#1

Achtung Giftköder Bereich Usingen/Bad Homburg

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 08.05.2012 12:09
von Marion Fünfrocken | 344 Beiträge | 339 Punkte

Hallo,
gerade erreichte mich die Nachricht einer Bekannten aus Usingen-Michelbach. Dort ist letzte Woche ein Hund nachweislich an Rattengift verstorben, ein weiterer ist an ähnlichen Symptomen (Blutungen) verstorben, sein Tod wurde allerdings nicht weiter untersucht. Die Wahrscheinlichkeit dass er ebenfalls an Rattengift starb ist aber mehr als gross.
Nach einem Telefonat mit der Polizei und TÄ sind ähnliche Fälle wohl auch in anderen Gemeinden, u.A. im Bad Homburger Bereich (genauere Lokalisatio ist nicht bekannt) bekannt. Ob diese Fälle in Bad Homburg aktuell sind, kann ich nicht sagen. Die in Usingen sind aber in den letzten Tagen geschehen.
Liebe Grüße
Marion


Marion Fünfrocken
Praxis für Klassische Homöopathie
Heilpraktikerin, Tierheilpraktikerin
www.tierheilpraxis-fuenfrocken.de
www.naturheilpraxis-fuenfrocken.de

nach oben springen

#2

RE: Achtung Giftköder Bereich Usingen/Bad Homburg

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 08.05.2012 12:39
von Claudia Taubert | 3.369 Beiträge | 3330 Punkte

Kann das sein, dass das gerade immer schlimmer wird? In Dortmund hat es auch gerade ganz aktuell Vergiftugnen gegeben, vor einiger Zeit in Bochum, Essen usw. Da gucken sich all diese geisteskranken Tierhasser anscheinend die Ideen ab oder was?


LG
Claudia

nach oben springen

#3

RE: Achtung Giftköder Bereich Usingen/Bad Homburg

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 08.05.2012 12:46
von Sylvia Gräf | 1.231 Beiträge | 1204 Punkte

Mir sind Fälle aus Waldsolms-Brandoberndorf bekannt, jetzt aber gerade -zum Glück- nichts aktuelles. Vor einem halben Jahr hat's dort mehrere Hunde erwischt, von Untersuchungen ist mir nichts bekannt, aber die schnell aufgesuchten Tierärzte hatten aufgrund der Symptome auf Rattengift getipt.
Brandoberndorf ist von Michelbach etwa 10 km entfernt.

LG
Sylvia


nach oben springen

#4

RE: Achtung Giftköder Bereich Usingen/Bad Homburg

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 09.05.2012 13:26
von Jennifer Billig | 95 Beiträge | 95 Punkte

Habe eben die Nachricht erhalten, dass aktuell jetzt 2 Hunde an Vergiftungen gestorben sind und gerade die Bereiche, Usingen, Eschbach und Michelbach betroffen sind.


Helfen durch Verstehen

"Die Achtung vor der Eigenart des Tieres, ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm"
(Alfred Buckowitz)

www.die-couch-fuer-tiere.de
www.die-couch-fuer-menschen.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen