Punkte

Halli Hallo,
ich bin Verhaltenstherapeutin für Hunde und finde das daher ein sehr interessantes Thema :)
Liebe Grüße
Ulrike

nach oben springen

#9

RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer

in Seminarankündigungen 21.06.2013 14:37
von Tanja Wiemann | 146 Beiträge | 146 Punkte

Hallo Silvia

Mich würde das Thema auch interessieren
Ich bin Tierhalterin,habe im Forum bereits Online Kurse besucht und fand es immer eine sehr schöne Art zu lernen.
Bei mir leben 5 Hunde,darunter eine intakte Hündin und ich bekomme immer wieder Pflegehunde aus dem Tierschutz dazu.
Und man lernt ja bekanntlich nie aus, gell

Liebe Grüße
Tanja


Ich bin Leben,das leben will inmitten von Leben, das leben will......
(Albert Schweitzer)

nach oben springen

#10

RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer

in Seminarankündigungen 03.07.2013 06:28
von MarionM | 7 Beiträge | 7 Punkte

Mich würde es auch interessieren, ein Webinar fände ich klasse.
Liebe Grüße
Marion


zuletzt bearbeitet 03.07.2013 06:29 | nach oben springen

#11

RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer

in Seminarankündigungen 03.07.2013 10:46
von Silvia Hohm | 196 Beiträge | 196 Punkte

Hallo Ihr Hündinnen-Interessierten!

Ihr habt alle eine Nachricht von mir bekommen. Mal schauen, ob wir eine gute Gruppe zusammen bekommen!

Liebe Grüße - Silvia


Praxis für klassische Tierhomöopathie
Silvia Hohm - Tierheilpraktikerin
Unter dem Hofe 8 - 58099 Hagen
www.hohmoeopathie.de
nach oben springen

#12

RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer

in Seminarankündigungen 03.07.2013 15:06
von Tanja Wiemann | 146 Beiträge | 146 Punkte

Ja super Klasse
Ich freu`mich und bin dabei
Vielen Dank

Liebe Grüße
Tanja


Ich bin Leben,das leben will inmitten von Leben, das leben will......
(Albert Schweitzer)

nach oben springen

#13

RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer

in Seminarankündigungen 03.07.2013 15:56
von Calcetines | 64 Beiträge | 64 Punkte

Hallo,

das klingt aber super spannend. Sollte es online stattfinden, hätte ich auch Interesse und würde mich riesig freuen!

LG

Katja


nach oben springen

#14

RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer

in Seminarankündigungen 03.07.2013 16:56
von Meike | 743 Beiträge | 743 Punkte

Wie ich dir schon in der PN mitgeteilt habe - - - hier noch mal öffentlich: ICH BIN DABEI!!


LG Meike

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen