#16

RE: Alles rund um´s Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 18.02.2011 19:00
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Eieiei, großes Kuddelmuddel, gell?
Laßt uns mal abwarten was Birte sagt. Sie hat mit dieser Forenversion schon Erfahrung. Irgendwie werden wir alles regeln. Habt noch etwas Geduld, ja?
@Bianca, ich hab die Oberbegriffe im Tierhalterforum ja heute gerade rausgenommen, weil es sich so besser vom Therapeutenforum abhebt. Vorher hatten wir so viele Themenrubriken. Das war, find ich, noch unübersichtlicher. Oder meinst du noch was anderes? Dann schreib doch mal direkt ein Beispiel. Ich weiß grad nicht so genau was du meinst...;-)
Wir haben halt so viele Themen. Es kommen vielleicht sogar noch neue dazu. Osteopathie und Akupunktur sind im Gespräch. Alle Themen kommen eben dann auch doppelt durch Tierhalter-/Therapeutenforum.
Wenn wir es nicht trennen würden, wär es übersichtlicher. Aber ich denk mal, für unseren fachlichen Austausch ist das ja schon schöner. Wir werden das nach und nach schon hinkriegen:-)
Ihr könnt gerne weiter Tips geben.

Liebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

zuletzt bearbeitet 18.02.2011 19:01 | nach oben springen

#17

RE: Alles rund um´s Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 18.02.2011 21:01
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

So, ich bin noch ein paar Einstellungen auf die Spur gekommen.
Bildergalerie und Kalender sind für euch noch garnicht eingerichtet gewesen. Deshalb habt ihr auch nix gefunden:-)
Ihr habt also keine Tomaten auf den Augen gehabt...alles gut.
Ihr findet oben in der Leiste auch einen Forumsblog. Da könnt Ihr, wenn ihr wollt kleine Artikel veröffentlichen. Wenn ihr also ne schöne Idee für ein Thema habt und es gerne einstellen möchtet, nur zu! Es sollte halt zum Thema unseres Forums passen, ansonsten könnt ihr euch frei entfalten

Viel Spaß mit den neuen Funktionen
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

nach oben springen

#18

RE: Alles rund um´s Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 18.02.2011 21:23
von Bianca N. | 39 Beiträge | 39 Punkte

Hi Susanne

ja nun können wir die Bildergalerie und den Kalender sehen Juchuuuuuu....
In den Kalender könnte man auch die Startzeiten von Online Seminare noch mal angeben.
Dann bräuchte man nicht immer auf die Forenseite schauen


Zu den einzelnen Tierarten meinte ich man sieht zb nur die Rubrik Pferd vorne auf der Forenübersicht.
Klickt dann darauf und sieht zb Ernährung , Verhalten, Haltung, Erkrankung. also eine Art Unterübersicht

viele Grüsse
Bianca


nach oben springen

#19

RE: Alles rund um´s Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 18.02.2011 21:46
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Hi Bianca,

ich bin mir nicht sicher, ob dein Vorschlag geht. WIr können hier einstellen:
Katergorie - das ist der Hauptitel der in der blauen Leiste steht, den kann man nichht anklicken.
Forum - das ist dann das Forum, das man anklicken kann
3.Ebene wäre dann ne Unterkategorie vom Forum, das würde dann wohl erst auf Klick erscheinen. Ich bebabbel das mal mit den anderen Mods.

Liebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

nach oben springen

#20

RE: Alles rund um´s Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 18.02.2011 21:56
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Hi Bianca,

hab gerade deinen Vorschlag mal getestet. Geht leider nicht weil z.B die Rubrik Pferde von unterschiedlichen Moderatoren betreut wird, die ja auch namentlich erwähnt werden. Es erscheint dann aber nur 1 Name. Also müßten wir die Namen wieder streichen, womit dann keiner mehr weiß, wer zuständig ist. Fänd ich auch irgendwie bissl doof.
Hmm, mal sehen...

Liebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

nach oben springen

#21

RE: Alles rund um´s Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 18.02.2011 22:28
von Bianca N. | 39 Beiträge | 39 Punkte

Hi Susanne,

wie gesagt war nur ein Vorschlag,
an die verschiedenen Mods habe ich nicht gedacht dickes Sorry!!!!


gute nacht
Bianca


nach oben springen

#22

RE: Alles rund um´s Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 19.02.2011 12:15
von Andrea Gengenbach | 66 Beiträge | 66 Punkte

Supi, danke Susanne, jetzt ist alles da...
Grüßle Andrea

nach oben springen

#23

RE: Alles rund um´s Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 24.02.2011 09:03
von Miriam Steinmetz | 241 Beiträge | 241 Punkte

Hallo Susanne,

gibt es hier irgendwo eine Funktion "Neue Beiträge anzeigen"? Und kann man generell einstellen bei neuen Beiträgen im eigenen Thread beachrichtigt zu werden? Bisher finde ich nur die Möglichkeit Themen einzeln per Häkchen zu abonnieren.

Fragegrüße,
Miriam


nach oben springen

#24

RE: Alles rund um´s Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 24.02.2011 09:37
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Hi Miriam,

ich schau da heute mal genauer nach. Alles noch bissl neu:-)
Ich melde mich dann.

Gruß
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de

nach oben springen

#25

RE: Alles rund um´s Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 24.02.2011 09:50
von Miriam Steinmetz | 241 Beiträge | 241 Punkte

Hallo Susanne,

alles klar ...

Viele Grüße,
Miriam


nach oben springen

#26

RE: Alles rund um´s Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 24.02.2011 10:14
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Hi Miriam,

letzte Beiträge findest du in der Oberleiste rechts in deinem Namensfeld. Ist bissl versteckt, ich geb´s zu:-)
Das andere weiß ich momentan noch nciht. Ich hab Birte mal deine Anfrage im Adminbereich gestellt. Sie wird es wissen. Sie hat diesen Forentyp schon länger bei ihrer Homepage.

Bis dann
liebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de

nach oben springen

#27

RE: Alles rund um´s Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 24.02.2011 10:41
von Silke | 880 Beiträge | 880 Punkte

Moin Miriam ,

es gibt ganz unten ein Feld "Bei Antworten informieren". Kannste ein Häkchen dranmachen.

LG, Silke


nach oben springen

#28

RE: Alles rund um´s Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 24.02.2011 10:48
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Das geht aber scheinba rnur bei einzelnen Themen. Das kannte ich auch schon und ich glaub Miriam auch...abe rkann man auch Nachricht für ingesamt neue Themen und Beiträge anfordern?

Wobei, bei Holon kann man, glaub ich, auch nur Nachricht über die Themen bekommen bei denen man selber mitschreibt. Geht das anderes überhaupt? Also ganz generell für alle Themen

Ratlose Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de

nach oben springen

#29

RE: Alles rund um´s Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 24.02.2011 10:58
von Silke | 880 Beiträge | 880 Punkte

Ich hab jetzt 8 verschiedene Threads angeguckt und jedes Mal konnte man das Häkchen setzen. Bei Holon kann man bestimmte Themenbereiche abonnieren. Dazu muß man dort nicht selbst mitschreiben.

LG, Silke


nach oben springen

#30

RE: Alles rund um´s Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 24.02.2011 11:12
von Miriam Steinmetz | 241 Beiträge | 241 Punkte

Hallo Ihr Zwei,

was ich meinte war, daß man automatisch benachrichtigt wird, wenn in einem Thread, in dem man selbst etwas geschrieben hat, ein neuer Beitrag erscheint - ohne daß man diesen Thread extra anhaken muß. Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.

Viele Grüße,
Miriam


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen